Laderampe und Decke im Möbelkoffer

  • Ihr Lieben,

    wie aufwändig ist es die Laderampe bei einem Koffer aus zu bauen ? Bekommt man sie dann auch noch gut verkauft ?

    Wie schließt man nach den Ausbau die Rückwand ?

    Wie verstärkt man das Dach bei einem Möbelkoffer am besten, ist ja nur dünnes GFK ?

    Liebe Grüße
    Guido

    Liebe Grüße
    Guido

  • Zitat von guido66de

    Ihr Lieben,

    wie aufwändig ist es die Laderampe bei einem Koffer aus zu bauen ? Bekommt man sie dann auch noch gut verkauft ?

    Wie schließt man nach den Ausbau die Rückwand ?

    Liebe Grüße
    Guido

    Servus Guido,

    Eine elegante Methode (für faule) wäre es, zu einem LKW Ersatzteilhändler zu gehen und ihn die Bühne ausbauen lassen. Da fließt zwar nicht mehr allzuviel Geld, aber zum Ausbau sollte man entweder Hebezeug oder Stapler parat haben, außerdem liegt das Ding im worst case noch n paar Monate in der Garage rum und ein evtl. Käufer wird keinen vernünftigen Preis zahlen, wenn er die Funktion nicht prüfen kann.

    Grüße!

  • Man könnte formschlüssig eine Innenkabine einkleben, aus Sandwichplatten. Dann wäre das Dach verstärkt und das Heck geschlossen. Am Heck könnte man noch mit Alu-Dibond oder Riffleblech arbeiten, wenn z, B. Tragfähigkeit gewünscht wird. Ansonsten den nach Ausbau der Ladebordwand verbliebenen Rahmen nutzen oder einen neuen anfertigen, der die Rückwand trägt. Wenn daran schwere Anbauten geplant sind, z.B. Zweiradträger, müsste der Rahmen noch abgestützt werden.Nur mit den GFK Seitenwänden verkleben reicht evtl nicht.

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Danke euch Beiden :)

    Mit dem Ersatzteilehändler ist eine gute Idee :)

    Was das verschließen des Hecks angeht würde ich noch einmal auf dich zukommen Gode, sobald es soweit ist. Wir sind ja nicht so weit voneinander entfernt oder man sieht sich vielleicht mal auf einem Treffen, wir sind ja noch in der Planungsphase.

    Liebe Grüße
    Guido

    Liebe Grüße
    Guido

  • Hallo Guido
    Ich habe einen speditionsk8ffer umgebaut. Die ladebordwand steht seit einem Jahr rum, will keiner.
    Das Heck habe ich mit 30mm monopan platten verschlossen. Der ganze Koffer wird dann noch von
    Innen isoliert. Das GFK Dach habe ich mit 60mm stärker gedämmt.. auf die streben kommen 20mm multplexleisten.
    An denen kann ich die deckenplatten von innen kältebrückenfrei befestigen. Auf dem Dach habe ich C-profile an der Stelle
    Der Metallstreben geklebt, an denen habe ich meine solarplatten befestigt.das Dach kann ich nun auch begehen.

    Gruss
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen