Achslast-Deko am Womo

Unten sind sie alle gleich: Fragen und Antworten zur Fahrzeugtechnik.
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
jan_b
womobox-Spezialist
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13 Feb 2008 12:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Achslast-Deko am Womo

#1 Beitrag von jan_b » So 09 Apr 2017 19:29

Servus!

Ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
Bei unserem Womo (und soweit wir uns erinnern am Womo davor auch, beides Ex-Verleih-Gefährte..) sind an der Vorder- und Hinterachse die Lasten aufgedruckt.
Ist das so ein "Service" bei ehemaligen Verleih-Wohnmobilen, oder gibt's da irgendeine Vorschrift oder so..?

Weil wir würden diesen Frühling unser Fahrerhaus gerne mal etwas entrosten und neu lackieren, da wäre dann einer dieser Aufkleber im Weg;
am Liebsten würden wir quasi drüberstreichen..

Um jede Info dankbar,
Jan
MB 609D (Bj. 1987 / 120T km / 5.6t / 11qm) +++ Immer noch am Ausbauen: Ausbaufotos (und ältere Rückbau-Fotos)

Benutzeravatar
mrmomba
womobox-Guru
Beiträge: 2787
Registriert: Do 21 Feb 2013 12:10
Kontaktdaten:

Re: Achslast-Deko am Womo

#2 Beitrag von mrmomba » So 09 Apr 2017 20:24

Meines Wissens nach, ist es nur ein Service. Keine Pflicht.

Benutzeravatar
dreamteam
womobox-Halbgott
Beiträge: 812
Registriert: Sa 30 Jan 2010 10:50
Wohnort: Slowenien
Kontaktdaten:

Re: Achslast-Deko am Womo

#3 Beitrag von dreamteam » So 09 Apr 2017 22:24

Ich würde den Aufkleber halt einfach abkleben und dann drüber streichen... :roll:
LG,
Beni

You weren't born just to pay taxes and die...
One life, live it!

Benutzeravatar
chrisi
womobox-Halbgott
Beiträge: 695
Registriert: Di 06 Jun 2006 09:24
Wohnort: HO-95233

Re: Achslast-Deko am Womo

#4 Beitrag von chrisi » Mo 10 Apr 2017 09:25

bei LKW oder gewerblichen Fahrzeugen war, oder ist, das Pflicht
bei Womo brauchst man das nicht
Grüße
chris
:D wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Benutzeravatar
jan_b
womobox-Spezialist
Beiträge: 344
Registriert: Mi 13 Feb 2008 12:30
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Achslast-Deko am Womo

#5 Beitrag von jan_b » Di 11 Apr 2017 11:23

Danke für die Infos - das mit gewerblich klingt sinnvoll, weil war ja vorher Verleihmobil im gewerblichen Einsatz.
Dann werden wir uns des Aufklebers einfach mal entledigen..

Viele Grüsse,
Jan
MB 609D (Bj. 1987 / 120T km / 5.6t / 11qm) +++ Immer noch am Ausbauen: Ausbaufotos (und ältere Rückbau-Fotos)

Antworten