Die Basis ist auch nicht von schlechten Eltern

  • Zitat von 2vgsrainer

    Da hast du wohl keine Chance !
    Die werden dich nicht auf den CP lassen. :wink:

    Na, das hätte doch was!
    In all den Ländern frei stehen, wo "Campingplatzpflicht" ist! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ...dann doch lieber den KRAS Raketentransporter mit 2 x 280 PS und 10 Achsen, denn man vor einigen Jahren für 3.500 € im Netz finden Konnte. Wenn Interesse besteht, ich könnte ein paar alte Verbindungen auffrischen, mit denen man Zugang zu so altem russischen Material bekäme....hihi....Ich weiß zum Beispiel, wo ein SIL Sattelzug steht, der einen angetrieben Auflieger hat......

  • Zitat von Balu

    .....
    In all den Ländern frei stehen, wo "Campingplatzpflicht" ist!....

    Gibt es so was, "Campingplatzpflicht" ?????

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Gibt es so was, "Campingplatzpflicht" ?????

    Hallo Peter,
    leider ja! Zumindest formaljuristisch! :evil:
    Zum Beispiel im Heimatland Deiner Frau spinnen die Tiroler ganz schön herum: Übernachten mit Womo nur auf Campingplätzen. Nicht mal auf Autobahnraststätten.
    Schöne Gegend, aber da ist man ja schnell durch - schade eigentlich! Italien ist da um einiges entspannter und auch sehr schön! Kriegen die eben meine Kohle. 8)
    Ansonsten hilft nur das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Aber bei einer Kontrolle sagen zu können: Ich möchte ja, aber die lassen mich nicht - das hätte doch was! :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von nunmachmal

    Diese Basis finde ich viel interessanter!

    Oh ja!
    Vor allem beim rückwärts Einparken! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von holger4x4

    ....
    Dafür bekommt man aber bestimmt keine Womo Zulassung!

    Straßenzulassung hat er, wenn mich mein Auge nicht täuscht ist auf dem Kennzeichen ein LRA-Stempel!

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Gibt es so was, "Campingplatzpflicht" ?????


    Hallo,

    ich denke in den Niederlanden ist es so. Mich hat die Polizei zumindest dort schon genötig gegen 1 Uhr am Morgen aufzustehen und einen CP anzufahren.


    Gruß

    Fritz

  • Ist halt die Frage, ob der komplette Zug eine Zulassung hat, oder ob das dahinter nur Anhänger sind, welche nur auf messegeländen zur Personenbeförderung genutzt werden dürfen... Könnte ja sein, dass die Türen hinten für solche Zwecke ausgebaut werden, und mit dem "Anhänger" verbunden werden....

    Eine Zulassung für Gelenkbusse und Doppelgelenkbusse wäre dennoch denkbar. Diese Bedarf aber einer Sondergenehmigung, da es in dem Fall als eine Fahrzeugeinheit anzusehen ist, und die zulässige Länge von 12m überschritten wird. Des weiteren dürfen Gelenkbusse nur für den Linienverkehr eingesetzt werden. Einsatzzwecke wie Reisebusse, oder der Umbau zum Wohnmobil sind nicht zulässig. Da ist doch einer mal ordentlich auf die Schnauze gefallen... hat das Teil nicht zugelassen bekommen und musste es nach Übersee verkaufen...

    Diese "Anhänger dürften mit einer "Achsschenkellenkung" ausgestattet sein. Das funktioniert ähnlich der Lenkung eines normalen Pkw, nur das die Zugdeichsel die Lenkung steuert. Vom Fahrverhalten her sollte das einem Drehschemelanhänger sehr nahe kommen, nur das der Lenkeinschlag deutlich geringer ausfällt...

    Ist bestimmt interessant zu fahren...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen