Die Suche ergab 1038 Treffer

von Joe
Do 30 Apr 2015 12:15
Forum: Sonstiges
Thema: Wir sind raus ...
Antworten: 10
Zugriffe: 3381

Wir sind raus ...

Hallo, zunächst möchte ich ein paar Dinge anmerken: - Was ich in der Folge schreibe, ist nicht mit Monika abgeklärt, es ist also MEINE MEINUNG! Wenn ich Monika dennoch erwähne, dann vor allem dort, wo ich weiß, dass sie der gleichen Meinung o. ä. ist. - In diesem Forum sind manche wirklich tolle Dok...
von Joe
Mi 29 Apr 2015 05:58
Forum: Treffen und Termine
Thema: 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015
Antworten: 229
Zugriffe: 63201

Re: 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

Hi,

Monika und ich sind raus.
Erklärung warum und wieso kommt vielleicht - wenn ich Zeit UND Lust habe.
Wünschen euch viel Spaß.

mfg
MoJoe
von Joe
Mi 08 Apr 2015 21:52
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: 2-Takt Motoröl, ca. 19l
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: 2-Takt Motoröl, ca. 19l

Hi Leute,

wenn ihr gelesen hättet:
... habe ich inzwischen einen neuen Kanister gekauft. D. h. einer ist mehr als ausreichend!
Was soll ich mit ca. 40 Litern??

Und, ja, wenn es keiner nimmt:
... ansonsten mische ich ihn peu a peu meinem Diesel zu.
von Joe
Mi 08 Apr 2015 09:48
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: 2-Takt Motoröl, ca. 19l
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

Re: 2-Takt Motoröl, ca. 19l

Hi,

nutze - wenn ich dran komme - "Fehlbetankungen", da halte ich es für sinnvoll, etwas Öl beizumischen, 1:50 ca.. Bei Fehlbetankungen ist es typisch, dass es %-tual mehr Benzin als Diesel ist (wegen den Zapfpistolen!), da kann etwas Schmierung der ESP gut tun.

Hier noch ein Foto vom Kanister.
von Joe
Di 07 Apr 2015 16:36
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: 2-Takt Motoröl, ca. 19l
Antworten: 5
Zugriffe: 1745

2-Takt Motoröl, ca. 19l

Hi, habe beim Aufräumen noch einen 20l Kanister mit 2-Takt-Öl gefunden. Da er seeehr weit hinten in einem Schuppen stand wo ich ihn nicht gesehen hatte, habe ich inzwischen einen neuen Kanister gekauft. D. h. einer ist mehr als ausreichend! Es fehlt ca. 1 Liter laut der Strichanzeige. Verschicken mö...
von Joe
Mo 09 Mär 2015 07:33
Forum: Treffen und Termine
Thema: Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?
Antworten: 46
Zugriffe: 15483

Re: Bergeworkshop auf dem Leerkabinentreffen - Interesse?

Hi,

weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde, habe Lufthebekissen dabei, die kann ich auch herzeigen bzw. wenn jemand mag ausprobieren. Hilft aber nur bei Dickschiffen mit Druckluftanlage. :(
von Joe
Sa 28 Feb 2015 14:36
Forum: Die Basis
Thema: Dieseltank(s) Volumen
Antworten: 18
Zugriffe: 6282

Re: Dieseltank(s) Volumen

Hi, je nachdem was du für ein Fahrzeug hast und wie du es nutzen willst, kann der Rahmen eines LKW schon erheblich verwinden. Daher sind bei Geländeeinsatz sehr lange Tanks häufig ein No-Go. Soweit ich das mal gesehen hat, gibt es für Unimog spezielle Tankkonsolen, die das ausgleichen (quasi noch ma...
von Joe
Sa 14 Feb 2015 07:36
Forum: Treffen und Termine
Thema: 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015
Antworten: 229
Zugriffe: 63201

Re: 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

Hi Nick,

schön, dass du vorbeikommst! Ob bei Monika und mir das mit dem Essen klappt (auch wenn alles, was ich bisher von dir genießen durfte EXTRA-PRIMA war) ist eher unwahrscheinlich, da wir am Samstagnachmittag bereits weiter zu einer Geburtstagsfeier wollen. Trotzdem tolle Idee!
von Joe
Fr 16 Jan 2015 09:11
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Werbung im Forum?
Antworten: 63
Zugriffe: 15538

Re: Werbung im Forum?

Hi Wolfgang,

mach mal! Wie schon von einem anderen gepostet: Solange man es nicht wegklicken muss ist es mir egal.
von Joe
So 11 Jan 2015 14:48
Forum: Treffen und Termine
Thema: 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015
Antworten: 229
Zugriffe: 63201

Re: 14. Leerkabinen-Treffen vom 01.-03.05.2015

Moin und nachträglich allen ein erfolgreiches 2015! Monika und ich möchten uns hiermit auch anmelden, wir werden aber erst im Laufe des 1. Mai eintreffen, da wir vorher in der Wetterau auf einem anderen Treffen sind. Und je nachdem wann ein Freund von uns seinen Geburtstag feiert, werden wir entwede...
von Joe
Mo 15 Sep 2014 20:53
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung Jonson - LAK Gespann
Antworten: 195
Zugriffe: 96761

Re: Vorstellung Jonson - LAK Gespann

Hi Balu,

nö, musst du nicht. Aber vielleicht hätte ich noch -zig Smilies mehr machen sollen, damit es auch wirklich jeder versteht.
von Joe
Sa 13 Sep 2014 18:30
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung Jonson - LAK Gespann
Antworten: 195
Zugriffe: 96761

Re: Vorstellung Jonson - LAK Gespann

Hi,

bevor da überhaupt eine Gefahr von ausgehen kann, hat Jonson das Teil doch schon längst wieder verkauft und was Neues! Also warum darüber diskutieren??? :lol:
von Joe
Do 08 Mai 2014 20:51
Forum: Treffen und Termine
Thema: 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014
Antworten: 341
Zugriffe: 77026

Re: 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

Hi,

danke an Anja & Wolfgang - wenn auch sehr verspätet.

Tolle Fotos, danke fürs Einstellen!! :D
von Joe
Fr 25 Apr 2014 16:50
Forum: Treffen und Termine
Thema: 13. Leerkabinen-Treffen-Käsefondue
Antworten: 78
Zugriffe: 20953

Re: 13. Leerkabinen-Treffen-Käsefondue

Hi,
Er soll auf keinen Fall auf Kosten sitzen bleiben,
100% Zustimmung!!
Was diese besonderen Gabeln angeht: man nehme ca. 1-1,3m lange
Hah!!! Ich mache uns dann 1,4 m lange, dann kommen wir immer dran!!!!!!!!!! :D
von Joe
Do 24 Apr 2014 08:33
Forum: Treffen und Termine
Thema: 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014: Vorträge
Antworten: 47
Zugriffe: 16100

Re: 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014: Vorträge

Hi, wg. Beamer: Der hat inzwischen eigentlich einen festen Platz in meiner Haller ergattert! Ich kann ihn zwar abbauen, da das aber mit Arbeit verbunden ist, wäre es mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr recht, wenn diesmal jemand anders einen Beamer mitbringen könnte!! Wenn sich niemand findet, würde ich ih...