Lagerung meiner integrierten Eigenbaukabine

  • Geschätzte Forumsgemeinde
    Mein aktuelles Projekt ist ein 82er Land Cruiser J4. Das Fahrzeug befindet sich zurzeit im Wiederaufbau. Chassis komplett verzinkt, neues Fahrwerk, Achsen und Bremsen überholt. die Fahrerkabine ist momentan beim Strahler und bald beginn ich mit meinem Hilfsrahmen. Ich möchte eine vollintegrierte Wohnkabine bauen.
    Das Landcruiser Chassis ist sehr verwindungsfreudig und ich möchte dem Hilfsrahmen ein bisschen Bewegungsfreiheit lassen. Ich bin mir noch nicht im klaren mit welcher Lagerungsvariante ich meine Kabine an Ort und Stelle halte.

    Die Fahrzeuge unter welche ich mich gelegt und spioniert habe;) hatten einfache Gummiauflager. ist das die beste Lösung? Ich habe auch schon an Konuslager gedacht, da diese axiale wie auch radiale Kräfte aufnehmen können.
    Hat jemand von euch mit kleinerer Kabine auch schon eine Federlagerung versucht. Ich würde mich über ein paar Inputs freuen. Beste Grüsse Jonas

    Kabine hxlxb 1.60x2.65x1.85
    Wunschgewicht mit Rahmen und Ausbau 700kg

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen