Truma E4000 läuft nur auf kleiner Stufe

  • Hallo nochmal,

    neben meinem Boiler (siehe anderer Tread) funktioniert meine E4000 nur zu 50%. Bedeutet, auf kleinem Gebläße heizts wunderbar und die Nacht durch, beim Umschalten oder direkten Einschalten mit großer Stufe wird in auf Störung geschalten. Auch hier Ideen willkommen!

    Viele Grüße!

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

  • Hallo Marcel

    Was mir so spontan einfällt ist die Stromversorgung.

    Hast du schon mal gemessen wie Spannung am Steuergerät Eingang anliegt?
    Es kann sein dass es bei grosser Stufe zu Unterspannung kommt und die Heizung somit abschaltet und in Störung geht.

    Es könnte sein dass einen zu kleinen Kabelquerschnitt als Zuleitung verbaut wurde.

    Lief den die Heizung einmal Normal mit dieser Installation?

    Gruss Marcel

  • Hallo Namensvetter (jetz musst ich gleich 2 mal hinsehen :mrgreen: ),

    Ob sie jemals so lief - keine Ahnung. Habe die Kabine vom Vorbesitzer übernommen, meinte die Heizung läuft nur manchmal auf großer Stufe.

    Nachdem scheints mehrmals umgebaut wurde KANN die Verkabelung ein guter Punkt sein. Die Kabel zwischen Bedienelement, Steuerung und Heizung schienen aber noch original zu sein. Welcher Querschnitt und welche Spannung sollte ankommen?

    Da das Fahrzeug grad 1,5 Stunden entfernt steht, bin ich euch für weitere mögliche Fehlerquellen dankbar!

    Viele Grüße!

    8ung: viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

    Viele Grüße, Marcel

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen