QTWO-Insolvenz - wer ist auch noch Geschädigter?

  • Hallo allerseits,

    Ich bin gegen den Zwischenrahmenhersteller QTWO in Eitorf wegen Schadensersatz aufgrund von Sachbeschädigung an meinem Neufahrzeug und Schlechtleistung am Zwischenrahmen mit einer mehrfach 5-stelligen Summe seit längerem bereits vor Gericht. Ich habe bisher immer gedacht, ich sei der einzige, der um sein Geld in der QTWO-Insolvenz kämpfen muss. Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass dem nicht so ist. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Rechtssituation und so einige Aussagen dazu. Deshalb wäre ich daran interessiert zu erfahren, wer außer mir noch ebenfalls Geld an QTWO verloren hat. Bitte meldet Euch per PN. Alles weitere können wir dann per Email ausmachen.

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • "gedacht, ich sei der einzige, der um sein Geld in der QTWO-Insolvenz kämpfen muss. Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass dem nicht so ist."

    Eine Insolvenz ist ein formalisiertes Verfahren mit definierten Rechten der Gläubiger. Diese erhalten mittels Anmeldung zur Insolvenz Auskunfts- und Einsichtsrechte.
    "Zufällig erfahren" bedeutet wohl "nicht gekümmert" und damit eine schlechte Rangstelle.

    Dann kann man seine Forderung aufgeben. Denn der Insolvenzverwalter kann bequem streiten: er erhält meist Prozesskostenhilfe; falls er verliert, ist das egal, denn er kann und braucht den Rechtsanwalt der Gegenseite nicht zu bezahlen.

    Hilfreich wären "Firma" (= Bezeichnung des Unternehmens), Rechtsform, Registergericht, HR A / B und Nummer. Mit "QTWO" findet http://www.handelsregister.de nichts.

    Gruß
    Manfred

  • Hallo Manfred,

    vielen Dank für den Hinweis. Mein Rechtsanwalt hat mittlerweile nähere Kenntnisse über den Stand des Insolvenzverfahrens und behält das auch im Auge. In der Tat findet sich unter der Firmenbezeichnung nix, weil es sich vermutlich wohl nie wirklich um eine "Firma" gehandelt hat im Sinne des Firmenrechts.

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen