Absperrhahn am Abwassertank

  • Hallo,

    an meinem Malibu hat sich der Absperrhahn am Abwassertank gelöst. Laut Aussage eines Werkstattmenschen, der leider keinen Ersatz da hatte, wohl herausgebrochen, innen im Tank müsste noch ein Gegenstück sein.
    Weiss jemand, wo das Teil zu bekommen ist? Carthago hat es leider nicht, dort wurde mir u.a. Movera empfohlen.
    Auf der Webseite von Movera gibt es folgende Auswahl: https://www.movera.com/de/shop/suche/…ord=Absperrhahn
    Nur, welcher davon passt?

  • Hi,
    wenn du mal ein Bild von deinem abgebrochenen hochlädst und evtl noch den Durchmesser des Gewindes mitteilst (vielleicht ist sogar die Grösse in Zollmass auf dem Ding abgedrückt) könnte dir evtl auch ein Nichtcartagomalibukenner einen Schritt weiter helfen... ;)

    LG,
    Beni

    You weren't born just to pay taxes and die...
    One life, live it!

  • Solche Hähne gibt's in jedem Baumarkt, auch in Messing... Ich werde wohl auch bald den Plastikmüll aus dem Womobereich ersetzen...

    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

  • wiru schrieb es schon - der Baumarkt ist dein Freund.
    Ich habe letztes Jahr mit einem Baumarkt-Hahn meinen abgebrochenen am Frischwassertank ersetzt, er passt und hält.

  • Danke für Eure Antworten, ich habe es jetzt bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen, die haben einfach Isolierband um das Gewinde des intakten Hahns gewickelt und ihn so in den Abflußstutzen fest hinein gesteckt.

    Ich muss richtigstellen, dass es sich um den Ablaufhahn und nicht Absperrhahn handelte - also der, mit dem man das Wasser aus dem Abwassertank ablaufen lassen kann.

    Und es scheint so zu sein, dass Carthago den auch nur hinein gesteckt hatte? Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob dem so ist, oder ob da ein Gegenstück mit Gewinde verloren gegangen ist. Der vorhandene Stutzen hat eine Menge Spiel, bin gespannt, ob diese Improvisation lange hält.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen