Die Suche ergab 375 Treffer

von Myk
Mo 11 Nov 2019 19:57
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 2468

Re: Rosti in Montenegro

Sehr schön, vielen Dank!
#6


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
So 27 Okt 2019 17:49
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 96
Zugriffe: 12881

Re: Ausbau in Paraguay

Sehr schön, gratuliere!
von Myk
Fr 25 Okt 2019 17:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2309
Zugriffe: 442621

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo zusammen, da möchte ich doch dem Anton freundlich zur Seite springen. Ich glaube, das wenige hier im Forum soviel positive Resonanz zu Ihrem Werk bekommen haben wie Du, Hartwig. Und das durchaus mit Recht, denn Dein Auto und Deine handwerklichen Möglichkeiten stechen ja auch heraus. So souverä...
von Myk
Sa 05 Okt 2019 22:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 100854

Re: Dexter 4x4

Hallo, habe mal wieder ein paar Verbesserungen durchgeführt. Neues Radio mit CarPlay - sehr geil, da das iPhone perfekt integriert ist. Neue Lautsprecher, weil die original Mercedesteile echt mies waren. Und eine Seitenkamera, um endlich auch vernünftig aus dem Beifahrerfenster gucken zu können. Die...
von Myk
Sa 05 Okt 2019 22:04
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 100854

Re: Dexter 4x4

Karsten61 hat geschrieben:
Di 30 Jul 2019 09:26
Hallo Myk,
um das Rad nicht neu erfinden zu müssen, bist du mit dem Sensor durch die Dichtung gegangen oder hast du gebohrt?
Ich bin durch die vorhandene Bohrung, durch die die Kältemittelleitung geführt ist (an der Hinterseite).

Grüße Myk
von Myk
Fr 27 Sep 2019 15:59
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3452

Re: Daily Allrad mit 7 Tonnen

Lieber Campo, da du tatsächliche Offroadfähigkeiten wünscht, wäre der Sprinter sicher nicht die richtige Wahl gewesen. Dazu ist er einfach nicht vorgesehen. Vielleicht mit Iglhaut-Umbau, aber dann wird die Angelegenheit sehr teuer. Deine Wahl der Basis ist sehr nachvollziehbar. Wie lang soll denn di...
von Myk
Sa 21 Sep 2019 08:10
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3452

Re: Daily Allrad mit 7 Tonnen

campo hat geschrieben:Ich habe mal ein Italiener in 7T bestellt :oops:
Lieferung März 2020.
Jetzt musst Du mehr erzählen Campo ....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Sa 21 Sep 2019 08:08
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 4651

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Ich sehe das auch so, einfach nicht machen, die Ladesäulen haben einen anderen Zweck. Nicht alles was legal ist, ist auch gewünscht. Nach meiner Beobachtung bringt es nur die Menschen gegeneinander auf, wenn man sowas macht. Zumal ja fast jeder von uns schon 2-3 andere Energiequellen dabei hat. Viel...
von Myk
Di 10 Sep 2019 22:52
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 1144

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Hallo Evaristo,

an der tiefsten Stelle deiner Wasserinstallation solltest du eh eine Entleerungsmöglichkeit einbauen. Da kannst du gleich das Teil Truma verwenden. Damit kannst du manuell entleeren und hast zusätzlich die Frostschutzfunktion.

Grüße,
Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Fr 06 Sep 2019 09:15
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 51
Zugriffe: 11141

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

http://www.aura-nord.com/Miniradiator-FML Frico FML200 bis 450 Watt ohne Geblase aber mit thermostat. Anwendung Normalerweise als Frostschutz im Womo Kellerbereich. Genau so einen habe ich als Grundheizung für stationären Betrieb eingebaut. Null Geräusch, regelbar und nur 300W Leistung. Im Sommer f...
von Myk
Mo 02 Sep 2019 18:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1306

Re: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?

Wenn man bereit ist rundum auf 2,5 cm zu verzichten und das zusätzliche Gewicht keine Rolle spielt, ist das eine
Lösung. Würde ich aber wegen der Isolierung von nur 4 Ecken nicht tun.

Grüße Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Mo 02 Sep 2019 18:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 398
Zugriffe: 107439

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Gratuliere Wolfgang, schön dass das alles geklappt hat. Aber in Anbetracht der Klimmzüge, die du unternehmen müsstest um das zu erreichen, finde ich dass der Ausdruck „locker” ein bisserl irreführend ist :-) Leichtbau macht einfach viel Arbeit. Viele Grüße von der Côte Azur, Myk Gesendet von iPad mi...
von Myk
Fr 30 Aug 2019 16:32
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 1352

Re: Webseite – ja oder nein?

Ja, ich finde interessant, einfach ausprobieren.

Grüße Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Fr 23 Aug 2019 10:45
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 25
Zugriffe: 3337

Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Hallo Krabbe, vielleicht schaust Du Dir mal diese Module an: http://m.offgridtec.com/item/35313937 Bei 135W wiegt ein solches Modul nur 2,8 kg, macht bei den gewünschten 400W gerade einmal 8,4 kg. Da würdest du nochmal etliche kg gegenüber den Solarswiss-Modulen sparen. Grüße Myk Gesendet von iPad m...
von Myk
Di 20 Aug 2019 22:23
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 25
Zugriffe: 3337

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Hallo Krabbe, ich habe drei semiflexible Module mit VHB-Tape verlebt. Klappt prima, wie ich das gemacht habe kannst du bei mir im Blog nachlesen. Alternativ hatte ich mir überlegt auf das Dach eine KFZ-Folierungsfolie zu kleben und daraus dann mit Sika die Module. Grüße Myk Gesendet von iPad mit Tap...