Umsteigen auf Malibu 32.2

  • Liebe Malibugemeinde,

    hab heute dieses Forum entdeckt und habe gleich ein paar fragen an Euch. ich möchte im nächsten Jahr zum Nordkap fahren. Hab zurzeit einen California mit Hubdach. In Irland haben wir gemerkt, dass das bei der Witterung mit einem Hubdachbulli nicht geht. Vor unserem California hatten wir einen Malibu 28 langer Radstand. Aufteilung war super. Da uns der California Exclusive nicht gut gefällt, sind wir auf den Malibu 32.2 gekommen.
    Da ich meine Frau aber noch überzeugen muss benötige ich Eure Hilfe!!!! Gibt es einen Malibu 32.2-Fahrer in der Nähe von Münster (Westfalen), der uns seinen Bulli mal zeigen könnte??? Das würde die Überzeugungsarbeit bei meiner frau deutlich erleichtern. Wenn der Schritt geschafft ist, dann suche ich einen Malibu 32.2 ab Baujahr 2000 mit natürlich möglichst wenigen Kilometern.
    Würde mich über Beiträge und Hinweise von Euch sehr freuen!!!!!

    Danke
    Euer Nordkap

  • Herzlichen Dank für den Link und die Infos!

    Es wird doch wohl noch einen 32.2 im Umkreis von 200 km um Münster herum geben, den wir uns mal in Ruhe anschauen können????? :D

    Grüße

    (Nordkap) Detlef Grewe

  • Biete Karlsruhe. (nur zum Ansehen, nicht zum kaufen)
    Falls es irgendwann auf Deinem Weg liegt, schreibe eine Mail (PN), denn ich bin nicht so oft im Forum.
    Gruß

  • Zitat von Nordkap

    Herzlichen Dank für den Link und die Infos!

    Es wird doch wohl noch einen 32.2 im Umkreis von 200 km um Münster herum geben, den wir uns mal in Ruhe anschauen können????? :D

    Grüße

    (Nordkap) Detlef Grewe


    Hallo Detlef
    ich fahre so ein Teil: Hochdach, langer Radstand, hinten ein kleines Bad mit Klo und Dusche.Ich finde, es ist das ideale Fahrzeug, zumal ich die Synchro ausführung fahre, inzwischen 200 000 km. Wir schlafen nicht auf dem Hubbett, sondern unten mit im Eigenbau verbreiterten Bett auf 1,60 x 1,95 auf emer klappbarer Kaltschaummatratze, die tagsüber unter dem Hochdach verstaut ist.

    Ich wohne in Düsseldorf nahe der A3.Wenn du kommen willst oder Nä#heres wissen willst
    ruf besser mal an als internet: 0211 282478, Jörn Raeck

  • Hallo Jörn,

    das ist ja noch näher! :D

    Werde zu gegebener Zeit auf dich zukommen! Hab trotzdem noch eine Frage: "Macht sich der Allradantrieb deutlich im Spritverbrauch bemerkbar?"

    Finde diese Variante für eine Nordkap-Tour sehr reizvoll.

    Viele Grüße

    Detlef Grewe(Nordkap)

  • Hallo,
    hierzu möchte ich antworten:
    mein T4 syncro mit Alkovenfestaufbau, 2 990 zul Gesgew., hoher Luftwiderstand, braucht seit 225 Tkm knapp 8,7 l/100 km (Diesel) im Durchschnitt aller Fahrten.
    So möchte ich behaupten, daß der Mehrverbrauch durch syncro ca zwischen 0,25 und 0,5 l/100 Km beträgt.
    Näheres im unten stehenden link zu meiner T4 Dokumentation.

  • Das wird ja immer besser!
    Ich danke euch allen für die Angebote! Werde drauf zurückkommen!
    Mein Schwiegervater wohnt in Bottrop - da kommen wir einfach mal rüber!

    Super! Super!

    Viele Grüße

    Detlef (Nordkap)

  • Hallo Nordkap,

    wahrscheinlich bist Du schon längst im eigenen 32.2 unterwegs, der Thread hat ja schon ein paar Tage auf dem Buckel.

    Falls noch nicht, biete ich die Besichtigung eines roten 32.2 in Münster! Derzeit fehlen zwar zwecks Neupolsterung die Sitzbänke, das wird sich aber in den nächsten zwei Wochen auch wieder ändern.

    Grüße,
    Sebi

  • Hallo Sebi,

    parkst du häufiger in einer Seitenstr. der Hammer Str.? dort habe ich schon häufiger einen roten 32.2 gesehen.

    Ich bin noch in der Suchphase. Allerdings konnte ich meine Frau noch nicht davon überzeugen. Sehr hohes Auto, etc..... Gerne würde ich mich allerdings von dir beraten lassen. Dann könnte es etwas zum nächsten Jahr werden.
    Es wäre schön, wenn du dich melden könntest nach der Fertigstellung deiner Polster.
    Detlef Grewe, Hagebuttenweg 24, 48341 Altenberge, 02505-5275, detgrewe@t-online.de

    Schon jetzt besten Dank

    bis bald

    Detlef

  • Hi Nordkap,

    genau, der rote in der Nähe der Hammer Str. ist unserer. Die Polster sollten in den nächsten 2-3 Wochen fertig werden, dann kann ich mich gerne melden.

    Die Höhe ist übrigens gar kein Problem - das merkt man beim Fahren gar nicht. Gut, Tiefgarage ist nicht, aber das ist auch die einzige Einschränkung. Und wenn Du Stehhöhe im WoMo haben willst, geht es gar nicht anders.

    Klappdach wird nur was, wenn Du wenig Gepäck mitnehmen willst. Das sollte man sich - gerade bei Fahrzeugen auf Tx-Basis, gut überlegen.

    Wie gesagt, sobald er fertig ist, melde ich mich.

    Schönen Abend,
    Sebi

  • Hallo Sebi,

    bischen Off-Topic: weißt Du schon, was Du für die Neupolsterung berappen musst? Wäre interessant. Auch neue Bezüge oder nur das Innenleben der Sitze neu?

    Danke und Grüße
    dalli

    Carthago Malibu 32.2, Bj. 2001, 75 kW, ACV

  • So,

    es ist (fast) vollbracht. Die Gestelle sind vom Schweißen zurück, die Polster sind zugeschnitten und geklebt und die Bezüge bis auf Vordersitze und Hochbett fertig. Du kannst also gerne gucken kommen, Nordkap!

    Die Polsterung kostet mich ca. 250 € für das Material (100 € Schaumstoff, ca. 150 € für den Bezugsstoff. Der Rest ist Heimarbeit ;)

    Sebi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen