Tür- und Klappenprofile gesucht

  • Tach zusammen,

    nachdem ich nun Dank Eurer Mithilfe das Thema Wandplatten für meine Kabine abgearbeitet habe, stelle ich gerade die restlichen Materialien zusammen.
    Die Rahmenprofile (Eckenwinkel und Z-Profile) kann ich mir voraussichtlich günstig kanten lassen.
    Bei den Profilen für die Tür und die Klappen hänge ich noch etwas in der Luft. Dort wäre mir ein Aluprofil am liebsten, das auf der einen Seite die Wandplatten einfasst, aber auch die Möglichkeit zum Einziehen einer Dichtung hat. Kann mir jemand vielleicht einen Hersteller nennen? Moser hat so etwas - nennt sich Tür- Klappenanschlagprofil - scheint mir vom Preis her aber etwas ambitioniert. Bei Titgemeyer habe ich nichts gefunden.
    Ich bin natürlich auch für andere technische Lösungen offen :mrgreen:

    Dank im Voraus!

    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Hallo Maik,

    die Klappen und Türen bei busumbau.net sind g u t + bezahlbar.
    Lass ich mir grad' einbauen.

    Grüsse
    Jürgen

    alle sagten: ...das geht nicht... - dann kam einer, der wusste das nicht und ...hat's gemacht

  • Kurze Rückmeldung und schon mal besten Dank.

    Mekuwa hat mir komplette Klappen angeboten, würde mir aber auch die Profile zum Selberbauen (meine Vorzugsvariante) liefern.
    busumbau.net scheint nur komplette Klappen anzubieten. Auf Der Seite bieten sie keine Profile an.
    Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Firma in Bremen, die von der fertigen Kabine bis zur Lieferung von Einzelteilen
    alles anbietet. Das war deshalb interessant, weil die auch Teilleistungen, wie zum Beispiel das direkte Einarbeiten von Profilen in die
    Platten mit anbieten. Das schaue ich mir vor Ort mal an.

    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Zitat von ichotolot

    Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Firma in Bremen, die von der fertigen Kabine bis zur Lieferung von Einzelteilen
    alles anbietet.

    Hallo Maik,
    die, die ausbauen, kochen auch nur mit Wasser.
    Meine Kabine ist z. B. komplett von Ormocar. Als es am Anfang ein Problem mit der Dichtigkeit einer Klappe gab, hat er mich direkt zu Mekuwa geschickt, weil die Klappen von dort waren.
    Kann also durchaus sein, dass du letztendlich Klappen von einem Klappenhersteller kaufst - mit einem Zwischenhändler mehr!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Moinsen Herby,

    ich möchte ja eigentlich auch die Klappen selber bauen. Ich finde von daher das Angebot interessant, mir vor Ort alles
    ansehen zu dürfen und dann erst zu entscheiden, ob ich nur Teile oder Halbfertigteile kaufe. Oder nix :mrgreen:
    Dir Firma baut auch Kühlkoffer. Ich vermute, die Profile halten dicht 8)

    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen