Fuso Canter Trimobil

  • Servus,

    ich bin seit gut einem Jahr Mitleser im Forum und begeistert von so manchem Kabinenbau und wirklich ein Fan von Womobox geworden. Aufmerksam auf Womobox bin ich im Dezember 2015 bei der Suche nach Informationen zum Fuso Canter geworden und ein paar Fusos laufen ja "im Forum". Die Entscheidung pro Fuso ist dann vor ca. 1 Jahr gefallen und seit Oktober fahre ich einen 3C15d duonic mit 3,4m Radstand. Momentan gibt´s mit dem duonic noch ein Problem, da muss ich nochmal in die Werkstatt, aber grundsätzlich bin ich überzeugt von dem Auto. Hoffentlich sag ich das in 10 Jahren auch noch...

    Kurz zu mir: ich bin selbständiger Zimmerer, wohne in Niederbayern nahe Deggendorf. Bis letztes Jahr hab ich einen kleinen Ducato bzw. Jumper L2H1 gefahren, für den ich eine Wohnmobileinrichtung gezimmert hab. Er war 8 Jahre treuer Begleiter, beim Wintercampen, Sommercampen und 2 Jahre als Wohnungsersatz in München. Hat top funktioniert, aber Problem war dann irgendwann die Umbauerei von Wohnmobil auf Arbeitsauto. Zu klein ist er auch geworden, weil wir inzwischen zu viert sind.

    Und daher die Überlegung: stabilen 3,5 Tonner mit Pritsche und Wohnkabine zum drunterfahren. Da das aber gewichtsmäßig zu knapp ist, hab ich mir eine Pritsche zum rausfahren machen lassen (Eintragung LKW für austauschbaren Ladungsträger). Dieses Jahr steht dann der Bau einer Kabine an, damit wir wieder mobil sind. Und ein dritter Aufsatz kommt auch noch: ein kleiner Kran, zum Carport oder Garagen aufstellen. Daher Trimobil.