Erfahrungen MB LP 813 WoMo

  • Moin

    habe evtl. vor bei einem MB LP 813 BJ 82 130PS Womo H zuzuschlagen worauf muss ich besonders achten bei der Baureihe?
    Ist wohl der OM 352 verbaut.
    Reichen die 130 PS um gemütlich mit 90-95 dahin zu gleiten? und auch mal die Kasslerberge

    Über Tipps zu dem Typ würde ich mich freuen.

    MfG

    Max

  • Hallo, zum LP kann ich nicht viel sagen, ist wahrscheinlich die einfache und solide Technik wie bei meinem 508er der aus dem gleichen Bj. stammt verbaut. Ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Fahrzeug. Motor ist ja gleich hat nur zwei Zielinder mehr. Wenn Du kein Rennwagen erwartest ist er ausreichend Motorisiert. Kommt natürlich auch auf das Gewicht an aber bis 6 T reichen die 130PS bestimmt.
    Gruß Klaus

  • Ein Bekannter hatte so einen in der kleineren Version (808?) als LKW für seinen Nebenberuflichen Pflasterarbeiten.
    Außer dass am Fahrerhaus doch einiges an Rost war, musste er die Kiste aber immer 15-20min warm laufen lassen, damit er daheim die steile Auffahrt hoch kam :roll: Mit Kompression war da wohl nicht mehr so viel.
    Also bei so einem Schätzchen immer genau die Technik prüfen.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen