Verträgt eine Waeco CF-40 Minustemperaturen beim Lagern?

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Message
Autor
mr_proper
Experte
Beiträge: 128
Registriert: Mo 09 Apr 2012 07:09

Verträgt eine Waeco CF-40 Minustemperaturen beim Lagern?

#1 Beitrag von mr_proper » So 06 Okt 2013 12:35

Hallo Zusammen,

vielleicht eine blöde Frage…
Ich habe zum überwintern unseres Kastenwagens eine Scheune. Jetzt möchte ich natürlich auch alles Zubehör nach Möglichkeit darin lagern.
Schadet es einer Kühlbox, wenn sie in dem Wagen überwintert, in dem es sicherlich ordentlich Minusgrade bekommt? Oder besser im beheizten Keller lagern?

Dank & Grüße

Benutzeravatar
Questman
womobox-Guru
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 19 Mai 2004 09:52
Wohnort: Hessen

Re: Verträgt eine Waeco CF-40 Minustemperaturen beim Lagern?

#2 Beitrag von Questman » So 06 Okt 2013 13:18

Es gibt sicher Temeperaturen die die Kunststoffe spröde machen und eine Gefahr bei starker "mechanischer Belastung" darstellen.
Aber wenn die Box nur so "dahsteht" kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu Problemen führt.
Es baut sicher auche keiner seinen Kompressorkühlschrank im Winter aus dem Mobil oder der "Kabine" aus.

Ich habe das zumindest nicht vor. :wink:
Grüße vom QM.

Benutzeravatar
Alter Hans
womobox-Halbgott
Beiträge: 506
Registriert: Fr 03 Mai 2002 22:11
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Verträgt eine Waeco CF-40 Minustemperaturen beim Lagern?

#3 Beitrag von Alter Hans » So 06 Okt 2013 14:58

Hallo,

meine Waeco Kompressorbox ist immer im Womo, immer im Freien. Seit 11 Jahren bei Temperaturen bis minus 20 Grad C.
Bisher keinerlei Schäden.
Wintercamping war schon mal bei minus 15 Grad, natürlich beheizt. Auch keine Probleme.
Doku T4:
https://get.google.com/albumarchive/102 ... qqDulhCqGc
Die Reisefotos sind leider nicht mehr von google unterstützt.

fernweh60
womobox-Spezialist
Beiträge: 433
Registriert: Sa 29 Apr 2006 21:35
Wohnort: Westhofen

Re: Verträgt eine Waeco CF-40 Minustemperaturen beim Lagern?

#4 Beitrag von fernweh60 » So 06 Okt 2013 15:39

Meine Kühlbox war fest eingebaut und das war kein Problem für das Gerät.
Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
Gruß,
Stefan

Antworten