Moin.
Nach nun mehr vielen Jahren Unterwegs sein mit einer Absetzkabine (die ich eigentlich NIE abgenommen habe) wollte ich ein bissle mehr Platz haben und gleichzeitig das Ein oder Andere Kilo der Explorer-Absetzkabine einsparen.
Nun wird es mehr oder weniger ein "Festaufbau". Allerdings ist die Basis eine komplette Flachpritsche. So habe ich die Option, die Kabine aus irgend welchen Gründen doch abzunehmen und das Basisauto weiterhin zu nutzen (so richtig mit Licht, Tankstutzen und Kotflügeln halt)
Ein paar Impressionen vom Schweissen. Muss man ja nicht zwingend am Fahrzeug anpassen - man kann auch genau messen
Der Tankstutzen wollte auch verlegt werden. Also noch einen Halter fertigen (Alu rund, Durchmesser 80mm hatte ich gefunden...).
Träger für die Rückleuchten etc. - aus 4mm Alublech gekantet, die Schrägen gesägt und mit Blindnietmuttern am Rahmen verschraubt.
Nach dem Verzinken: 57kg Gesamtgewicht
Pritsche montiert - noch ohne Bodenplatte:
Die Stromversorgung. Hat ja schon 4 Jahre bestens funktioniert. Jetzt 3m kürzer und anderer Stecker.
Verschränkungstest ohne Last. Aber schon mit flächiger Bodenplatte. Daher die 40 und 55mm hohen Stahlrohre.
Nun kann ich noch ein wenig mit den Silentblöcken "rumexperimentieren", später geht es an die Kabine.
Gruß Stefan