Carthago Ausbau auf VW T5 Basis??

  • Servus,
    bin letzte Woche im Supermarkt bei der "Quengelware" hängengeblieben und habe das camp24magazin "Kastenwagen Jahrbuch" ( http://cms.camp24magazin.com/?page_id=40833) gekauft.
    In dessen Editorial heißt es, auch carthago plane 2014 wieder einen Kastenwagenausbau auf T5 Basis auf den Markt zu bringen?
    Alles nur Gerüchte oder merkt carthago dass seine aktuellen Luxusliner weder auf enge Alpensträßchen noch durch toskanische Kleinstädte passen?
    Gruß CC??

  • Das glaube ich eher nicht ..

    Entweder erscheint er auf T6 oder gar nicht ^^, der Zyklus des T5 neigt sich ja langsam dem Ende zu,
    da wird kein neues Modell aufgelegt , schon gar nicht bei solchen Modellen wo es viele Spezialteile gibt.

    Außerdem mag es zwar viele Verehrer geben aber wenn dann König Kunde vor dem VW steht und dann vor dem 2m längeren Ducato zum gleichen Preis...
    da leuchtet es ein warum Carthago sich auf die größeren Modelle spezialiesiert.

    Und in Bergdörfer muss auch die Müllabfuhr kommen ...

  • Zitat von merlin88

    ........
    Und in Bergdörfer muss auch die Müllabfuhr kommen ...

    Ja, aber die Jungs können fahren... :mrgreen:

    Gruß Nunmachmal, der gerade den Bus packt und für 4 Wochen Nord-Griechenland vorbereitet.

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Sehe es wie Kollege merlin88. Kann mir nicht vorstellen, dass Carthago für den T5 was bringt. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Carthago überhaupt noch mal "so kleine" Campingbusse baut. Die haben mit ihren großen Mobilen genug zu tun, ist mein Eindruck.

  • Daher ja meine Zweifel.
    Habe keinen scanner hier, stelle ggf. demnächst mal einen Auszug hier ein. Auch Hymer wird da übrigens erwähnt. Immerhin hat das Kastenwagensegment Zuwachs,und die neuen Pkw Führerscheine setzen bei 3,5 to ein Limit, das auf den Womo-Markt Auswirkungen hat, jedenfalls bei der jüngeren Kundschaft (?).

    Stiege carthago tatsächlich wieder in das segment ein, dann wäre das ggf vielleicht auch eine Erklärung dafür, weshalb sich carthago für die ersatzteilversorgung der T4 carthagos mit Fenstern interessiert? :wink::?:
    Gruß CC??

  • Es muss was dran sein an den Gerüchten - bei Anfrage bei Carthago in anderer Sache (s. http://www.womobox.de/phpBB2/viewtop…it=leder#p71826) erhielt ich -als bekennender Fan des Malibu 32.2- den diskreten Hinweis, doch in den nächsten Wochen und zum Caravan-Salon die Fachpresse im Auge zu behalten...

    Also Ducato-ähnliche Basis oder T5...? T6 kommt erst 2015, auf der Basis kann ja jetzt kaum ein Ausbau präsentiert werden...

    man wird sehen, wir haben jedenfalls vor, den alten 2001er Malibu noch möglichst lange zu fahren...

    Grüße
    Dalli

    Carthago Malibu 32.2, Bj. 2001, 75 kW, ACV

  • Ein Hammer wär's, wenn Carthago den Malibu - dann auf T5 - wieder aufleben lassen würde. Aber ich kann's mir nur schwer vorstellen.
    Auf Ducato könnte ich eher glauben.
    Vielleicht ja auch beides, um in diesem Segment den direkten Wettbewerb mit Hymer aufzunehmen.

    Zitat von CC??

    ... Stiege carthago tatsächlich wieder in das segment ein, dann wäre das ggf vielleicht auch eine Erklärung dafür, weshalb sich carthago für die ersatzteilversorgung der T4 carthagos mit Fenstern interessiert? :wink::?:
    Gruß CC??


    Naja, "interessieren" ist relativ. Von den Seitz-Fenstern in 1050 x 480 für den Malibu scheint mittlerweile auch der geringe Restposten komplett ausverkauft. Das es wieder produziert werden soll, habe ich noch nicht gehört.
    Bislang war hier die Rede nur vom 800 x 480.
    Warten wir's ab ...

  • Hallo,

    in der aktuellen Promobil ist ein Bericht über einen Carthago Kastenwagenausbau drin - auf Ducato.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen