Die Suche ergab 37 Treffer

von guido66de
Sa 04 Mai 2019 13:17
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 24093

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Da wir ja noch das virtuelle Mobil planen, haben wir uns entschloßen erst nächstes Jahr, wenn die Umsetzung näher rückt, zu euch zu stoßen.

Ein trockenes, freudvolles und schönes Treffen wünsche wir euch.

Guido und Silke
von guido66de
Mi 30 Jan 2019 15:32
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 24093

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo ihr Lieben, kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ? Liebe Grüße aus Köln Guido Hallo Guido, Du müsstest es halt nur hinkriegen, dass Du mit Deinem Faltcaravan die 3 Tag...
von guido66de
Mi 30 Jan 2019 14:22
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 24093

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo ihr Lieben,

kann man als zukünftiger Ausbauer auch mit eine Faltcaravan kommen ? Oder geht man dann besser auf einen naheliegender CP und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ?

Liebe Grüße aus Köln
Guido
von guido66de
Sa 01 Dez 2018 00:49
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ormocar Kabine auf Daily
Antworten: 29
Zugriffe: 4330

Re: Ormocar Kabine auf Daily

Super Lösung, das hast du super konstruiert 👍🏻👍🏻👍🏻

Wäre es möglich sich das Bett mal live an zu schauen. Wir kommen aus Köln, sind aber Mobil auch noch ohne Wohnmobil :-)

Liebe Grüße aus Köln
Guido
von guido66de
Di 20 Nov 2018 21:20
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 2185

Re: Truma Boiler Gas

Klar doch, sobald es los geht :-) obwohl man bei der aktuellen Diskussion über Diesel Verbot schon Zweifel am Projekt bekommen kann...,
von guido66de
Di 20 Nov 2018 19:45
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 2185

Re: Truma Boiler Gas

Danke an euch allen !!! Das Thema, das die Gräte nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt sind ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen. Nachdem ich alle Argumente und Ideen für mich zusammen gefasst habe, wird es wohl 4 KW Planar Diesel Heizung werden (plus 1 als Ersatz für den Notfall) plus dem Tru...
von guido66de
Mo 19 Nov 2018 17:23
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 2185

Re: Truma Boiler Gas

Ihr Lieben, ihr seid super :-) Ich wollte die Heizung auf jeden Fall als Diesel Heizung bauen, da wir ja dauerhaft wohnen werden und ich denke Gas ist dann zu teuer und ausserdem muss man ständig Flaschen kaufen. Die Idee mit der kombinierten Wasserheizung und Warmwasser Zubereitung finde ich nicht ...
von guido66de
So 18 Nov 2018 18:39
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 2185

Truma Boiler Gas

Halo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit dem Truma Gas Boiler ?

https://www.truma.com/de/de/produkte/tr ... ravan.html

Liebe Grüße
Guido
von guido66de
Mo 12 Nov 2018 18:58
Forum: Innenausbau
Thema: Erste Entwürfe für unseren Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Erste Entwürfe für unseren Koffer

Hallo Gode, danke für den Tipp mit den unterschiedlichen Wassertank Größen, werde ich auf jeden Fall berücksichtigen ☺ Der Schlafbereich wird mit einer Schiebetür abgetrennt und ist somit ein autarker Raum. Das Bett wird als Schiebebett konzipiert, so dass man es um die Hälfte verkleinern kann. Der ...
von guido66de
Sa 10 Nov 2018 22:54
Forum: Innenausbau
Thema: Erste Entwürfe für unseren Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Re: Erste Entwürfe für unseren Koffer

jetzt abber :D :D :D
von guido66de
Fr 09 Nov 2018 17:10
Forum: Innenausbau
Thema: Erste Entwürfe für unseren Koffer
Antworten: 9
Zugriffe: 1956

Erste Entwürfe für unseren Koffer

Hallo ihr Lieben, hier unsere ersten Entwürfe für unsere Wohnkabine. Liebe Grüße Guido https://www.dropbox.com/s/zjhqu3xp2d4e32s/Bildschirmfoto%202018-11-09%20um%2017.04.54.png?dl=0 https://www.dropbox.com/s/y8zt6pdl3g6kk0n/Bildschirmfoto%202018-11-09%20um%2017.02.13.png?dl=0 https://www.dropbox.com...
von guido66de
Do 08 Nov 2018 17:18
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 4538

Re: Kofferaufbau

Hallo,

ich dachte ähnlich und der Koffer wird ja vom Profi gebaut (Der Fehntjer), er baut aber auch komplett mit GfK, ist also beides möglich .....

Liebe Grüße
Guido
von guido66de
Di 30 Okt 2018 23:33
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 4538

Re: Kofferaufbau

Ihr Lieben,

danke schon einmal für eure ausführlichen Antworten. Es handelt sich um wasserfestverleimtes Sperrholz innen. Wir wollen die Kabine ganzjährig bewohnen und auch im Norden nutzen. Wenn ich die Essenz aus den jetzigen Beiträgen ziehe, wäre GfK innen besser ??

Liebe Grüße
Guido
von guido66de
So 28 Okt 2018 15:28
Forum: Die Basis
Thema: Kofferaufbau
Antworten: 21
Zugriffe: 4538

Kofferaufbau

Ihr Lieben, ich habe ein Angebot für einen Koffer mit folgendem Aufbau: Wandaufbau 2 mm GfK / 45 mm PU-Hartschaum / 4 mm Sperrholz 51 mm dick Dachaufbau 2 mm GfK / 45 mm PU-Hartschaum / 4 mm Sperrholz 51 mm dick Bodenaufbau 2 mm GfK / 45 mm PU-Hartschaum / 9 mm Sperrholz 56 mm dick Rundwinkel außen ...
von guido66de
Sa 13 Okt 2018 12:08
Forum: Innenausbau
Thema: Doppelboden
Antworten: 14
Zugriffe: 2665

Re: Doppelboden

Ihr Lieben,

danke für eure ausführlichen Tips, sobald wir starten werde ich berichten :-)

Liebe Grüße
Guido