Die Suche ergab 324 Treffer

von Varaderorist
Mi 20 Feb 2019 15:26
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 266
Zugriffe: 58223

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Komme gerade vom TÜV-Termin:

Ich fahre jetzt ein "Sonstiges Kraftfahrzeug Wohnmobil über 2,8 t"
daher trotz ZulGG 8,6 t keine AB-Maut in D und kein Sonntagsfahrverbot!
von Varaderorist
Mi 20 Feb 2019 07:28
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 266
Zugriffe: 58223

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Holger, das war bei mir keine wirkliche Budgetfrage. Hinten brauche ich für den Schlafbereich lediglich Lüftungsfenster. Da ist oben auch noch eine großes Dachfenster. Im Wohnbereich gibt es ebenfalls ein großes Dachfenster, dazu das Fenster in der Tür und eins an der Sitzecke. Da unterhalb Si...
von Varaderorist
Di 19 Feb 2019 20:04
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 266
Zugriffe: 58223

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Holger, das ist 'ne sündteure Tür von Outbound. @mrmomba: Kann ich verstehen, wenn man keine Zeitung auf dem Auto will. Ich finde Texte auch nur dann gut, wenn Sie nicht platt sondern intelligent sind.......und ich mag keine Farbdiagonalen :lol: Aber Gottseidank sind die geschmäcker verschieden
von Varaderorist
Di 19 Feb 2019 16:56
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 266
Zugriffe: 58223

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Weil mein Tischler immer noch schwächelt, um mir die Küchenarbeitsplatte einzubauen und das Restmaterial zuzuschneiden, komme ich mit dem Innenausbau nicht wirklich weiter. Da aber seit dem 29.01. der Kocher in die provosorische Arbeitsplatte eingebaut ist, seit dem 30.01. der Gastank unter dem Auto...
von Varaderorist
Di 19 Feb 2019 13:10
Forum: Reiserouten
Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?

.....ich denke wir werden das canceln. die fähre nehmen und wenn schon russland, dann das nächste mal einen längeren aufenthalt am ladoga und/oder onegasee planen. Schade Jan, aber dann können wir Dir vielleicht Infos geben, wenn wir dann da waren...... @mrmomba: Ging es da nicht um Weißrussland?
von Varaderorist
Di 19 Feb 2019 09:21
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 259
Zugriffe: 32424

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hallo Tommy, eine Fertigstellungsbürgschaft ist 'ne vernünftige Sicherheit! Die kostet zwar etwas, aber die solltest Du Dir im Zweifelsfall gönnen. Wenn die dann bis zur Übergabe läuft, sollte das passen. Frage ihn doch mal, was die kosten soll. Eine selbstschuldnerische Bürgschaft nützt Dir im Notf...
von Varaderorist
Mo 18 Feb 2019 15:29
Forum: Reiserouten
Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Antworten: 8
Zugriffe: 397

Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?

Hallo Jan,

wenn Du, speziell wegen der Einreise mit zusätzlichem Motorrad etwas in Erfahrung bringen kannst, bitte ich um Bekanntgabe hier.
Wir wollen in ein paar Jahren nämlich mit 2 zusätzlichen Motorrädern durch Russland in die Mongolei.
von Varaderorist
So 17 Feb 2019 20:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 414
Zugriffe: 67584

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter,

tolle Ideen und nahezu perfekt umgesetzt! Bravo!
Ich melde mich schon mal für Bodenheim zur Besichtigung an.
von Varaderorist
Fr 15 Feb 2019 09:03
Forum: Reiserouten
Thema: Her(r)MAN geht um die Welt
Antworten: 142
Zugriffe: 50115

Re: Her(r)MAN geht um die Welt

Danke Herby,
das funzt! :D
von Varaderorist
Fr 15 Feb 2019 06:16
Forum: Reiserouten
Thema: Her(r)MAN geht um die Welt
Antworten: 142
Zugriffe: 50115

Re: Her(r)MAN geht um die Welt

Hallo Stefan,

leider funktioniert Euer Link nicht.
von Varaderorist
Di 12 Feb 2019 06:36
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 259
Zugriffe: 32424

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Moon Stoppie,

nicht, dass Du Dich vertust: Tommy ist der, der zwar 'nen Liegeplatz hat, aber noch kein Hausboot.......oder habe ich Deinen Beitrag nur falsch interpretiert?
von Varaderorist
Sa 09 Feb 2019 14:06
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Adapter Motorkühlverschlauchung zu Haushaltsheizkörper
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: Adapter Motorkühlverschlauchung zu Haushaltsheizkörper

Schau doch mal bei ALDE in den Katalog. Die haben ja auch Handtuchwärmer-Heizkörper, vielleicht findest Du das was Passendes
von Varaderorist
Sa 09 Feb 2019 11:45
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 147
Zugriffe: 33587

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hallo Sven, Du solltest Dich an die Einbauempfehlung halten! Du brauchst nur einmal zu vergessen, das Fenster zu schließen oder sogar nur nicht richtig zu verriegeln, dann reißt Dir der Fahrtwind die ganze Haube ab........nicht wirklich schön! Selbst bei richtig verriegelter Heki-Dachhaube hätte ich...
von Varaderorist
Fr 08 Feb 2019 08:23
Forum: Wasser
Thema: Pressfittings
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Pressfittings

Moin, ich selbst habe die ALDE in Standardversion, also mit Alurohren, Gummiverbindern und Federbandschellen, verbaut. Ich habe aber, da erst ca. 1/2 Jahr in Betrieb, keine Langzeiterfahrungen. Ich kenne aber 10 jahre alte Wohnmobile mit Alde-Heizungen, bei denen die Gummiverbinder sich noch wie neu...