Individualausbau - Erfahrungen (LT-Forum 14.07.99)

  • Hallo, LT-Fans,<br>
    nach den Erfahrungen mit einem ´Serien´-WoMo hat sich bei mir so nach und nach der Wunsch nach einem individuellen Traummobil entwickelt. Und zwar denke ich an einen LT35 DoKa mit Pritsche als Basis einer Absetzkabine (im Stile eines Pick-Up´s). Doch der Bau geht über meine handwerklichen Fähigkeiten, deshalb will ich mein zukünftiges WoMo bei einem Individualausbauer bauen lassen.<br>
    Und genau dies ist das Problem: es gibt doch eine ganze Menge Individualausbauer, aber wie kann ich als Laie diese Ausbauer einschätzen? Es gibt ja leider keine Tests wie bei Serienmobilen. Deshalb meine Frage: hat schon jemand mit Individualausbauern - gute oder schlechte - Erfahrungen gesammelt?<br>
    Wolfgang<br>

    <br>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • >Hallo, LT-Fans,<br>
    >nach den Erfahrungen mit einem ´Serien´-WoMo hat sich bei mir so nach und nach der Wunsch nach einem individuellen Traummobil entwickelt. Und zwar denke ich an einen LT35 DoKa mit Pritsche als Basis einer Absetzkabine (im Stile eines Pick-Up´s). Doch der Bau geht über meine handwerklichen Fähigkeiten, deshalb will ich mein zukünftiges WoMo bei einem Individualausbauer bauen lassen.<br>
    >Und genau dies ist das Problem: es gibt doch eine ganze Menge Individualausbauer, aber wie kann ich als Laie diese Ausbauer einschätzen? Es gibt ja leider keine Tests wie bei Serienmobilen. Deshalb meine Frage: hat schon jemand mit Individualausbauern - gute oder schlechte - Erfahrungen gesammelt?<br>
    >Wolfgang<p>
    Hallo Wolfgang,<br>
    ich habe doch schon mal gute Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht. Hier in Berlin gibt es zum Beispiel die Firma Großkopf, die stellen auch die Sirius - Bausätze her. Dahin könnte ich Dir einen Kontakt vermitteln. Den Manfred Großkopf kenne ich und seine Ausbauten sind Handwerklich super. Da ich beruflich mit Mobilen zu tun habe, kann ich Dir vielleicht weiter helfen. Ruf einfach mal an, Tel 030 - 355 060 74, oder 0171 - 283 72 74<br>
    Gruß Thomas<br>

    <br>

  • Hallo Wolfgang,<p>
    schau doch bitte mal auf meiner Homepage nach, dort findest Du unter der Rubrik<br>
    "Kleinanzeigen" die Adresse einer Firma, bei der ich fast mein gesammtes Zubehör für meinen Ausbau gekauft habe. Diese Firma bietet außerdem auch Leerkabinen nach jedem Wunsch an. Ich habe mir mal diese Firma vor Ort angesehen und war recht überascht, was die alles anbieten. Es gibt eigentlich nichts, was die nicht bauen können. Interessant wären für Dich sicherlich die verschiedenen Kabinen die in allen möglichen Ausführungen zu erhalten sind. Du kannst dort auch einen sehr umfangreichen Katalog bestellen. In ihm sind alle Produkte und Dienstleistungen sehr genau beschrieben, er kostet ca. 5.-DM Schutzgebühr, eine Investition, die sich sicher lohnt.<br>
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.<br>
    Viele Grüße, auch ein Wolfgang :-)<br>

    <br>
    <ul><li><a href="http://www.fortunecity.de/hockenheim/williams/130/index.html">Alles rund um den VW-LT, Forum, Kleinanzeigen - lesen und aufgeben</a></ul>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo, Wolfgang,<p>
    Vielen Dank für Deine Antwort!<p>
    Die Firma Ormocar (ich nehme an, auf diese hast Du mich hingewiesen) ist mir dem Namen nach bereits bekannt. Aber ich vermag nicht einzuschätzen, wie gut die Kabinen von dieser Firma sind. Ich habe von den Individualausbauern, mit denen ich bislang Kontakt hatte, sehr unterschiedliche Preise für meine Wunschkabine genannt bekommen ohne zu verstehen, worin diese Preisdifferenzen begründet sind. Deshalb suche ich halt nach ´einschlägigen´ Erfahrungen - hast Du vielleicht auch solche? Oder bevorzugst Du mehr den Kastenausbau?<p>
    CU<br>
    Wolfgang
    <br>

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen