Carthago Malibu ... auf Fiat Ducato ab Saison 2014

  • Wie in einem anderen Thread schon angeklungen, wird Carthago den Malibu wieder aufleben lassen. Leider nicht mehr auf einem VW als Basis, sondern auf dem bei den Kastenwagen deutlich verbreiteteren, weil auch günstigeren Fiat Ducato.

    In der aktuellen Promobil wird auf zwei Seiten berichtet, hier eine kurze Zusammenfassung ...
    Der neue Malibu wird sich an seinen "Artgenossen" von Pössl, Adria &Co. orientieren. Also Heckbett, Seitensitzgruppe unter Einbeziehung der Fahrerhaussitze, Bad, Küche an der Schiebetür sowie einen großen Kofferraum haben. Zwei Längen soll es geben: 600 (Querbett im Heck) und 630 cm (Längsbetten im Heck).

    Der Bus wird keine Neuerfindung in dieser Klasse werden, so die Carthago-Geschäftsleitung, aber man will versuchen, einige Details besser zu machen. Z.B. Bad mit Schiebetür, um Platz zu sparen. Toilette, die in den Kofferraum geschoben werden kann, um den Duschraum zu vergrößern. Große, seitlich ausziehbare Schublade unter der Sitzbank.

    Es wird wohl eine Basisversion sowie eine Sportversion geben. Letztere mit eigens designter Frontstoßstange (welche sich am Carthago-Design orientiert, ich aber nicht wirklich schön finde). Ab 40.000 € Grundpreis soll der Spaß dann losgehen.

    Denke mal, dass er auf dem Caravan Salon Ende August präsentiert wird.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen