Die Suche ergab 288 Treffer

von Varaderorist
Mo 17 Dez 2018 05:42
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 222
Zugriffe: 26179

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

ST1100 hat geschrieben:
Fr 14 Dez 2018 15:47

Mitten in einem genialen Motorradrevier :mrgreen:
Um so besser! :D
von Varaderorist
Di 11 Dez 2018 06:33
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 254
Zugriffe: 53594

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Detlef, auf der AB bis Anschlag (also als "Noch-LKW" bei 89 abgeregelt) braucht er 17-18 Liter Diesel und 0,6 Liter Ad-Blue auf 100 km, Gemütlich auf der Landstrasse ohne zuviele Steigungen etwa 16,5 Liter und entsprechend Ad-Blue. Bei reiner Kurzstrecke zu Hause können es auch schon mal 20 Li...
von Varaderorist
Mo 10 Dez 2018 21:57
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 254
Zugriffe: 53594

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo "TGL-Laster", Ich verstehe Deine Anmerkung nicht so ganz. Zum einen: Ich mache in unserem LKW (und auch in unserem heimischen Schlafzimmer) die Betten, respektive spanne die Spannbettlaken über die Matratzen. Es ist bei unserer Fahrzeuginnenbreite von über 2,40 m (wenn Dein Nickname auf Dein F...
von Varaderorist
So 09 Dez 2018 22:32
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 254
Zugriffe: 53594

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

nunmachmal hat geschrieben:
So 09 Dez 2018 15:05
Du weißt schon, das nichts länger hält wie ein gutes Provisorium!
Hat meine Frau auch schon angemerkt..... :roll:
von Varaderorist
So 09 Dez 2018 09:21
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 254
Zugriffe: 53594

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Da es Ende nächster Woche für 3 Wochen nach Spanien geht, war wegen Terminschwierigkeiten der "Zuarbeiter" wieder ein weiteres Provisorium nötig: Nach dem Einbau der Rahmenkonstruktion für die Küche habe ich aus Restmaterial, das ich noch vom provisorischen Bau der Bodenplatte hatte (die übrigens im...
von Varaderorist
So 09 Dez 2018 08:40
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 222
Zugriffe: 26179

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hallo Tommy,

das hört sich ja gut an!
Also ist dort ab Frühjahr 2019 eine private Werft angesiedelt!?

Wenn Du mir die Geodaten zukommen lassen würdest, würde ich Dich bestimmt mal besuchen, wenn sich bei mir ein Zeitfenster weit genug öffnet.......
von Varaderorist
So 02 Dez 2018 16:32
Forum: Wasser
Thema: Befestigung von Tank-Füllstandssonden
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Befestigung von Tank-Füllstandssonden

Sorry, habe ich überlesen.....
von Varaderorist
So 02 Dez 2018 13:53
Forum: Wasser
Thema: Befestigung von Tank-Füllstandssonden
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Befestigung von Tank-Füllstandssonden

Hallo, ich habe bei meinen PE-Tanks diese Votronic Tanksensoren verbaut, passend zu den Votronic Anzeigen . Die werden durch die entsprechende Bohrung von innen durchgeschoben und von oben verschraubt. Sind mit Dichtungen unten und oben absolut dicht. Einer reinen Verschraubung mit Gewinde im dünnen...
von Varaderorist
Mi 21 Nov 2018 08:03
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 856

Re: Truma Boiler Gas

guido66de hat geschrieben:
Di 20 Nov 2018 21:20
Klar doch, sobald es los geht :-) obwohl man bei der aktuellen Diskussion über Diesel Verbot schon Zweifel am Projekt bekommen kann...,
Hallo Guido,
dann holst Du Dir als Basis einfach ein Euro-6d-temp Basisfahrzeug............ 8)
von Varaderorist
Mi 21 Nov 2018 08:00
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 125
Zugriffe: 29457

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Moin Sven,

gratuliere! Dann sieht man Dich ja im Mai in Bodenheim mit dem Endergebnis, oder bist Du dann schon auf der großen Reise?
von Varaderorist
Mo 19 Nov 2018 08:00
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 856

Re: Truma Boiler Gas

Moin Guido, da Du ja dauerhaft in Deinem Mobil wohnen willst, solltest Du über den Einbau einer Wasserheizung nachdenken. Die gibt es für Gas von Alde und, da weiß ich aber nicht viel darüber, als Wasser-Standheizung von den üblichen Verdächtigen. Die Alde hat den (meiner Meinung nach) großen Vortei...
von Varaderorist
Sa 17 Nov 2018 08:28
Forum: Wasser
Thema: Wasser / Abwassertank brauche Tips
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Wasser / Abwassertank brauche Tips

Ich würde mir große "Unterlagscheiben" aus Edelstahl machen/besorgen. Eine innen, eine außen, Schraube durch und anziehen. Natürlich Dichtung dazwischen. Gruß Nunmachmal Hallo Peter, ich hätte bei dieser Vorgehensweise Sorgen, dass ich den Bereich der Verschraubung nicht dicht bekäme. Aber Versuch ...
von Varaderorist
Mi 31 Okt 2018 10:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1935
Zugriffe: 312153

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, könnte das nicht auch an den Spurrillen liegen? Deine Spur dürfte, wie unsere, etwas schmaler als die der dort normalerweise fahrenden 40 Tonner sein. Den Effekt des scheinbaren "Schwimmens" hatte ich jetzt auf unserer letzten Tour auch. Aber nur bei offensichtlichen Spurrillen. Ich s...
von Varaderorist
Sa 27 Okt 2018 16:51
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 254
Zugriffe: 53594

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

So, 2 Wochen sind rum und wir sind wieder zu Hause. Das Fazit des ersten längeren Trips war durchweg positiv. Alles hat dicht gehalten. Das Schlafen auf unseren Komfort-Matratzen ist nahezu himmlisch. Das Bad funktioniert bestens, wenn auch der finale Duschentest noch nicht stattgefunden hat. Aber k...
von Varaderorist
So 21 Okt 2018 16:56
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 254
Zugriffe: 53594

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Timo, nach einer Woche unterwegs kann ich berichten, dass - die Ab- und Frischwasseranlage dicht ist, - das warme Wasser hervorragend funktioniert, - die Heizung es bei Nachttemperaturen um 4-6°C mit der kleinsten Stromstufe von 1000 W schafft, uns nicht frieren zu lassen. Auch funktional habe...