Spanndecken Folien

Was tun, wenn ein Fahrzeug Aufbauschäden hat und renoviert, saniert oder gar restauriert werden soll?
Antworten
Message
Autor
syt
womobox-Spezialist
Beiträge: 411
Registriert: Do 20 Nov 2014 17:11

Spanndecken Folien

#1 Beitrag von syt » Mi 26 Jul 2017 17:23

Kennt hier wer solche Folien,wo mit eine Decke bespannt wird,und hat es evl.schon mal selbst verbaut ?
Bei unserem Womo wurde Teppich an der Decke verklebt.Dieser hat einige Flecken,und von der Farbe gefällt er mir auch nicht wirklich.Ist es möglich,den Teppich um ca. 10mm mit so einer Folie zu überspannen ? Also Leisten setzen und diese Folie dort klemmen. Oder braucht sie gleichbleibende Themperaturen,weil im Womo ist im Winter auch schon mal -20 Grad ,und im Sommer +40 Grad.

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3331
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Spanndecken Folien

#2 Beitrag von Balu » Mi 26 Jul 2017 18:03

Ich kenne diese Folien auch nur aus der Werbung der Firmen, die solche Decken verspannen.
Rein theoretisch sage ich mal auch in einem Wohnhaus kann es im Sommer ziemlich warm werden und wenn die Heizung ausfällt ziemlich weit auskühlen.
Aber so eine Firma, die solche Decken verbaut, sollte dir näheres sagen können.
"Spanndecken" heißt das Zauberwort bei Google...

Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 4059
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spanndecken Folien

#3 Beitrag von holger4x4 » Mi 26 Jul 2017 19:54

Die Frage ist, ob du rundum die Spannleisten anbringen kannst, auch vor den Hängeschränken und Badtüre usw.
Ein Problem sehe ich noch, die geringe Raumhöhe. Wenn du da beim Räumen mal mit einem spitzen Gegenstnd in die Decke kommst, dann ist vorbei mit der schönen glatten Fläche. Mir wär das zu empfindlich.
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

Antworten