Kabine Scam smt 35 Doka Siebdruck

  • Hi, bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Scam mit Doka. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am leaen und suchen. Hab auch schon einige interessante Themen gefunden. Hab jetzt mal geplant mir ne Kabine aus 9mm Siebdruck Platten zu bauen. Jetzt meine Frage. Ist es auch möglich das mit einem Grundgerüst aus Stahl, oder gar ohne Grundgerüst zu machen? Wie habt ihr das immer gelöst. Weis jemand wie der Aufbau von der Rustikab is? Oder wie das alles überhaupt aufgebaut ist? Bis jetzt hatte ich nen Defender mit Aufstelldach und komplettem Expeditions/Camping Ausbau und desshalb is des alles mit der Wohnkabine Neuland für mich. Danke schonmal für eure Tipps :) Gruß Hannes

  • Hallo und willkommen im Forum,

    ja, Anton hat mit Siebdruck und ohne Metallrahmen gabaut. Lediglich der Auflagerahmen ist aus Metall, soweit ich mich erinnern kann.
    Genaueres kannst Du hier nachlesen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Zitat von Varaderorist

    ja, Anton hat mit Siebdruck und ohne Metallrahmen gabaut. Lediglich der Auflagerahmen ist aus Metall, soweit ich mich erinnern kann.
    Genaueres kannst Du hier nachlesen.


    Hallo,

    das ist der zweite Koffer den ich gebaut habe. Der Erste auf dem Hanomag ist mittlerweile über 10 Jahre und fährt immer noch ohne Probleme durch die Gegend.

    Zwar nicht mehr bei mir, aber ich hab mit dem jetzigen Besitzer immer noch Kontakt.

    Noch einer der mit Holz gebaut hat: https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=11&t=7982 Das ist die Kiste von Benni.

    @Hannes

    soll es denn ein Dauerhaftdrinwohnmobil werden oder ein Reisefahrzeug?

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo Hannes,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Weitere Holzbauer:
    - Beni (dreamteam, Bericht hier im Forum)
    - Stefan (Sasisust, https://insolito.ch/)
    - Klaus (Holzbock, Kabine existiert schon sehr lange und hat auch 'stabile Seitenlage' überstanden)

    Du siehst, es geht ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi, vielen Dank schonmal. Jetzt hab ich erstmal bissle Stoff zum lesen. Soll für mich ein Reise obigen werden. Als Nachfolger für meinen Defender. Derzeit kann ich noch keine dauerhafte Reise machen :)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen