Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

  • Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Nach längerer Zeit des „heimlichen Mitlesens“ halte ich es nun für notwendig mich hier bei euch anzumelden, um nachfragen und mitdiskutieren zu können.

    Zu aller erst „Hut ab“ für das was ihr hier so alles auf die Beine bzw. Räder stellt.
    Als ich vor ca. 1 Jahr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, war der Rest des Abends gelaufen – ich hab mich gefühlt 1 x quer durch alle Beiträge geklickt! :D

    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Holger, ich bin 45 Jahre alt, wohne mit meiner 4-köpfigen Familie in Nürnberg, und bin gelernter Stahlbauschlosser. Inzwischen arbeite ich im Büro, und habe u.a. mit CAD zu tun.

    Warum ich hier bin:
    Hm – vielleicht bin ich auch schnell wieder weg, weil ihr mir gute Gründe nennt, das das was ich so grob vorhabe nicht - oder schlecht realisierbar ist, oder viel zu aufwändig, oder zu teuer, oder was auch immer. :o

    Also jetzt aber…:
    Wir waren früher eigentlich immer im Urlaub oder an Wochenende beim Campen.
    Als wir noch keine Kinder hatten, zumeist in unserem VW T3, und dann T4 Multivan, später im Zelt. Inzwischen liegt uns das zelten nicht mehr so. Ein richtiges Bett, richtige Wände, eine nahegelegene Pipimöglichkeit, uvm. sind die Gründe, warum wir nur noch manchmal 1 – 2 Nächte irgendwo zelten. Ansonsten urlauben wir nur noch in Ferienwohnung oder –Haus.
    Beim campen ist man aber doch irgendwie direkter in der Natur, und auch die Lage vieler C-Plätze ist so reizvoll, das für mich irgendwann nahe lag über einen Wohnwagen nachzudenken. Der Rest der Familie ist nur bedingt begeistert davon, sich wieder auf so kleinen Raum zu beschränken. So plane ich die Kinder – 12 und 15 Jahre alt – ganz einfach und dreist nicht mehr in meine langfristige Vision mit ein…
    Ach so ja, ich bin leidenschaftlicher Angler. Daher würde ich mein Projekt auch gerne öfter mal für 1 – 3 Gewässerübernachtungen nutzen…