Pannendienst wo seit Ihr ?

  • Hallo ich wollte jetzt auch mal einen Pannendienst für meine Fahrzeuge machen ,sind alle unter 3,5 to . Die meisten haben LKW Zulassung und mit Wohnkabine ist mein höchstes Fahrzeug 3,25 Meter hoch . Welcher Pannendienst habt Ihr so mit größeren Fahrzeugen ?.Mfg Jürgen

  • Hi Jürgen

    Das ist gar nicht so einfach

    Ich bin beim ACE , da heißt es aber das LKW nicht versichert sind .
    Da meine Kabine eingetragen ist wurde es eine Einzelfallentscheidung und ich hab es jetzt schriftlich .

    Beim ADAC ist es ähnlich , die Höhe ist auf aber 3,2 m begrenzt .

    Es gibt einige Versicherungen die für geringes Geld den Pannenschutz übernehmen
    ( Voraussetzung ist aber eine Wohnmobil Eintragung bzw. Kabine muß eingetragen sein )

    Noch was : Die Gesamthöhe ,also Schleppfahrzeug plus Pannenfahrzeug darf 4 m Höhe nicht überschreiten .
    Ein 4x4 Fahrzeug darf auch nicht geschleppt werden , da muß die Kardanwelle raus ( auch bei Zuschaltallrad )

    Gruß Rudi

  • Ich hab eine Wechseleintragung beim Sprinter , ohne Wohnkabine LKW,mit Wohnkabine hab ich Wohnmobilzulassung .
    Mit ACE hatte ich gestern schon telefoniert , die sagten erst mal ,wenn LKW im Schein steht übernehmen die kein Pannenschutz .
    Ist aber Interessant mit deiner Einzelfall Entscheidung . Ich werde jetzt noch mal versuche machen , wie viel ich den Reifendruck absenken muss das ich die 3,20 Meter erreiche .Es geht hier wirklich nur um cm .
    3,25 hat der Sprinter nicht ganz .
    Danke schon mal für deine Auskunft .
    Mfg Jürgen

  • Hier meine letzte Abschleb Aktion mit WSK Kupplung kaputt.
    (14T Man Kat mit +/- 3,70m)


    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

  • haha...ja Unterseite von Kat ... zwar mal mit ein "modernes" Fahrerhaus.

    Glücklicherweise habe ich hier die Abschleppe Rechnung nicht gesehen.
    Werde mal nachfragen wieviel es gekostet hat.

    Jedes Jahr +300 € Versicherung für Abschleppen bezahlen und dann nicht alles bezahlt bekommen
    davon wird man auch nicht glücklich.
    Ich höre überall das Abschleppen begrenzt ist auf maximal 500? €


    Jetzt Iveco Daily 4x4 7T, vorher TGM 13290 4x4

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen