Neubau Kofferausbauer gesucht

  • Guten Tag zusammen, mein Name ist Peter, ich lese schon eine Weile mit, in eurem fantastischen Forum. Ich habe damit begonnen meinen speziellen Wohnanhänger zu bauen. Wohnkabine aus Sandwichplatten
    mit geschweißtem Rahmen auf einem Hochlader Anhänger abnehmbar. Ich suche jemanden der den Innenausbau professionell und hochwertig ausführen möchte. Gibt es hier jemanden der daran Interesse hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter 4x4 (2. Februar 2015 um 17:34)

  • Hallo Peter,

    willkommen hier! Du solltest Dein Anliegen etwas genauer beschreiben, damit sich jemand dazu äußern kann. Erst mal, wo liegt Deine Wohngegend? Und wie groß ist denn der Job: 1,5 X 2,2 m oder 6 X 2,4 m... :D

    Hier im Forum baut eigentlich jeder selbst, manchmal sind sich zwei so nahe, dass sie sich unterstützen können. Aber professionell eher weniger, mehr privat und auf Gegenseitigkeit. Natürlich können Dir viele den einen oder anderen Schreiner empfehlen für den Innenausbau, aber dann muss man halt wissen, wo Du bist.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Vielleicht hat ja doch jemand Interesse die Arbeiten auszuführen oder kennt jemanden der das gerne machen würde.

    Die Größe ist außen B 204cm x H 204cm x L 520cm die Aufteilung und Anordnung steht fest, ich lebe in 51789 Lindlar, kann den Hänger mit Aufbau zum Ausbauer oder Schreiner bringen. Die Technik, Gas/ Elekktrik/Wasser Abwasser kann ich auch selbst ausführen den Möbelbau nicht. Längsbetten hinten, ca. 2 m Hängeschränke am Kopfteil ganz hinten Regal für Kleinteile mit darunterliegendem Stauraum und Außenklappen, davor rechts Toiletten mit Waschbecken, schmaler Kleiderschrank, Kühlschrank, Eingangstüre vorne quer 2 Sitztruhen mit verschiebbarem Tisch, oberhalb Hängeschränke linke Seite von vorne nach hinten Küchenblock mit Spülen Kocher Kombination flache Hängeschränke, Duschkabine Alu Tasse. Die Toilettentüre soll gleichzeitig den Toilettenraum C200 Cassetten Toilette und den gesamten Bad Schlafbereich in die andere Richtung abschließen. 2 Frischwassertanks in den Sitztruhen in der rechten zusätzlich die Heizung Truma 4ooo Abwassertank unterflur über den Achsen des Plattformhängers.
    Wandaufbau noch nicht entschieden aber sehr wahrscheinlich Alu Pu Alu 40mm gesamt. Platten in geschweißten Rahmen geklebt und genietet. Fenster 5 kleine Seitz 4
    und 2 oder 3 mini Heki. Das gesamte Erscheinungsbild soll eine wertiger haltbare Ausbau sein ohne Spielereien.

    Weiter Fragen um sich ein Bild des Arbeitsaufwandes zu machen, sehr gerne.

  • Hallo Peter,

    na da sind wir ja fast Nachbarn, ich wohne ca 20km weg von dir 8)
    Aber nein, ich bin kein Schreiner und nehme auch keine solchen Aufträge an.
    Bei irgendwelchen Elektrofragen kann ich aber gerne helfen..

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen