Seite 1 von 1

Carwash in big

Verfasst: Mo 29 Apr 2019 22:26
von Parapanter
Ob's in die Rubrik Wasser gehören täten würde🤔
Wer weiss es😐

Aber dennoch. Gibts in der Nähe des Treffens, ohne dass wir quer durch MZ fahren müssen, eine Truck-waschanlage. So mit reinfahren und zuguggen wie die Bürsten die ungeliebe Arbeit übernehmen.
Böse Zungen behaupten, es gäbe Menschen, die aufs' Alter faul werden🤗

Falls Ideen mit guten Erfahrungen, gerne Adresse und ggf. Kontaktdaten

Merci, & bis zum Treffen

Paras

Re: Carwash in big

Verfasst: Di 30 Apr 2019 08:13
von Balu
<Blödelmodus an>
Es soll in Bodenheim einen netten Platz geben, wo viele Fahrzeuge stehen und die Leute versuchen, ihr Fahrzeug per (Dauer-)Berieselung von oben sauber zu bekommen, während sie nette Gespräche führen... :wink: :lol:
<Blödelmodus aus>

Re: Carwash in big

Verfasst: Di 30 Apr 2019 08:25
von chrisi
Am Sonnabend soll es sogar weiß von oben kommen, sagt der Kachelmann. Ob das Seifenschaum ist? :roll:
Grüße, chris

Re: Carwash in big

Verfasst: Di 30 Apr 2019 08:36
von Balu
chrisi hat geschrieben:
Di 30 Apr 2019 08:25
Am Sonnabend soll es sogar weiß von oben kommen, sagt der Kachelmann. Ob das Seifenschaum ist? :roll:
Grüße, chris
Wo? :shock:
Bei dir daheim in Sibirien oder in Bodenheim? :wink: :lol:

Gruß
Herby

(Sorry für's OT :oops: )

Re: Carwash in big

Verfasst: Di 30 Apr 2019 08:43
von chrisi
Balu hat geschrieben:
Di 30 Apr 2019 08:36
chrisi hat geschrieben:
Di 30 Apr 2019 08:25
Am Sonnabend soll es sogar weiß von oben kommen, sagt der Kachelmann. Ob das Seifenschaum ist? :roll:
Grüße, chris
Wo? :shock:
Bei dir daheim in Sibirien oder in Bodenheim? :wink: :lol:

Gruß
Herby

(Sorry für's OT :oops: )
bei mir, in Sibirien, war letzten Sonntag schon wildes Schneetreiben und ab morgen soll es auch wieder weiß werden.

Grüße, chris

Re: Carwash in big

Verfasst: Mi 01 Mai 2019 22:41
von Urs
Da ich das gleiche "Problem" wie die Parapanters habe war ich schon voller Hoffnung dass hier x-Adressen kommen würden, aber nix da...da müsst ihr jetzt halt nehmen was ihr bekommt und mit den verdreckten Fahrzeugen aus der Schweiz am Wochenende leben...das habt ihr nun davon :wink: :mrgreen:

Na, vielleicht mache ich doch noch einen Versuch um mit einem halbwegs gewaschenen Auto vorzufahren. Hab mal nach LKW-Waschanlagen gegoogelt. In der Umgebung Bodenheim hab ich nur die gefunden:
http://www.lkw-waschanlagen.com/deutsch ... sburg.html
Von der Schweiz kommend ist die aber auch nicht so toll gelegen...und ob es was brauchbares ist weiss ich auch nicht.
Ich werde dann wohl eher irgendwo südlicher schauen ob es was brauchbares gibt.

Gruss
Urs

PS: Bei mir daheim gab es Letzte Woche auch 10 cm Neuschnee...ist doch ganz normal in dieser Jahreszeit :wink:
PPS: Gilt jetzt deswegen noch Winterreifenpflicht bei euch in DE? :wink:

Re: Carwash in big

Verfasst: Do 02 Mai 2019 00:26
von Gode_RE
Urs hat geschrieben:
Mi 01 Mai 2019 22:41
PS: Bei mir daheim gab es Letzte Woche auch 10 cm Neuschnee...ist doch ganz normal in dieser Jahreszeit :wink:
PPS: Gilt jetzt deswegen noch Winterreifenpflicht bei euch in DE? :wink:
Ist mir nicht bekannt. Offiziell ist ja schon Frühling, und selbst der neigt sich schon dem Frühsommer entgegen. Heute waren es jedenfalls schon reichlich Sonnenstrahlen und frühlingshafte Temperaturen. Ich gehe daher davon aus, dass wir halbwegs warmes Wetter haben werden. Notfalls nehmen wir lange Besenstile mit und schieben damit die Wolken weg... *lach*

LG Gode

Re: Carwash in big

Verfasst: Do 02 Mai 2019 10:09
von Varaderorist
Urs hat geschrieben:
Mi 01 Mai 2019 22:41
PPS: Gilt jetzt deswegen noch Winterreifenpflicht bei euch in DE? :wink:
Hallo Urs,

bei uns gibt es keine zeitlich begrenzte Winterreifenpflicht. Du darfst halt bei entsprechenden Wetterverhältnissen nur mit Winterreifen fahren......

Re: Carwash in big

Verfasst: Do 02 Mai 2019 11:16
von Leerkabinen-Wolfgang
Hi Urs,
Das ist genau die Waschanlage, die ich den Parapantern gestern Abend vorgeschlagen habe. Dort hatte ich ÜLö immer gewaschen (bzw. waschen lassen) und war sehr zufrieden. Mal sehen, was Manfred und Karin nachher dazu sagen ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang