Wirklich einsame Hütte????

  • Hallo an Alle,

    kennt jemand eine RUHIGE und EINSAME, in der Natur liegende, einfach ausgestattete Hütte aus eigener Erfahrung, in EUROPA?
    Wenn man in den Suchmaschinen einsam eingibt ist man das noch lange nicht!

    Bitte nur per PN (privater Nachricht) melden!

    Dank im Voraus,

    AXEL

  • die haben wir doch alle?? meine heisst "Wohnmobil" und ich kann sie an alle einsamen, schönen Orte Europas hinstellen...und einfach ausgestattet ist sie auch...;-)
    Verstehe grad gar nicht die Frage...aber vielleicht gehts ja nur mir so...
    Viel Erfolg!

  • Aus eigener Erfahrung nicht, aber versuch mal deine Suche mit dem Suchbegriff "robinson crusoe holiday -club" hatte da mal 2014 recherchiert.
    Unter anderem findest du dann sowas wie nen automatisierten Leuchtturm auf ner Insel vor der Adriaküste, kommt jetzt auf die Definition von Natur an, aber einsam dürfte es sein :D

    So long~

    Martin

  • ...habe ich nur in den Pyrinäen die Ruinen von uralten Kapellen in the middle of nowhere gefunden...die früher teilweise als Ställe für Schafe und halbwilde Rinder genutzt werden....wenn die Kotreste drin frisch sind, dann auch heute noch gelegentlich.....

    Sonst per Enduro erreichbar....Besen und Schaufel zum Reinigen mitnehmen und dann innen im Trockenen ein Zelt aufbauen.......vorne die Tür mit einem Schafgitter abtrennen, um ungebetene tierische Gäste wie Füchse und sowas auszusperren.....ein paar Klapperbüchsen dran, um größeres wie Dachs oder Wildhunde abzuschrecken....in Bärengegenden nicht empfehlenswert, denn die werden von den Düften Eurer Nahrungsmittelvorräte magisch angelockt.....

    Übrigens, diese Kapellen wurden um die Jahrtausendwende 1000/1100 von Eremiten gebaut, die sich darin privat auf den befürchteten Weltuntergang vorbereiten wollten...... Es gab darin auch manchmal erstaunlich gute Fresken und Wandmalereien. Ein Teil dieser Werke wurde aus den Kirchlein in einer besonderen Technik "abgewickelt" und dann in nachgebildeten Chören und Apsiden im Museum Palau Nacional in Parcelona wieder aufgebracht....das ist eine wirklich tolle Sammlung......Namen wie Violet le Duc, Puig y Cadafalch und Rogent sind untrennbar mit der Erhaltung der katalanischen romanischen Kunst verbunden. Wer sich dafür interessiert, lese bei Barbara Borngässer, Uni Freiburg, unter dem Stichwort "Die mittelalterliche Kunst des Pyrenäenraums und die Selbstfindung Kataloniens" nach.

  • Hallo Axel,

    in den Alpen gibt es jede Menge davon.

    Hier https://www.alpenverein.de/DAV-Services/H….90653,48.54811 findest Du 1.131 verschiedene Hütten, viele davon sind Selbstversorgerhütten. Die meisten liegen einsam.
    Must halt Alpenvereinsmitglied sein, was für mich als Oberbayern quasi mit der Geburtsurkunde klar gemacht wird. Wir nehmen aber auch Preiß'n, was ein liebevoller Ausdruck für norddeutsche Landsleute ist ...

    Regards,
    Myk

  • Mit Keiner wird IMMER schwierig, du kannst nur die Zahl der möglichen Gefahr eines Besuches minimieren und zwar...
    .... je weiter du dich in Brandenburg bewegst :P

    Du stellst ja gar keine Anforderung an die HÜTTE oder?
    - Fahr in den Osten und mit glück kannst du da in den Wäldern Hütten finden. Achtung es ist Hausfriedensbruch,

  • Dann ist Brandenburg noch vielzu weit westlich......die Wälder im Baltikum bieten sich an.....

    Grundsätzlich gibt es ein Problem: Wenn Du die Nähe der Hütte mit einem Fahrzeug erreichen können willst, gibt es einen Weg, der für einen wirtschaftlichen Zweck gebaut worden ist und damit hast Du die Zivilisation vor der Tür......

    Auch an einem einsamen kleinen See im hintersten Finnland bist Du vor Kanuten nie sicher.......

    In den baltischen Wäldern gibts Waldläufer und Wilderer.....

    Du kannst gegen, wohin Du willst, einer der 7 Milliarden Mitbewohner dieses Planeten wird Dich irgenwann finden.....hihi...aber Du kannst die Chancen reduzieren, wenn Du Dir die Hütte im Nowhere selbst baust und die Lichtung, wo sie steht, nur mit einem Heli erreichen kannst.... in Alaska solls s´Seen geben, wo Du die ganze Region rundum kaufen würdest und ihn nur mit dem Wasserflugzeug erreichst.....

    Ach ja.... schau dir mal alle Folgen von Bear Grylls "Ausgesetzt in der Wildnis" an, da sind bestimmt einige vielversprechende Ecken dabei....

    Aber die Anfrage solltest Du noch präzisieren mit der Vorgabe, wieviel Unwirtlichkeit Du bereit bist zu akzeptieren. Außerdem, soll die Hütte schon da stehen oder willst Du sie selbst bauen? Wieviel Komfort soll sie haben? Was ist mit Wasser und Entsorgung?

    Weit weg von der Normalzivilisation und ne Chance, 3 Wochen keinen sehen zu müssen, das ist machbar.....je absoluter die Forderung ist, desto schwieriger......

    Hihi..... in den Alpen im Winter ( dito Yukon Territory o.ä.) geht das locker: In einer unbewirtschafteten Almhütte im Winter einschneien lassen...nur ne Frage der Vorratshaltung und die Bereitschaft, notfalls den eigenen Tod aufgrund einer Verletzung oder Infektion zu akzeptieren.......

    Du siehst....eine exotische Fragestellung erzeugt ebensolche Antworten.

  • Wir waren mal in Nord Norwegen mit Verwandten in deren riesigen Wald... stundenlang gefahren auf Privatgrund...und plötzlich sehen wir Deutsche! Die sind wirklich überall![WINKING FACE] Ach ja, wir ja auch....

    Gruß, Willi

  • Zitat von AxelKleitz

    Hallo,

    mit wirklich einsam meine ich das KEINER vorbei geht/fährt und das nächste Anzeichen der Zivilisation mindestens 5km entfernt ist!

    Liebe Grüße:

    Axel


    Da fällt mir nur Sibirien oder Nordkanada ein .... Sind einfach zuviele Mitmenschen da für Deine Wünsche.
    Zukünftig vielleicht der Mond oder der Mars, das könnte passen.

  • Zitat von Myk

    Da fällt mir nur Sibirien oder Nordkanada ein ....

    Na ja, soweit muss man nicht gehen. Ich bin in 45 Minuten und nach 650 Höhenmetern mit dem MTB an so einer Stelle - im Schwarzwald.

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen