Hallo
Nach unserem Projekt von letztem Jahr mit der Alkoven-Kabine auf der Daily DoKa (hier: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=9279) steht wieder etwas Neues an:
Ein MAN TGE 3.180 4x4 (3640mm Radstand) mit einer einfachen Kabine.
Fahrzeug
- Das Fahrgestell wurde im Januar bestellt (zusätzliche Ausstattung: Airbags, Reservenrad, Automat, Navi, AGM 2. Batterie mit 95AH,…) und wurde vor ein paar Wochen geliefert
- Leer wiegt das Fahrgestell 2060 Kg
Kabine:
- Die Kabine wurde ca. im Februar bestellt
- Der Rohling stammt von Ormocar und wurde vor ca. 4 Wochen fertiggestellt (Dauer zwischen Bestellung und Abholung: Nur 6-8 Wochen! - woher kommen die langen Wartezeiten, von welchen zu lesen sind?)
- Stuker-Reisemobile (Melchnau, CH) hat den Kabinen-Rohling während der letzten Wochen fertiggestellt: Ausschnitte Radkästen, Eck-Profile, Türe, Trittstufe, Festmontage auf dem Fahrgestell, ... und abnehmen lassen
- Das Gewicht von Fahrzeug + Kabine liegt bei ca. 2435 Kg (+/- hochgerechnet, da der Dieseltank nicht voll war, im Fhz-Ausweis eingetragen sind 2510 Kg, weil inkl. eines Fahrers à 75 Kg. gerechnet wird)
- Die Abmessung der Kabine ist L*B*H = 3220 x 1970 x 1950 mm, die Fhz. Höhe liegt bei ca. 2700mm, die Fhz. Länge bei unveränderten 5970mm
Ausbau:
- Der Ausbau wird auf ca. 300 Kg. kommen, es bleiben somit genügend Reserven für 2 Personen! Auf Leichtbau mit Balsa-Multiplex wird dieses Mal verzichtet...
- Die GFK-WC-/Dusch-Kabine auf der Fahrerseite wurde bereits durch Ormocar "vorgefertigt", da kommt ein Trenntoilette + die Duschwanne hin
- Hinten quer kommt ein einfaches Bett (150cm breit), mit "Garage" darunter, die vordere Hälfte des Betts liegt dabei über der Dinette (Umbau zwischen Tag/Nach nur für den vordere Teil des Betts)
- Vor/unter dem Bett kommt eine einfache Dinette (auch quer zur Fahrtrichtung) und der Esstisch
- Auf der Beifahrerseite kommt die Küchenzeile
Einges am Ausbau wurde schon "im Trockenen" gefertig, der Ein- und Zusammenbau wird nicht lange dauern