Die Suche ergab 6 Treffer

von TGL-Laster
Mi 19 Dez 2018 05:53
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal
Antworten: 23
Zugriffe: 3661

Re: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal

Sowas in der Art haben wir mal vor Jahren auf einem Camp praktiziert. Da kamen nachts immer die Straßenhunde und haben alles auseinander genommen, um was fressbares zu finden. Aber wer will schon jeden Morgen den ganzen Platz von Müll säubern? Also nach dem Grillen Abfälle ordentlich gewürzt. Die ka...
von TGL-Laster
Mi 12 Dez 2018 19:09
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz
Antworten: 15
Zugriffe: 3755

Re: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz

Mit den Geräten und allem drum und dran, ist das kein Problem. Aber Du, hast wohl keinen Kran, keine solche Siliconspritze, Und vor allem, es noch nie gemacht. Ich habe meinen Koffer oben 23cm abgesägt. Erst mal überlegt, wie geht das Dach ab???? und dann die Teile , wie gehen die auseinander?? Ich ...
von TGL-Laster
Mi 12 Dez 2018 09:34
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Wohin mit der Gasflasche im 308 CDI?
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: Wohin mit der Gasflasche im 308 CDI?

Zum Einen, es dürfen heut zu Tage auch Kocher in Schubladen verbaut werden, die dann mit einem Schlauch angeschlossen werden. Da besteht dann die Möglichkeit, diesen mit einer Schnellkupplung anzuschließen. Diese Zb.: https://www.camping-marktplatz.com/Sicherheits-Schnellkupplung-8-mm Zu deinem Gask...
von TGL-Laster
Mo 10 Dez 2018 23:28
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 305
Zugriffe: 76325

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Michael, ich habe die Betten in normaler Höhe , darunter die Wassertanks und Stauraum, darüber Hängeschränke. Aber meiner ist auch nicht so hoch ( denn ich habe das Dach abgesenkt, zum Einen wegen dem Luftwiederstand und auch wegen , wenn er mal abgeschleppt werden müste, und des weiteren wegen viel...
von TGL-Laster
Mo 10 Dez 2018 14:35
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 305
Zugriffe: 76325

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Michael, ich habe da mal ein Anliegen (Fragen) Also ich habe deine Beiträge so fast alle durch. Aber mal die Anmerkungen, hat Dich deine Frau noch nicht die Betten machen lassen?? ( nur mal so nebenbei-- ich hatte mal einen T4) Und deswegen auch meine Frage: wir fuhren auch sehr oft mit Tandem...