wie Kunststoffblende Wohnmobil hinten Außen demontieren ?

  • Hallo Hallo,

    ich bin vermutlich nicht ganz richtig hier. Hoffe aber da jemand meine Frage beantworten kann.

    ich hab mir bei einem Händler das Wohnmobil
    Knaus Van TI 600 MG
    angesehen.

    Dazu hab ich eine Frage zur Verkleidung der Sandwichwand hinten die der Händer nicht beantworten kann.

    Wie kann ich die mit Pfeil gekennzeichneten Kunststoffblenden (Verkleidung), demontieren um sie zu ersetzen. z.B beim zurücksetzen mal was kaputt gefahren.
    --> Link http://home.arcor.de/westmeer3/Knaus_Van_TI_600MG.jpg
    Wie sind die befestigt?
    Wenn ich eine Rückfahrkamera montieren will, wie kann ich die obere Blende mit 3. Bremslicht demontieren.

    Danke.

    Gruß Bernd

  • Hallo,

    die Lösung düfte das Ersatzteil bringen. Daran siehst du wie es festgemacht wird. Entweder sind da Klipse oder einlaminierte Muttern oder Schrauben, oder es sind Versteifungen dran, an welche vom Fahrzeuginneren aus, Blechschrauben eingedreht werden. Oder die Teile sind einfach geklebt, was ich am ehesten vermute.

    Die Ersatzteile dürften ja von Knaus kommen, die können dir auch sagen, wie sie montiert werden.

    Gruß, clerk

  • Tja, erst mal ohne Rückfahrkamera und dann mit erneuern der Ecken die Kamera nachrüsten.... :mrgreen:

    Bin schon weg....
    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ich werde nochmal bei Knaus anrufen.
    Allerdings haben die eine Telefonhotline wo nur Aushilfen dran sitzen, oder Leute die keine Lust haben ihren Job zu tun.
    Bei Händlern ist es auch schwer, die sagen bringen sie das Auto vorbei wir machen das. In den Augen von vielen Händlern sind Enduser = Endloser.

  • Telefon ist so ne Sache...
    Wen ich an unsere Firma denke, da sitzen in dr Telefonzentrale zwei nette Mädels, die Reiseabrechnungen machen, wenn sie nicht telefonieren. Einmal darfste raten, was die für Ahnung von den technischen Dingen in der Fa. haben. Die können versuchen, dich zum Herrn X zu verbinden, der vielleicht etwas mehr weiß. Aber dazu musst du den Namen kennen. Vielleicht gibt es dort so etwas wie eine Kundendienstabteilung?
    Evtl. hilft eine Email in diese Stoßrichtung weiter.
    Eine ganz andere Stoßrichtung wäre ein "Betriebsausflug" ins Werk. Dann könntest du vielleicht direkt vor Ort vorsprechen oder im Rahmen einer Betriebsbesichtigung deren Montageschema erkennen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen