Leerkabinen-Treffen 2004 - zusammen mit dem PickUp-Forum?

Er mit ihr? Sie mit ihm? Alle zusammen? Nur für's Wochenende? Was auch immer: Hier findet Ihr die Reisepartnerin oder den Reisepartner Eurer Wahl.
Message
Autor
Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5688
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Leerkabinen-Treffen 2004 - zusammen mit dem PickUp-Forum?

#1 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 16 Feb 2005 13:24

Hallo, zusammen,

wie ich gerade erfahren habe, findet zeitgleich zu unserem Treffen Anfang Mai das Treffen der PickUp-Wohnkabinler in 97877 Bettingen (liegt glaub' ich an der A3 Ausfahrt 66) statt. Da einige in diesem Forum Aktive auch im PickUp-Forum aktiv sind, wäre vielleicht ein gemeinsames Treffen (dort oder in Bodenheim) sinnvoll. Was haltet Ihr von dieser Idee?

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Joe
womobox-Guru
Beiträge: 1044
Registriert: So 30 Mär 2003 14:18

#2 Beitrag von Joe » Mi 16 Feb 2005 15:29

x x
Zuletzt geändert von Joe am Fr 28 Okt 2005 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

jimmy
Experte
Beiträge: 120
Registriert: So 07 Nov 2004 21:02

#3 Beitrag von jimmy » Mi 16 Feb 2005 16:27

P.S.: Pick-Up's, sind das nicht die kleinen Dinger, die sich immer in die Radkästen verkeilen???? Laughing
aber gaanz viele
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Picco
Moderator
Beiträge: 4188
Registriert: So 28 Nov 2004 10:29
Wohnort: Widnau / Schweiz
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Picco » Mi 16 Feb 2005 16:36

Nein, nein, soooo klein sind die Pick Up's nicht, die spürst Du schon beim drüberfahren.... :(

Wo sind denn diese Orte?
In meinem Routenplaner hab ich 2 x Bettingen (Bettingen{BIT} und Bettingen{TBB}) in Deutschland, eins in der Schweiz (wirds wohl eher nicht sein) und 2 x Bodenheim (Bodenheim{EU} und Bodenheim {MZ})...... ........Hilfe :!: :!: :!:

Gebt mir doch Geografieunterricht!

Gruss

Picco, der Orientierungslose

jimmy
Experte
Beiträge: 120
Registriert: So 07 Nov 2004 21:02

#5 Beitrag von jimmy » Mi 16 Feb 2005 16:56

bettingen ca 30 km vor würzburg
bodenheim bei mainz(?)

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5688
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Bodenheim bei Mainz!

#6 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mi 16 Feb 2005 17:11

Bodenheim ist der erste Ort südlich von Mainz - oder der Wichtigkeit nach: Mainz ist die erste Stadt nördlich des schönen Bodenheim...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

helmut t4
Experte
Beiträge: 106
Registriert: Mo 19 Jan 2004 21:36
Wohnort: Böhl-Iggelheim

#7 Beitrag von helmut t4 » Mi 16 Feb 2005 22:50

Hallo zusammen,

Dafür!!! Dafür!!!

Würde mich freuen wenn Ihr das schaffen würdet die beiden treffen zusammenzulegen. Wir sind am überlegen wo wir hinfahren. Hatten schon überlegt 1 Tag da und 1 Tag dort ist aber auch blöd.
Also gute Idee und das denken noch einige.

Viele Grüße Helmut und Heidi T4
Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

Benutzeravatar
Questman
womobox-Guru
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 19 Mai 2004 09:52
Wohnort: Hessen

Bodenheim - Bettingen

#8 Beitrag von Questman » Do 17 Feb 2005 08:22

Wen es interessiert, anbei eine Anfahrtsbeschreibung.
Grüße vom QM.

Gast

#9 Beitrag von Gast » Do 17 Feb 2005 13:22

Hoi zämä
Bin vom PU-Wohnkabinen-Forum.

Einige Mitglieder von Eurem Forum sind auch bei uns Mitglieder und umgekehrt. Euer Treffen findet am selben langen Weekend statt wie unseres. Da kam bei einem unserer Moderatoren die Frage auf, unser Treffen zu verschieben. Aber das ist mega mühsam, also dachte ich vielleicht könnten zwei nicht so unterschiedliche Treffen, mit unterschiedlichen Fahrzeugen auf einem Campingplatz abgehalten werden. :?:

Questman hat Euch hier ja schon mal über die Standorte der beiden Campingplätze informiert, super, danke! Soweit auseinander liegen die ja nicht, ca. 130km.

So wie es sich abzeichnet wird wohl jedes Treffen auf dem entsprechenden Platz stattfinden, aus meiner Sicht echt schade. :(

Allerdings können die die wollen, mal rüber zum anderen Treffen fahren.

In der Schweiz gibt es weniger PU-Wohnkabinen und Ausgebaute/Umgebaute Fahrzeuge. Aber auf unseren Reisen haben wir die unterschiedlichsten Vehikel angetroffen und es war immer mega interessant sich mit den BesitzerInnen zu unterhalten.

Wir fahren schon 600km nach Bettingen, da werden wir die 130km nach Bodenheim auch noch schaffen, zumal wir ja eh auf dem Weg nach Galizien sind. 8)

In diesem Sinne

cu (voraussichtlich) im Mai

Herzliche Grüsse Hedi

hasenzahn
Experte
Beiträge: 131
Registriert: So 15 Feb 2004 17:45
Wohnort: Erwitte

#10 Beitrag von hasenzahn » Fr 18 Feb 2005 05:53

Joe hat geschrieben:Pick-Up's, sind das nicht die kleinen Dinger, die sich immer in die Radkästen verkeilen???? :lol:
Hey. hey, hey.

Zur alternative zu meinem Selbstbauwowa (ist jetzt bis auf die Außenlackierung fertig), fahre ich auch einen Pick-Up mit Wohnkabine.

Maße Fahrzeug mit Kabine: 7,50 Meter x 2,45 Meter x 3,30 Meter.
zul GG.: 5.800 kg.

Mal sehen wie das aussieht, wenn der bei dir im Radkasten hängt. :wink:

Hasenzahn
derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

hasenzahn
Experte
Beiträge: 131
Registriert: So 15 Feb 2004 17:45
Wohnort: Erwitte

Re: Leerkabinen-Treffen 2004 - zusammen mit dem PickUp-Forum

#11 Beitrag von hasenzahn » Fr 18 Feb 2005 05:57

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben: Was haltet Ihr von dieser Idee?

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
Super Idee.

Da auch ich in beiden Foren aktiv bin, finde ich die Idee suuper.

Nur, womit fahre ich dann :roll: :?: Der Wowa passt nicht mehr hinter die Kabine. Echt ärgerlich.

Aber ein gemeinsames Treffen wäre schon toll.

hasenzahn
derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

Pick-Up Jo
womobox-Spezialist
Beiträge: 264
Registriert: Mo 22 Sep 2003 18:27
Wohnort: 73277 Owen im Schwobaländle

#12 Beitrag von Pick-Up Jo » So 20 Feb 2005 17:47

Hi zusammen

wäre absolut geil, alle zusammen :lol:

.........und die 130 km sind doch sicher nicht eine unüberwindliche Entfernung bzw. ein triftiger Grund, dies nicht zu tun :!: :!:

Da der Raum Würzburg für viele aber wohl ziemlich abseits liegt, südlich v. Mainz aber doch relativ zentral, wäre Bodenheim meiner Meinung nach sicherlich die bessere Wahl, was die Teilnehmeranzahl anbelangt.

Ob unsere Macher das wohl hinbekommen ?????????????? :lol:

ciao, ich freu mich drauf, so oder so
Wo ein Pick Up ist, ist auch ein Weg (nicht immer, aber immer öfter)

hasenzahn
Experte
Beiträge: 131
Registriert: So 15 Feb 2004 17:45
Wohnort: Erwitte

#13 Beitrag von hasenzahn » So 20 Feb 2005 19:47

Pick-Up Jo hat geschrieben:Ob unsere Macher das wohl hinbekommen ?????????????? :lol:
Gibt es denn schon Neuigkeiten zu diesem Thema??

Hasenzahn
derzeit mit Setra S 140 ES unterwegs

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5688
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Mo 21 Feb 2005 13:20

Der aktuelle Stand für ein gemeinsames Treffen ist nicht so positiv: anscheinend mußten für das Pickup-Treffen Plätze auf einem Campingplatz reserviert werden, was sich jetzt nur schwerlich rückgängig machen läßt.

Auf der anderen Seite wollen einige Leerkabinler den Weg nach Würzburg nicht machen, und da mir ehrlich gesagt an der Anwesenheit dieser Teilnehmer des Leerkabinen-Forums sehr gelegen ist, mag ich unser Treffen auch nicht Richtung Würzburg verschieben...

Ich denke, bis Ende des Monats sollten wir genügend Meinungen zusammen haben, um darüber entscheiden zu können.

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (26.09.2020): Weinprobe in den Weinbergen

Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Benutzeravatar
Questman
womobox-Guru
Beiträge: 1132
Registriert: Mi 19 Mai 2004 09:52
Wohnort: Hessen

#15 Beitrag von Questman » Mo 21 Feb 2005 14:25

Hallo Wolfgang,

ich finde es zwar auch schade, das beide Treffen am selben WoE statt finden, aber ich könnte mir vorstellen, daß eine Änderung im dezeitigen Stadium evtl bei einigen mehr "Ungemach" erzeugt, als "Zustimmung".
In so fern sollte man es vielleicht bei dem Termin und der Lokalität belassen, aber für das nächste Jahr ein bisschen darauf achten.
Grüße vom QM.

Antworten