Hallo,
nachdem ich nun viel mitgelesen habe, möchte ich endlich ein paar Fragen los werden, die mir auf der Zunge brennen
Ich bin dabei, mir ein Wohnmobil selbst zu bauen – stecke aber noch ganz am Anfang der Planung. Im Moment hängt es an der Wahl des Untersatzes - ich bin also an einem Punkt, an dem ich nicht mehr wirklich weiter komme
Derzeit ist auch noch der Iveco Daily 4x4 im Rennen – da hängt es aber noch an der möglichen Kabinenlänge... (3,7m ist wohl Standardlänge) Bei meiner nächst größeren Fahrzeugauswahl (z. B. Steyr LKW) wäre die Kabinenvorstellung kein Problem mehr – nur mit der Fahrzeugbreite bin ich mir noch ziemlich unsicher, da er ja schon um einiges breiter ist, also unser jetziges Wohnmobil.
Dann also mal los mit meinen ersten Fragen
Kann man den Daily mit einem Alkoven bestücken, wenn er trotzdem möglichst geländegängig bleiben soll? (Das würde mir bei der Grundrissplanung sehr helfen, da wir kein Bett möchten, dass ständig, wenn auch nur hälftig, auf- und abgebaut werden müsste).
Ginge es also, die Kabine direkt hinter dem Fahrerhaus zu befestigen und den gefederten Teil im Heck zu haben oder was bringt das für Nachteile mit sich? Der Alkoven könnte sich dann also nicht oder nur kaum verwinden...
Die meisten Hilfsrahmen, die ich bislang gesehen habe, sind mittig fest und vorne / hinten federnd oder mit Wippe befestigt... Was dann zur Folge hätte, dass ich sehr viel Abstand zwischen Alkoven und Fahrerhauskabine lassen müsste, damit es nicht zu Beschädigungen kommen würde.
Für Tipps bin ich dankbar!