Scharnier abgerissen

  • Die Befestigungen der Scharniere am Rahmen und am Türblatt sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Wahrscheinlich wirst du das Originalteil benötigen mit dem Vorbehalt, dass es Dir auch nix mehr nutzt, wenn es so dumm rausgerissen wurde, dass die Aufnahmen für die Befestigungen final beschädigt sind. Wenn ich mir das Foto so anschaue, geht meine Vermutung dahin.

    Dann bleibt Dir für einen optisch einwandfreie Lösung nur der Kauf eines neuen Klappenrahmens.

    Alle Bastellösungen werden mit sichtbaren Scharnierarmen gebaut sein, die außen auf der Klappe und der Außenwand des Wagens befestigt sind... also durchgeschraubt. Kann nett aussehen, wenn man geschickter Metaller ist und das Endprodukt entweder auffällig (zB verchromt) oder unauffällig (in Wagenfarbe lackiert) gestaltet ist. Für unseren Freund Hartwig wäre das eine der kleineren Herausforderungen.... :wink::roll::lol:

    PS: Für das Pony deiner Tochter ist so eine Klappe definitiv nicht geeignet.....auch eine ganz niedrig customized Harley wird Probleme kriegen...

    PS 2: Mit 30 l Fässern Bier soll es gelegentlich "Ausreißer" gegeben haben......

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen