Die Suche ergab 54 Treffer

von Campinsky
So 18 Nov 2018 16:11
Forum: Die Basis
Thema: Staukästen als Unterfahrschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Re: Staukästen als Unterfahrschutz

Hallo Campo, das wäre die einfachste Lösung! Der TGL wird erst durch die Eintragung beim Gutachter zum M1-SA. Wenn der jedoch einen seitlichen Unterfahrschutz fordert. Mein Kenntnisstand beruht auf Aussage von Ormocar (die mir bei der Abnahme etwas helfen), dass der Gutachter in der letzten Zeit auf...
von Campinsky
Sa 17 Nov 2018 20:07
Forum: Wasser
Thema: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung
Antworten: 23
Zugriffe: 1001

Re: Frischwasser - Autarkie und/oder Zuladung

Das Teil soll den Menschen helfen, die nicht in der Lage sind, ihren Tank nur bis zur Hälfte zu füllen. Mehr Sinn hat es nicht. War bei unserem alten Kastenwagen verbaut und geht sehr schnell kaputt!
von Campinsky
Sa 17 Nov 2018 15:49
Forum: Sonstige Technik
Thema: Kippgelenkmechanik gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 402

Re: Kippgelenkmechanik gesucht

Hi Gode, Ohne dass ich dir jetzt einen direkten Link oder Hersteller nennen kann, hätte ich zumindest die Idee mal im Marinebereich zu suchen. Es gibt kleine trailerbare Segler mit Kipp- beziehungsweise Klappmasten. Die müssen sich auch umlegen können und dementsprechend Last aufnehmen, eventuell kö...
von Campinsky
Sa 17 Nov 2018 15:19
Forum: Die Basis
Thema: Staukästen als Unterfahrschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 502

Staukästen als Unterfahrschutz

Hallo zusammen, nachdem meine Kabine nun auf dem Gestell montiert ist und Fenster und Türen drin sind, mache ich mir Gedanken über den seitlichen Unterfahrschutz, ohne den ich nicht beim TÜV vorstellig werden kann. Ich würde gerne Staukästen montieren und habe welche gefunden, die als seitlicher Auf...
von Campinsky
Mo 15 Okt 2018 22:05
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 254
Zugriffe: 53609

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Michael,

Glückwunsch zum (provisorischen) Ausbaustand, da bekomme ich richtig Lust auf den Innenausbau! Wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffe für Euch, dass alles dicht bleibt und hält!
von Campinsky
Mo 15 Okt 2018 21:58
Forum: Innenausbau
Thema: Doppelboden
Antworten: 14
Zugriffe: 1471

Re: Doppelboden

ich wollte meinen Zwischenboden (über den 13 cm Keller) aus Banova Balsasperrholz bauen. Ist ab 18mm verwindungssteif genug und sehr leicht. Bekommt Stabilität durch die Stege unten drunter. Ich finde die Idee mit den Sandwichplatten sehr gut, die Multiplexplatte auf dem Kabinenboden möchte ich eh v...
von Campinsky
Mo 15 Okt 2018 21:18
Forum: Die Basis
Thema: MAN gesucht & gefunden
Antworten: 44
Zugriffe: 5647

Re: MAN gesucht & gefunden

Hallo zusammen und vielen Dank für die netten Wünsche! Ich freue mich auf den weiteren Ausbaus, das war schon eine ganz schöne Aktion, bis die Kabine endlich fertig war. Was gut ging war das verkleben der Platten, was wirklich zäh ist, sind die Leisten außen rum zu kleben, Sika abspritzen und schlei...
von Campinsky
Di 09 Okt 2018 19:29
Forum: Innenausbau
Thema: Behandlung Multiplexplatte
Antworten: 24
Zugriffe: 3167

Re: Behandlung Multiplexplatte

Hi Stoppie, Habe auch noch einmal mit Ormocar telefoniert und um Rat bzgl des Bodens gefragt: auf jeden Fall abdichten und ruhig auch versiegeln. Gegen allzu große Wassermassen wird man eh hilflos sein. Mir ging es auch um kleine unbemerkte Leckagen, die dann über längeren Zeitraum vor sich hintropf...
von Campinsky
Fr 05 Okt 2018 23:28
Forum: Die Basis
Thema: MAN gesucht & gefunden
Antworten: 44
Zugriffe: 5647

HOCHZEITSTAG

Wir haben einen großen Schritt geschafft. Diese Woche hatte die Kabine ihre erste Ausfahrt, nämlich aus der Garage raus. Dort wurde sie dann zusammen mit dem Fahrgestell verheiratet :D Alles passt und sie sitz endlich an Ort und Stelle.
IMG_1273.jpg
IMG_1273.jpg (14.86 KiB) 994 mal betrachtet
IMG_1291.jpg
IMG_1291.jpg (17.44 KiB) 994 mal betrachtet
IMG_1277.jpg
IMG_1277.jpg (13.15 KiB) 994 mal betrachtet
von Campinsky
Fr 05 Okt 2018 23:10
Forum: Innenausbau
Thema: Behandlung Multiplexplatte
Antworten: 24
Zugriffe: 3167

Re: Behandlung Multiplexplatte

Hi Stoppie, Hi Olli, ich stehe gerade vor der gleichen Überlegung. Mein Bausatz von Ormocar hat ebenfalls einen Multiplexplatte auf der Bodenplatte verklebt. Ich dachte zuerst an ein PU Beschichtung, wie sie z.B. bei Transportfahrzeugen gemacht wird. Hatte aber auch Bedenken bzgl. der Versiegelung d...
von Campinsky
Mi 19 Sep 2018 13:43
Forum: Wasser
Thema: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank
Antworten: 11
Zugriffe: 1386

Re: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank

Hast Du schon etwas gehört bzgl. des ggf. anschleifen? Ich hatte damit auch ein Stück Alu Dibond beschichtet, was mittlerweile über ein Jahr hält.
von Campinsky
Mi 19 Sep 2018 13:34
Forum: Die Basis
Thema: Es wird wohl ein Canter 7C15 werden :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 926

Re: Es wird wohl ein Canter 7C15 werden :-)

Campo's Tabelle ist wirklich top!
Habe mich auch daran orientiert, in der Theorie alles gut. Bin gespannt wenn ich in ein paar Wochen zum TÜVen und wiegen fahre...
von Campinsky
Mi 05 Sep 2018 00:03
Forum: Wasser
Thema: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank
Antworten: 11
Zugriffe: 1386

Re: Problem Abdichtung 'integrierter' Wassetank

Hallo Wolfgang, von Fakolith gibt es eine 2K Epoxidharzbeschichtung, die für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen ist.Ich habe damit mein Kühlhaus beschichtet. Schau es dir mal an, vielleicht hilft es: https://www.fakolith.de/de/produkte/alle-produkte-fakolith/5-lebensmittelindustrie/1-FK45.php ...
von Campinsky
Mi 15 Aug 2018 11:50
Forum: Die Basis
Thema: MAN gesucht & gefunden
Antworten: 44
Zugriffe: 5647

Re: MAN gesucht & gefunden

Holz- oder Alueinlagen durfte man sich an den Stellen wünschen, wo man sie haben möchte. Die Holzeinlagen im Boden zur Verschraubung der Kabine hat Herr Kuhn nach eigenem Ermessen in Zusammenhang mit dem Zwischenrahmen geplant. Wir wurden insgesamt sehr ausgiebig beraten, da die aber bei Ormocar sch...
von Campinsky
Mo 13 Aug 2018 23:21
Forum: Die Basis
Thema: MAN gesucht & gefunden
Antworten: 44
Zugriffe: 5647

Re: MAN gesucht & gefunden

So, in der Zwischenzeit sind alle Platten abgeladen und die meisten davon sogar schon verklebt. Ich gebe zu, dass ich das Handling der großen und schweren Platten etwas unterschätz habe :shock: Es ist recht eng in meiner Garage, aber es passt alles rein und ich kann noch drin arbeiten. Der Vorteil i...