Panik E4000 30 Jahre

Heizung, Warmwasser-Erzeugung, Kochen, Backen, Kühlschränke, Klimaanlagen
Antworten
Message
Autor
merlin88
Experte
Beiträge: 191
Registriert: Sa 08 Sep 2012 20:19

Panik E4000 30 Jahre

#1 Beitrag von merlin88 » Mo 29 Jul 2013 12:02

Da heute Morgen bei uns eingebrochen wurde , hatte ich heut meine E4000 in der Hand die ich bald einbauen will...
im Augenwinkel sehe ich bj82 ... 30 Jahre da war doch was , in Foren liesst man immer wieder die Wärmetauscher müssen nach 30 Jahren getauscht werden ..

leichtes Schwitzen macht sich auf meiner Stirn breit 500€ kostet der austausch , also hab ich nur noch Schrott im Keller...
also bei Truma angerufen ist das wirklich so ?

Ne die Vorschrft kam erst 1993 , die Anlage hat Bestandschutz , erleichterung ,,,
wollte es nur kurz posten falls es auch jemandem so geht :-)

ThomasFF
womobox-Guru
Beiträge: 4453
Registriert: Di 30 Dez 2003 16:15
Wohnort: Schüttorf

Entspann Dich.....

#2 Beitrag von ThomasFF » Mo 29 Jul 2013 12:57

... mein Mopped ist vorige Woche auch grad 30 jahre alt geworden und ich bin sowas von ruhig....hihi.....

Ich hoffe, beim Einbruch ist nicht zu viel Schaden entstanden und wenn, ist er versichert...... mit dem Trauma, dass das für sicher gehaltene eigene Refugium verletzt und durch die schmutzigen Finger dieser Klemm- und Klau-Akrobaten geradezu "entweiht" worden ist, muss Du ja ohnehin fertig werden. Vermögende ältere Damen, die diese erste Erfahrung im hohen Alter machen müssen, neigen dazu, dann umzuziehen und sich in einer Art Festung zu verschanzen..... irgendwie versteh ich sie.....

Hihi... der erste Impuls eines Machos wäre, eine Lupara mit 80er Rehposten per Bewegungsmelder gesteuert an der Sollbruchstelle einzubauen.....aber das läuft auf fahrlässige Tötung heraus, wie ein Hausmeister früher mal erfahren musste. Der hatte sein Auto auf eine Blechplatte, die mit 380 V beaufschlagt war, gestellt, nachdem die Garage und das Auto innerhalb von 3 Monaten 5 x aufgebrochen wurden.... Der "arme" Einbrecher hatte ein schwaches Herz und daher den Stromschlag nicht überlebt.... der Hausmeister ging für 2 jahre in den Bau....
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

merlin88
Experte
Beiträge: 191
Registriert: Sa 08 Sep 2012 20:19

Re: Panik E4000 30 Jahre

#3 Beitrag von merlin88 » Mo 29 Jul 2013 14:15

naja es wurde der Keller aufgebrochen , hier in Aachen gewöhnt man sich an sowas auch wenn es ärgerlich ist , Erfolgreiches Ziel war das Fahrrad meines Mitbewohners :-P

bei uns werden solche Leute nach alter Sitte , geteert und gefeedert und dann am Marktplatz angekettet ^^

ThomasFF
womobox-Guru
Beiträge: 4453
Registriert: Di 30 Dez 2003 16:15
Wohnort: Schüttorf

Lass doch mal ......

#4 Beitrag von ThomasFF » Mo 29 Jul 2013 16:57

..dat Bahkauf Streife gehen....hihi........ und zieh hier oben nach Lammersdorf, da haste die Probleme nicht so.........
Gruß vom Thomas
PS: Wo ein Trial Truck noch fährt, kann man schon nicht mehr laufen!

Antworten