Leergewicht Möbelkoffer z.B. Sprinter

  • Hallo zusammen,

    im Archiv habe ich leider keine konkreten Angaben zu meiner Frage bezüglich Leergewicht eines Möbelkoffers gefunden. Konkret denke ich an einen Koffer mit den Abmessungen L 4400, B 2150, H 2100, wie er z.B. von DPD auf Mercedes Sprintern Verwendung findet. Hat jemand vielleicht ungefähre oder genaue Daten zum Gewicht?

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    ich hab einen ehemaligen DHL Sprinter T1N (Lange Version Maxi) mit Kögelkofferaufbau. Vor dem Ausbau hatte der ein Leergewicht von 2310 kg. Der hat aber nur eine Breite von 2m.

    Suchst du nach den Maßen eines Sprinters NCV3 mit Kofferaufbau? Glaube von der DHL gibt es bisher nur sehr wenig Gebrauchtfahrzeuge.

  • Hallo Alex,

    sorry, da hatte ich mich wohl zu unpräzise ausgedrückt. Mir geht es nur um das Gewicht des Koffers, also ohne Fahrzeug. Ich versuche gerade die unterschiedlichen Möglichkeiten einer Leerbox auszuloten, die absetzbar auf einen Anhänger montiert werden soll.

    Stefan

  • Ich muss gestehen, dass ich den Unterschied zwischen Möbel- und Kögel-Koffer nicht kenne. Für mich ist der Begriff Möbelkoffer ein Synonym für so etwas ...
    "neues Bild wird nachgereicht"

    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von shgfeld (18. April 2017 um 06:27)

  • Hallo Stefan,
    ich dachte, da hat die Rechtschreibkorrektur wieder zugeschlagen...DHL, Kögel usw. sind Post-Koffer...hat nix mit Möbelwagen zu tun...Ob es überhaupt "Möbelkoffer" gibt (klar gibt es Möbelwagen, aber die sind meist viel größer, >>3,5t) weiss ich allerdings auch nicht...zu Umbauten von Post-Koffern (oder Fahrzeuge der KEP-Branche: Kurier-, Express- und Paket-Dienste) gibts viele Foren, Threads usw...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen