Die Suche ergab 386 Treffer

von Myk
Do 20 Feb 2020 19:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2386
Zugriffe: 474411

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ach,von mir aus ,kann er sein Fahrzeug beschriften,wie er will Und alles andere geht dich einen feuchten Scheißdreck an. Nee, nee Hartwig, so nicht! Inhaltlich bin ich 'raus, wie oben geschrieben. Aber das ist jetzt aber eine Frage der Zivilcourage. Wenn Du in einem öffentlichen Forum etwas postet,...
von Myk
Do 20 Feb 2020 19:02
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Forumskulter - Funktion "Danke sagen" sinnvoll/möglich???
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Re: Forumskulter - Funktion "Danke sagen" sinnvoll/möglich???

Anton hat geschrieben:
Do 20 Feb 2020 09:26
Myk hat geschrieben:
Mi 19 Feb 2020 20:21
Hallo Forumisti,
im Nachthread hat sich ja gerade eine Diskussion entwickelt,
aber was ist ein Nachthread? :?:
VG
Anton
Sorry, da ist mir die Tastatur ausgerutscht, ich meine Nachbarthread!

Grüße,
Myk
von Myk
Mi 19 Feb 2020 20:21
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Forumskulter - Funktion "Danke sagen" sinnvoll/möglich???
Antworten: 6
Zugriffe: 243

Forumskulter - Funktion "Danke sagen" sinnvoll/möglich???

Hallo Forumisti, im Nachthread hat sich ja gerade eine Diskussion entwickelt, die etwas mit Meinungsäußerung zu tun hat. Nun ist es ja leider so, dass Menschen viel öfter über negative Erfahrungen sprechen als über positive. Das führt oft zu einem unausgewogenen Eindruck, weil man hat dann öferts vo...
von Myk
Di 18 Feb 2020 22:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2386
Zugriffe: 474411

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen diesen Themenstrang nicht mehr zu verfolgen, aus den selben Störgefühlen die Anton etwas weiter oben benennt. Jetzt habe ich mich doch mal wieder hierher verirrt, leider! Vielleicht sollten die Mods das Thema schließen, denn um Womobau geht es ja schon lange nich...
von Myk
Do 13 Feb 2020 18:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1645

Re: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen

Das Problem kann man auch ganz gut mit einer an geeigneter Stelle platzierten Gassteckdose lösen. Vorteil: Mann muss nicht noch ein weiteres Medium mitschleppen. Nachteil: Platz und Gewicht welches von einem zusätzlichen Gaskocher weggenommen wird. Die Steckdose hab ich bei mir so installiert, nur ...
von Myk
Mi 12 Feb 2020 20:42
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1645

Re: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen

Hallo David, ein paar Dinge sind mir eingefallen, die vielleicht helfen. Ich würde auf eine Dieselheizung gehen (habe ich auch so), der Brennstoff ist gut verfügbar. Aber ich würde beim nächsten Mal statt der Tankgasflasche (mit LPG gefüllt) einen Spirituskocher verwenden. Im Normalbetrieb klappt da...
von Myk
Mi 25 Dez 2019 13:26
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwassererzeugung - permanent oder temporär?
Antworten: 10
Zugriffe: 2107

Re: Warmwassererzeugung - permanent oder temporär?

Ich schalte die Warmwassererwärmung nur morgens und abends an.

Viele Grüße,
Myk
von Myk
So 15 Dez 2019 17:50
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17774

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo, ich hoffe, dass der obige Beitrag nicht Deine Verabschiedung aus dem Forum ist, auch wenn Du mit dem Ausbau jetzt fertig bist. Ich gehe fest davon aus, dass Du auf Deiner Reise Verbesserungspotential findest und uns daran teilhaben lässt. Ich finde das Ergebnis beeindruckend, vor all...
von Myk
So 15 Dez 2019 17:28
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 54
Zugriffe: 5575

Re: Entwurf eines Grundrisses

Wie hoch ist denn deine Kabine? Ca. 195cm in der Mitte. Ich hab' bei mir nochmal nachgesehen: - 85 cm zwischen Matratze und Dach - 17 cm Matratze mit Abstandsgewirk und Trägerplatte - 110 cm Garage Details findest Du hier: https://dexter4x4.wordpress.com/2016/04/24/32-bett Die Garage kann auch nied...
von Myk
Sa 14 Dez 2019 22:08
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 54
Zugriffe: 5575

Re: Entwurf eines Grundrisses

Ich habe einen lichte Höhe von 212 cm in der Kabine. Unten Fahrrad, oben Bett. Das klappt gut... Wie hoch ist denn deine Kabine?

Grüße,
Myk


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
Sa 14 Dez 2019 15:48
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 54
Zugriffe: 5575

Re: Entwurf eines Grundrisses

Wer denkt denn hier an Säge und Flex, wenn man auch mit Vorschlaghammer, Brecheisen und, falls nötig, Dynamit optimieren kann? :wink: Vielleicht ist es auch einfach das falsche Forum für mich. Hallo Thomas, zunächst mal ein Hallo auch von mir. Eigentlich ist das hier ein friedfertiges Forum und ich...
von Myk
Mo 11 Nov 2019 19:57
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 3498

Re: Rosti in Montenegro

Sehr schön, vielen Dank!
#6


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Myk
So 27 Okt 2019 17:49
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17774

Re: Ausbau in Paraguay

Sehr schön, gratuliere!
von Myk
Fr 25 Okt 2019 17:45
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2386
Zugriffe: 474411

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo zusammen, da möchte ich doch dem Anton freundlich zur Seite springen. Ich glaube, das wenige hier im Forum soviel positive Resonanz zu Ihrem Werk bekommen haben wie Du, Hartwig. Und das durchaus mit Recht, denn Dein Auto und Deine handwerklichen Möglichkeiten stechen ja auch heraus. So souverä...
von Myk
Sa 05 Okt 2019 22:15
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 370
Zugriffe: 106703

Re: Dexter 4x4

Hallo, habe mal wieder ein paar Verbesserungen durchgeführt. Neues Radio mit CarPlay - sehr geil, da das iPhone perfekt integriert ist. Neue Lautsprecher, weil die original Mercedesteile echt mies waren. Und eine Seitenkamera, um endlich auch vernünftig aus dem Beifahrerfenster gucken zu können. Die...