Wir haben einen ONE Way Flug gebucht.

Er mit ihr? Sie mit ihm? Alle zusammen? Nur für's Wochenende? Was auch immer: Hier findet Ihr die Reisepartnerin oder den Reisepartner Eurer Wahl.
Message
Autor
Benutzeravatar
Lothar
womobox-Spezialist
Beiträge: 382
Registriert: Fr 24 Okt 2003 08:27
Wohnort: Hilden

Wir haben einen ONE Way Flug gebucht.

#1 Beitrag von Lothar » Do 03 Dez 2009 15:03

Hallo zusammen,
wir haben zum ersten mal in unserem Leben einen ONE way Flug gebucht. Am 14. Mai gehts von Düsseldorf nach Halifax. Und MANni geht schon 2 Wochen vorher von Hamburg aus auf die Reise. (mit Seabridge). Wir weden dann erst mal von Novs Scotia über New Brunswick und Quebec nach Labrador fahren oder besser gesagt, auf dem Trans Labrador Highway Labrador von west nach ost durchqueren. Dann gehts per Fähre nach Newfoundland. Dann wieder per Fähre nach Nova Scotia. Und dann ist der Urlaub zu Ende und die Reise fängt an :D :D
Die weitere Strecke ist noch nicht geplant weil sie stark von den Visa Bedingungen abhängt. Das klären wir vor Ort. Überwinterung ist eigentlich im warmen Süden der USA geplant um dann den Sommer 2011 in Alaska und Yucon zu verbringen. Danach dan senkrecht nach unten nach Mexico.
So, jetzt haben wir euch genug geärgert.
Viele Grüße
Mertina und Lothar

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Wir haben einen ONE Way Flug gebucht.

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 03 Dez 2009 15:11

Lothar hat geschrieben:So, jetzt haben wir euch genug geärgert.
Grrrrrr :!: :!: :!: :!: Aber wartet nur: in 10-15 Jahren bin ich auch soweit!

Liebe Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
2vgsrainer
womobox-Guru
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 09 Okt 2006 08:27
Wohnort: Bensheim

Re: Wir haben einen ONE Way Flug gebucht.

#3 Beitrag von 2vgsrainer » Do 03 Dez 2009 15:16

Lothar hat geschrieben:So, jetzt haben wir euch genug geärgert.
Viele Grüße
Mertina und Lothar
Hallo Ihr beiden

richtig das reicht jetzt :!: :wink:

Mein Gott bin ich neidisch :!: :wink:

Was macht Manni und die Dieselpest ?(um mal wenigstens ein bischen Salz in die Wunde zu streuen ) :wink:

Wirklich sehr schade ist nur, das ihr beim Treffen nicht dabei seit, aber ihr seit entschuldigt
Gruß
Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
www.4x4-traveltime.de

Benutzeravatar
Lothar
womobox-Spezialist
Beiträge: 382
Registriert: Fr 24 Okt 2003 08:27
Wohnort: Hilden

#4 Beitrag von Lothar » Do 03 Dez 2009 15:47

Hallo Rainer,
die Dieselpest ist überwunden. Dafür hat Martina ganz aktuell die Schweinegrippe. Ich versuch nachher mal ne Flasche Grotamar einzufüllen :wink: . Was bei Dieselpest hilft...
Bei MANni ist noch die Webasto anzuschließen und der Dachträger fehlt noch. Dann gibt es nochmal neue Bilder.
Eine ordentliche Treppe, eine hydraulische Fahrerhauskippvorrichtung, Staukästen unter der Kabine, Fahrrad und Sandblechträger hinten, etwas Deko auf den Seitenflächen, Halter für 3 x20l Kanister unter der Kabine...alles dran.
Viele Grüße
Lothar

Benutzeravatar
2vgsrainer
womobox-Guru
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 09 Okt 2006 08:27
Wohnort: Bensheim

#5 Beitrag von 2vgsrainer » Do 03 Dez 2009 15:52

Lothar hat geschrieben:die Dieselpest ist überwunden. Dafür hat Martina ganz aktuell die Schweinegrippe. Ich versuch nachher mal ne Flasche Grotamar einzufüllen :wink: .
Lass das lieber, sonnst hast du enventuell ein Ticket über :!: :wink:

Viele Grüße an Martina und Guuuuutttte Besserung :!: :!:
Gruß
Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
www.4x4-traveltime.de

Benutzeravatar
Balu
womobox-Guru
Beiträge: 3326
Registriert: Do 27 Jul 2006 17:39
Wohnort: Unterfranken

Re: Wir haben einen ONE Way Flug gebucht.

#6 Beitrag von Balu » Do 03 Dez 2009 16:25

Lothar hat geschrieben:...So, jetzt haben wir euch genug geärgert...
Ooch eigentlich nicht!
Wir kommen nach, so in ein paar Jährchen, wenn der Job es zulässt. 8)
Bitte hier im Forum immer schön berichten, dass die Routenplanung für uns dann etwas einfacher wird :wink:
Auch wir wünschen euch alles Gute für die Reise, immer eine Handbreit Luft ums Blech, und nur schöne Abenteuer!
Gruß
Herby
Probier's mal mit Gemütlichkeit

Fritz
Experte
Beiträge: 139
Registriert: Fr 24 Dez 2004 13:40

#7 Beitrag von Fritz » Do 03 Dez 2009 17:31

Hallo,

viel Vergnügen bei der Reise. Es wird sehr erlebnisreich werden.
Habe vergleichbares vor gut 10 Jahren gemacht. Überwintern würde ich eher auf der Baja California. Im Süden der USA kenne ich im März auch Schnee auf den Kakteen und -12 °C am Gran Canyon zu der Zeit.

Gute Reise

Fritz

Benutzeravatar
carthago malibu
womobox-Spezialist
Beiträge: 300
Registriert: Mo 19 Mai 2003 14:35

#8 Beitrag von carthago malibu » Do 03 Dez 2009 17:39

Super! Wünsch Euch einen tollen Trip!
War selber gerade 3 Monate in Australien und Neuseeland unterwegs ... das ist ja echt ein *pups* gegen das, was Ihr vorhabt.
Have a safe trip! And much more fun!

Benutzeravatar
urologe
womobox-Guru
Beiträge: 1987
Registriert: So 30 Mär 2003 15:49
Wohnort: Südost-Bayern

#9 Beitrag von urologe » Do 03 Dez 2009 18:41

Gute Fahrt, allzeit Gesundheit unterwegs und

genießt noch einmal Weihnachten im Heimatland :wink:
alles Gute
Ralf
der Urologe

Vorsorge tut gut - KAT fahren

Benutzeravatar
VWBusman
womobox-Guru
Beiträge: 3887
Registriert: So 16 Apr 2006 15:27
Wohnort: Nord-Schwarzwald

#10 Beitrag von VWBusman » Do 03 Dez 2009 21:05

Hallo Martina und Lothar,

ich tanze aus der Reihe und bin nicht neidisch. Im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor so viel Mut hier alles aufzugeben und die Wohnräume auf ein Fahrzeug zu reduzieren.
Für eure Fahrt ohne Ziel wünsche ich euch alles Gute und Gesundheit.
Falls es euch doch nicht so sehr gefällt immer nur auf Achse zu sein bekommt ihr bei uns Asyl.

Liebe Grüße
Angelika und Christopher
VW T5 Doka und Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Widnau / Schweiz
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Picco » Fr 04 Dez 2009 07:27

Hoi Martina und Lothar!

Auch ich wünsche Euch eine wunderbare Reise...sofern...
...
...ja, sofern Ihr hier einen ausführlichen, stündlich aktualisierten Reisebericht eröffnet... 8)

Nein, Spass, natürlich wünsch ich Euch das auch ohne stündliche Aktualisierung! :wink:
...in der Nacht dürft Ihr schlafen... :lol:

Alles Gute und viele tolle Erlebnisse und Erfahrungen und keinerlei Probleme mit Fahrzeug, Menschen, Kultur und Natur wünsch ich Euch! :D

...und ich bin nur ein klein bisschen neidisch...aber meine Massai-Mara-Ferien beginnen ja auch schon in einer Woche, das hilft! :-)

Joe
womobox-Guru
Beiträge: 1044
Registriert: So 30 Mär 2003 14:18

#12 Beitrag von Joe » So 06 Dez 2009 13:29

Hi ihr beiden,

wünsche euch viel, viel Spaß, bleibt gesund, das einzige was schade ist, dass man sich nicht in Bodenheim sieht! :D

Und logo, Berichte mit Bildern sind PFLICHT!

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5662
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 06 Dez 2009 20:51

Joe hat geschrieben:Und logo, Berichte mit Bildern sind PFLICHT!
´... z.B. 2011 in Bodenheim - so auf einem 'Heimaturlaub' :roll:

Aber Spaß beiseite: Heidi und ich wünschen Euch ganz, ganz viele schöne Erlebnisse! Daß Ihr Euch auch in der Ferne wohl fühlt und Ihr überall nette Menschen kennen lernt!

Viele Grüße
(Leerkabinen-)Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
Lothar
womobox-Spezialist
Beiträge: 382
Registriert: Fr 24 Okt 2003 08:27
Wohnort: Hilden

#14 Beitrag von Lothar » Mo 07 Dez 2009 17:52

So, jetzt möchten wir uns erst einmal für all die lieben Grüße und Wünsche bedanken. Und daß ein paar von euch ein bisschen neidisch :wink: sind ist schon okay. Stellt euch vor, ihr hättet was ungewöhnliches vor, und KEINER dem ihr es erzählt wäre auch nur ein bisschen neidisch! Ja da käme man doch ins grübeln, was für einen Sch.. man da eigentlich vor hat. So denk ich mir " Die anderen würden auch gern, kann die Idee ja nicht so schlecht sein." Also seid ruhig weiter "ein bisschen neidisch".
Besonderer Dank natürlich an Christopher für das Asylangebot. Wer weiß .. :cry: (Ich ruf aber vorher an).
Ansonsten werden wir versuchen ab und zu etwas von uns hören zu lassen. Wir sind nicht gerade die INTERNET Freaks, ich weiß also noch nicht ob eigene Homepage, ein Blog irgentwo oder Reiseberichte per email oder was. Vielleicht gibt es ja hier einen Profi, der mir Tipps geben kann.
Viele Grüße
Lothar (und Martina)

Benutzeravatar
2vgsrainer
womobox-Guru
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 09 Okt 2006 08:27
Wohnort: Bensheim

#15 Beitrag von 2vgsrainer » Di 08 Dez 2009 07:56

Lothar hat geschrieben:Ansonsten werden wir versuchen ab und zu etwas von uns hören zu lassen. Wir sind nicht gerade die INTERNET Freaks, ich weiß also noch nicht ob eigene Homepage, ein Blog irgentwo oder Reiseberichte per email oder was. Vielleicht gibt es ja hier einen Profi, der mir Tipps geben kann.
Viele Grüße
Lothar (und Martina)
Hallo

Zur Not kannst du doch einfach hier ein schred aufmachen in dem du ab und zu (kann natürlich auch öfters sein :wink: ) über eure Reise berichtet.
Muß ja nicht immer eine eigene HP oder Blog sein.
Bilder kannst du auch einfügen.
Also wenn die Admins hier nichts dagegen haben, ist das aus meiner Sicht das Einfachste und man bleibt im Kontakt
Gruß
Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
www.4x4-traveltime.de

Antworten