LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

Elektrik, Solar, Laden, Batterien, Beleuchtung
Antworten
Message
Autor
dizmac
frisch-dabei
Beiträge: 13
Registriert: Sa 02 Mär 2019 11:16
Wohnort: Hannover

LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#1 Beitrag von dizmac » Mi 05 Jun 2019 14:17

Grüßt Euch,

ich bin jetzt an der Decke dran und da sollen ein paar dieser extrem flachen LED Spots rein, für die man nur ein kleines Loch in die Decke bohren muss. Nun hätte ich die gerne mit integriertem Ein/Aus-Schalter, damit ich die einzeln schalten kann (weil ich keine Lust habe, dafür mehrere Schalter zu verbauen). Irgendwo hatte ich mal ein Youtube-Video gesehen, wo ein Selbstausbauer sowas hatte. Das finde ich jedoch nicht mehr. Ebenso wenig finde ich solche Spots. Flache Spots mit einfacher Zuleitung, kein Thema, aber mit Ein/Aus-Schalter?

Fehlanzeige, zumindest bei mir.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich sowas bekommen kann?

Würde ich mich sehr drüber freuen...

Benutzeravatar
richis
Experte
Beiträge: 120
Registriert: Sa 07 Mai 2011 12:47
Kontaktdaten:

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#2 Beitrag von richis » Mi 05 Jun 2019 14:40

Servus,

schau mal bei LumiCoin: lumicoin.de


Grüße

Richi
Richi

OVERLANDTRUCKS
Richard Schätzl
Kusserstrasse 11
94051 Hauzenberg
Germany

info@overlandtrucks.de
www.overlandtrucks.de

KlausU
frisch-dabei
Beiträge: 16
Registriert: Di 16 Jan 2018 14:42

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#3 Beitrag von KlausU » Mi 05 Jun 2019 15:14

SVB hat so etwas für den Bootsbereich, vielleicht wirst du dort fündig.

www. svb.de
Viele Grüße
Klaus

restler
womobox-Halbgott
Beiträge: 652
Registriert: Sa 17 Jul 2010 18:16

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#4 Beitrag von restler » Mi 05 Jun 2019 16:51

LumiCoin war übrigens in den letzten Jahren regelmäßig auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.
Gruß Restler

Benutzeravatar
RioPlata
Experte
Beiträge: 75
Registriert: Di 05 Nov 2013 20:04

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#5 Beitrag von RioPlata » Mi 05 Jun 2019 18:32

Hola dizmac,

heißt bei Lumicoin Lilu Artikelnummer 00999 ( 59,- Euro ).

Gruß
Evaristo

Ps. Habe ich mir selber gegönnt, sieht edel aus.
Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

dizmac
frisch-dabei
Beiträge: 13
Registriert: Sa 02 Mär 2019 11:16
Wohnort: Hannover

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#6 Beitrag von dizmac » Mi 05 Jun 2019 20:51

Cool, ich danke Euch. Das sind zwar andere Preise als die in der Bucht, aber wenn es gut ausschauen und funktional sein soll... passt das. Danke!

asamrene
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Di 05 Mai 2015 00:56

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#7 Beitrag von asamrene » Mi 19 Jun 2019 07:07

Es gibt auch diverse Spots mit Touchfunktion. Recht billig sind die von Dimatec über ebay uk zu haben. In wie weit die warmweiss sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1105
Registriert: Do 22 Jan 2015 13:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#8 Beitrag von wiru » Mi 19 Jun 2019 17:07

Ich hab solche mit touch Funktion, ist sowohl vom Einbau als auch von der Bedienung enorm praktisch.. https://www.led-powershop.de/Domitic-L2 ... spot-Touch
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 4059
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#9 Beitrag von holger4x4 » Mi 19 Jun 2019 17:47

Das Touch-Zeugs braucht doch dauerhaft Strom, da ist mir der einfache Schalter lieber. ;-)
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

asamrene
frisch-dabei
Beiträge: 8
Registriert: Di 05 Mai 2015 00:56

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#10 Beitrag von asamrene » Mi 19 Jun 2019 18:24

Meine Armbanduhr braucht auch dauerhaft Strom. Alle 3 Jahre eine Knopfzelle voll :-)
Ich muss zugeben, da hatte ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das irgendwie beim Stromverbrauch ins Gewicht fallen wird.

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 4059
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#11 Beitrag von holger4x4 » Mi 19 Jun 2019 19:00

Beim Stromverbrauch während der Nutzung des Mobils ist das egal. Wenn die Kiste im Winter aber ein paar Monate rumsteht, dann machen 10 oder 20mA irgendwann die Batterie leer. Wenn man dann einen Hauptschalter hat, ist ja alles wieder gut.
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

Benutzeravatar
wiru
womobox-Guru
Beiträge: 1105
Registriert: Do 22 Jan 2015 13:39
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: LED Spots, warmweiß, mit Schalter - wo bekommt man die?

#12 Beitrag von wiru » Mo 24 Jun 2019 22:06

Wenn das Womo nicht genutzt wird, ist der Strom abgeschaltet... Da fließt kein einziges mA...
unser Womo: Sprinter 4x4 mit Ormocar-Kabine
Ausbau-und Reiseblog: http://www.caribou.wirblogger.de

Antworten