Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?

  • Hallo Forumisti,

    wie in meinem Ausbaubericht schon geschrieben habe ich als Anzeige-/Kontrolleinheit von Votronic die VPC Terra. Ich weiß nun nicht wie ich da die Wasserpumpe (Whisperking – Classic-Serie von Lilie) anschließen kann.

    Ich werde aus dem Schaltbild der VPC Terra nicht schlau wie da die Pumpe anzuschließen ist. In der Beschreibung steht:

    Relaiskontakt Wasserpumpe:
    Der potentialfreie Relaiskontakt für die Wasserpumpe wird über einen Taster an der Anzeige geschaltet. Der Relaiskontakt darf mit max. 16 A belastet werden. Die Wasserpumpe ist mit einer 16 A-Sicherung in der Zuleitung abzusichern!


    Wohin gehe ich mit meinem Plus / Minus von der Wasserpumpe aus?

    Danke und Gruß
    Evaristo

  • Du hast doch oben den Schaltausgang für die Wasserpumpe, das ist Dein Taster/Schalter.
    Du führst also von Deiner 12V-Stromquelle eine entsprechend dimensionierte Leitung, die du mit einer 16 A Sicherung absicherst, zum unteren Anschluss des Tasters/Schalters.
    Darüber ist dann der Ausgang. Von dort verlegst Du eine Leitung entsprechend der Zuleitung zur Pumpe.
    Von der Pumpe führst Du eine Masse/Minusleitung in der gleichen Dimension zu einem der Massesammelpunkte/-leisten deiner Elektroplanung.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Danke Michael,

    nach Deiner Erklärung habe ich es auch begriffen. Typische Schlauchsteh-Aktion von mir.

    Gruß
    Evaristo

    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen