Neue Farbmuster bekommen - und kleine Umfrag gestartet

  • Gestern kamen neue Farbmuster für die geplante Lackierung von unserem T 244.

    Ich hab mir - um das im Blog mal auszuprobieren - den Spaß gemacht und eine Umfrage in den Beitrag eingebunden.

    Wenn ihr also Lust habt und mit abstimmen mögt - es verpflichtet zu nichts :D

    Die Umfrage läuft eine Woche.

    Michael

  • Zitat von sharkrider

    Ich hab mir - um das im Blog mal auszuprobieren - den Spaß gemacht und eine Umfrage in den Beitrag eingebunden.

    Wenn ihr also Lust habt und mit abstimmen mögt - es verpflichtet zu nichts :D

    Hallo Michael,
    ich habe mir die Muster in deinem Blog mal angeschaut, aber für mich als Farbenblinden sehen die alle gleich aus - leider! :?:wink::lol:

    Bin aber trotzdem auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    .... für mich als Farbenblinden sehen die alle gleich aus - leider!


    ... sei froh das du farbenblind bist - die Farben sind alle eher - ööööhm - unschön.
    So etwas im Bereich zwischen Abwasserjauche und Talibanuniform! :mrgreen: Ich hoffe, der Michael kommt noch zur Besinnung.

    Gruss Pelzer
    .

  • ... war auch aktiv: habe für Meinungsgleichstand gesorgt ;)

    Nicht unbedingt meine Traumfarben (ich bevorzuge lila mit rosa Blümchen :roll: ), aber für ein Expeditionsfahrzeug passen eigentlich alle. Hell genug, um die Probleme mit auflösendem Sandwich wegen Temperaturspannungen zu vermeiden, dezent genug, um auch in Europa nicht unangenhem aufzufallen, und nicht mit 08/15-Weißware verwechselbar...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Pelzerli

    ... sei froh das du farbenblind bist - die Farben sind alle eher - ööööhm - unschön.
    So etwas im Bereich zwischen Abwasserjauche und Talibanuniform! :mrgreen:

    Hallo Pelzer,
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters :!::idea:
    Ich denke, wir hatten in letzter Zeit genug Verunglimpfungen von Mitgliedern. :cry::?
    Lassen wir doch einfach solche Beschreibungen, die ins Beleidigende gehen (können)!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Lass ma Balu - det passt schon - wa. Kann icke mit umjehn und juckt mir eh nich - wa. :D

    Dass die Farben nicht jedem gefallen werden, war klar. Aber ich gestehe, es ist auch nur die halbe Wahrheit. Nach dem derzeitigen Plan, muss die Farbe mit Orange korrespondieren.

    Aber dazu spärer mehr :roll:

    P.S. wird übrigens keine von den Dreien - aber die jetzt Favorisierte liegt in dem gleichen Farbschema.

  • Sonst nimm mal RAL 7035 :)
    Sieht nicht "militärisch" aus und ist bei uns die favorisierte Farbe.

    Wobei ich so ein Straßenkreuzer in orange auch als eine wirklich geile Idee empfinde. Mit einem schneeweißen Dach in ultra-glanz-Klarlack. Natürlich kann man sich dann hinter einer Düne nicht mehr verstecken, aber Expedition heißt ja auch nicht gleich Tarnfarben (Dafür gibt's ja Tarnnetze :P )

  • Moin,

    das grosse Problem ist dass das Foto mit den Farbmustern leider total schlecht ist. Ich kenn alle Farben live und an Fahrzeugen. Insofern klares. Votum für desert tan. Also das linke Muster. Sieht an den entsprechenden Fahrzeugen klasse aus. Stumpfmatt würde ich mir aber schwer überlegen. Das Zeug kreidet stark aus mitbder Zeit. Bei dem Lieferanten bekommt man die Ware auch in allen Glanzgraden.

    Dass weniger mit der Mil-Thematik befasste Foristen alle Farben auch bei getreuer Wiedergabe doof finden liegt in der Natur der Sache. Du würdest ja auch nie ein grünes Womo fahren (Farbe frei gewählt ohne konkreten Bezug oder Wertung)

    Gruss Dirk

  • Farbe ist eine sehr persönliche Sache und solltest du sicher selbst entscheiden.
    Nach mein Geschmack ? Modern oder Trendy kannst du die 3 Farben nicht nennen.
    Eher eine Kopie von was mehrmals gemacht wird. Jetzt noch einer der 3 gleichen Sticker darauf. Zu wenig kreativ !

    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Hallo

    Farbe aussuchen für ein Fahrzeug, noch dazu wenn man völlig freie Wahl hat, ist wirklich kein Vergnügen.


    Die Kleinen Musterflächen in Auswahlbüchern oder RAL-Karten taugen ja nicht wirklich zur Entscheidungsfindung. :?

    Wir haben Großflächige Muster auf Blechplatten gemacht, damit man sich einen Farbton in Kombination mit einem andern besser vorstellen kann. :)

    Dafür haben wir fast soviel Geld ausgegeben wie für den Lack für's Fahrerhaus. :?

    Aber immer noch besser wie sich nachher ärgern. :wink:

    Von den Farbmustern die oben zur Wahl stehen kann man alle nehmen, der Unterschied ist maginal. Und die Richtung wo's hingehen soll scheint ja auch festzuliegen.

    Zum Schluß muß es einem selber gefallen, nicht dem breiten Publikum. Insofern ist eine Diskussion über Farbauswahl so wie eine über verschiedenen Geschmack. Da lässt sich kaum, oder trefflich streiten.

    Viele Grüße

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Lieber campo,

    Du willst mir aber jetzt nicht sagen, dass grau Modern und Trendy ist :D

    Also wenn Modern und Trendy, dann kommt sicher das hier hin - HERMAN

    Nun dafür sind wir entweder nicht jung genug oder nicht mutig genug :lol:

    Du hast aber im Prinzip recht - so oder so ähnlich ist das schon oft gemacht worden. MEIN ursprünglicher Favorit wäre ja irgendein Sandgelb gewesen. Aber zum Einen ist das noch viel häufiger gemacht worden und zu Anderen müssten wir dann auch gleich den Rahmen mitlackieren. Das scheidet aber im Moment aus.

    Also sollte die Farbe irgendwie zu Nato Oliv passen. Vor allem sollte es mit der Rolle zu streichen sein, ohne dass es geleich so schlecht aussieht, wie das, was die Soldaten da draufgeschmiert haben.

    Wir hatten auch schon überlegt, das Farbschema so wie es jetzt auf dem Fahrerhaus ist einfach auf der Kabine fortzuführen. Aber das ist dann eben doch wieder zu militärisch.

    Fakt ist - die Wohnkabine MUSS lackiert werden (das sieht so einfach sch.... aus), der Rest müsste nicht unbedingt, wird aber (bis auf Rahmen) eben mit gestrichen.

    Wir haben uns da jetzt was überlegt und es wird zwar irgendein erdener Farbton werden, aber dann eben noch was dazu, für das wir uns dann wieder jung und mutig genug fühlen, und das soll laut Plan jetzt eben orange sein. Nur über das "Was" will ich ich erzeit noch ausschweigen :D

  • Ich werfe Orange, Gelb oder die Farbkombination vom Forenlogo in den Raum.
    Sand, Olive, Erd & Militärtöne gibt es ja schon genug - auf den "Expeditionsfahrzeugen".

    Allerdings fällt mir jetzt auch nicht auf / ein, wie oder was man bei dir farblich absetzten kann.

    EDIT: Oder man kombiniert das Militärische mit einer Signalfarbe


    Orang ist Narzissen Gelb :: In Live und Farbe bei der Simson Schwalbe

  • Wow - ich bin tief beeindruckt ob so viel Aufwand und Idee. :D

    DANKE - wenn Du erlaubst, dann stelle ich das Bild mit Deinem Vorschlag in den Blog.

    Das hat tatsächlich was. Unser Plan ist zwar ein klein wenig anders aber das miltitärische mit Signalfarben zu kombinieren geht schon n die richtige Richtung.

  • Zitat von sharkrider

    Wow - ich bin tief beeindruckt ob so viel Aufwand und Idee. :D

    DANKE - wenn Du erlaubst, dann stelle ich das Bild mit Deinem Vorschlag in den Blog.

    Das hat tatsächlich was. Unser Plan ist zwar ein klein wenig anders aber das miltitärische mit Signalfarben zu kombinieren geht schon n die richtige Richtung.

    Dein Fahrzeug bietet sich dafür fast an, weil du schöne Kontraste und Karosserieformen hast. Darfst du gerne machen, habe ja dein Bild auch so gemopst.
    Ist stumpf mit Paint gemalt. Also KEINE Meisterarbeit.
    Ebenso kannst du auch gut Pacifikblau, Grashüpfergrün, Feuerorange nehmen. Einfach einen wirklich krassen Kontrast - zwischen Zivilfarben und Militär

  • Hallo Shark !
    Danke für dein Ausfuhrliches Antwort.
    Ja es stimmt, so mutig wie Hermann sind wir nicht. Nach meinen inerlichen Gefuhl wurde ich Jung doch nicht streichen. :D:D
    Eigentlich ist die Idee wie Mrmoba anbringt in 2 Farben zu arbeiten gar nicht schlecht.
    Es bleibt aber eine Personliche Sache. Ich kann nur feststellen das es im algemeinen zu wenig kreativitat gibt.
    Deswegen habe ich mal geantwortet.

    Gruesse Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • Weißt Du campo - das ist das schöne am Älterweden. Man kann sich noch jung fühlen, muss aber die "Jugendsünden" nicht mehr begehen :D

    Also keine Hosen mit Schlag mehr anziehen, keine Plateausohlen tragen oder sich nicht mit der Jeans in die Badewanne setzen und sie dann auf dem Körper trocknen lassen, damit sich auch ja schön eng sitzt. Man muss sich nicht mehr mit einer Plastiktüte über dem Fuß in Cowboystiefel zwängen und sich nicht mit Unmengen von billigem Gesöff wie Persiko oder Appelkorn zuschütten, weil man sich was Besseres nicht leisten kann.

    Und so kann man auch getrost auf allzu grelle (knallgrüne) Farbe am Auto verzichten :D

    Nehmen wir also einen gepflegten Roten am Lagerfeuer. Sitzen wir also gemeinsam in bequemen Cargo Hosen und Worker Boots vor unseren Fahrzeugen in unkreativen Farben und erzählen uns alte Geschichten - jung genug dafür sind wir :wink:

  • @ Sharkrider

    :D:D:D:D:D:D:D:D

    Schreiben kannst du ! Dein Humor macht das ich bereits mal von mein Stuhl gefallen bin !
    Über die Jugendliche Aspekten gibt es nicht nur wir 2 aber auch ein paar anderen die das gut folgen können.
    Jetzt sind wir gespannt um zu sehen ob du die Kreativität finden wirst in Sache deiner Fahrzeugfarben.

    Gr Campo

    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • campo - ich hoffe, Du hast Dir nicht wehgetan :lol: Danke für das Kompliment :D

    Ich habe die Idee von mrmomba mal ein wenig angepasst, an den aktuellen Ausbaustand. Auf dem Bild waren ja die seitlichen Klappen noch nicht drauf aber für sowas ist Paint gut genug :wink:

    Mal sehen - wenn ich das mit unserer Idee kombiniere - Grübel Grübel :roll:

    Und ich hab mal den gelben Eimer geklaut :lol:

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen