X-trem Isolator am Boden nicht kleben

  • Hallo Leute,

    im Ausbauratgeber von Reimo steht, dass man die X-trem Isolator-Matten flächig aufs Blech kleben soll, damit sich
    da keine Luft und somit temperaturabhängig Kondenswasser einnisten kann. Der Taupunkt liegt dann weiter drin.
    Bis hierhin alles klar. Jetzt steht da, dass man aber die Matten nicht aufs Bodenblech kleben soll. Dort sollen die
    Matten nur aufs Bodenblech gelegt werden, bzw nur nach oben hin mit der Bodenplatte verklebt werden.

    Weiß jemand wieso?

    (Ab ner gewissen Stärke könnte ich bei meinem LT nicht mehr flächig aufs Bodenblech kleben, das ist mir auch klar.
    Aber es wäre z.B. denkbar ein paar 5mm Schichten übereinander zu kleben und es hat auch nicht jedes Fahrzeut solche
    brutalen Sicken.)

    Danke schonmal im Voraus Leute

    Gruß Manu

  • Ich würde das Zeug eh nicht für den Boden nehmen, weil sich das zusammendrücken wird. Styrodur ist da besser geeignet weil druckfest.

    Gruß, Holger

  • Warum Reimo das empfiehlt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würde dem Holger seinen Rat SEHR große Aufmerksamkeit schenken. Der xTrem-Isolator isoliert nur, wenn er nicht gestaucht ist gut.
    Um uns die Sorge wegen dem Kondenswasser zu nehmen, sind wir wie folgt vorgegangen
    - Das Blech (mit Hammerit) lackiert
    - AluButyl flächig drauf - Ja jede Sicke nachgebildet
    - Sytrodur drauf auf den Sicken - Hohlräume gelassen
    Sollte jetzt irgendwann man Kondenswasser stehen, steht es erst auf dem Alu, dann auf das Butyl und das wars. Da sollte es kein Ärger mehr geben.
    Nachteil:
    4 Wochen lang dampft der scheiß riechbar aus. Uns war es egal, da fast 6 Monate dazwischen lagen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen