Suche Türe bzw. Klappen-Tür

  • Hallo Simon,

    solche Klappen sind mir in dieser Form als käufliche und fertig konfektionierte Klappen bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Es gibt aber bei Mabu, Bochum oder Ormocar fertige Profile, die man für den Bau dieser Klappen verwenden kann.

    Besten Gruß

    HWK

  • Die von Dir abgebildeten Klappen, waren sogar bei diesem Kabinen-Hersteller bei jeder Kabine unterschiedlich. ;)
    Habe das mal nachgemessen. :?

    Das Beispiel ist aber denkbar einfach konstruiert gewesen.
    Stahlrahmen mit GFK Platte obendrauf fertig.
    Nicht mal VA. :roll:
    Die waren bestenfalls mit Teppich bezogen und am Rand mit der Gummiwulstdichtung versehen.
    Also nix isoliert und kein Sandwich.

    Gruß Ralf

  • Hallo Simon,

    was hast Du mit so einer Türe vor?
    Für mich sind die Türen nur eine Notlösung da man sich mit dem unteren Türen - Treppenteil immer demganzen Dreck auf den Stufen ins Fahrzeug schaufelt. Bei deinem Koffer sollte sich doch eine einfache Lösung für die Einstiegshilfe finden lassen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ui... rege Beteiligung, super! :lol:

    Suche nach einer geschickten Lösung für meine Seitentür.
    .... eine große Schwingtür ist irgendwie wuchtig. Die Kombination oben Fenster mit Dach und unten Klappe mit integrierter Treppe find ich irgendwie gelungen.
    @VW Busmann: Das mit dem Dreck ist nen Argument, hmmmm.
    Plane die Dusche im Eingangsbereich, von dem her würde das sogar gehn.

    Außerdem scheint es mir einfacher 2 kleinere Klappen zu bauen, als eine Große (schwere) Tür. Könnte die untere ja auch seitlich anschlagen.

    Naja, stabile Türen gibt es wohl nicht preiswert als serie.... also selberbauen.
    hwk: Werd mal Beschläge und Profile durchwühlen - danke für die Tips.

    Questman: ja ich sollte wohl bisschen schlauer bauen, mal sehn! 8)

    live on the PING side of life =)

  • Hi,

    also Türen gibt es z.B. hier auch für um die 400€: http://www.mcvan.de/artikel.php?kat=2&unterkat=17

    Jaa, so superbillig ist das auch nicht... aber so eine 2-teilige Türe finde ich ehr lästig. Du musst immer beides öffnen um mal eben reinzuspringen, und du brauchst einen stabilen Rahmen der die Kräfte aufnehmen kann.

    Diese Womotüren sind nicht besonders schwer, Alu Rahmen und Sandwich Platte dazwischen.

    Du kannst natürlich auch stabiler bauen, mit den Profilen der Wo,obauer, aber billiger wird das auch nicht unbedingt.

    Gruß, Holger

  • Hallo
    habe noch eine gebrauchte Eingangstüre wie die von McVan
    Aufbautür, Seitentür HGI1 günstig abzugeben bei interesse einfach kurze e-mal.

    Gruß thom :lol:

  • Danke für die Links.
    So eine richtige WoMo-Tür kommt für mich nicht in Frage.
    Das ganze soll wenn dann wirklich stabil sein..... z.B. mit 3 dicken Scharnieren.
    Glaub ich bau mir schon selber was. Muss mal noch Profile durchschaun. naja, nächste Woche Sonntag mal bei der CMT schnuppern gehn, hoffe danach bin ich schlauer :?

    live on the PING side of life =)

  • Zitat von Project_PING

    Muss mal noch Profile durchschaun. naja, nächste Woche Sonntag mal bei der CMT schnuppern gehn, hoffe danach bin ich schlauer :?


    Ich fürchte , ausgerechnet da bist Du auf dem falschen Dampfer !
    Wenn Zubehör , dann auf Caravan Düsseldorf Halle 13 - aber erst im August ! München ist teuer und ohne Inhalt

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von urologe


    Ich fürchte , ausgerechnet da bist Du auf dem falschen Dampfer !
    Wenn Zubehör , dann auf Caravan Düsseldorf Halle 13 - aber erst im August ! München ist teuer und ohne Inhalt


    Ähm...

    Klugscheißmodus an:
    CMT ist nicht München, sondern Stuttgart! 8)
    Klugscheißmodus aus

    Aber mit München hast Du bezüglich der Inhaltslosugkeit natürlich absolut recht, lieber Ralf! Stuttgart ist da etwas besser, aber in erster Linie zum Ideen- und Kataloge sammeln.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo,

    also so schlecht fand ich den Zubehörmarkt letztes Jahr auf der CMT nicht.
    Überrascht hat mich die Infomationsbereitschafft mancher Aussteller.
    Bei Truma und Thedfort habe ich mehr Infos erhalten als erwartet.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen