Die Suche ergab 447 Treffer

von Varaderorist
Fr 13 Sep 2019 06:28
Forum: Sonstige Technik
Thema: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?

Wenn man bei der angebrochenen Kartusche vorher die Spitze wechselt, klappt es zumeist mit der Wiederverwendung. Evtl vorher ohne Spitze ein wenig Kleber herausdrücken und abnehmen. Bei der gefüllten Spitze gelingt es mir oft, den dann vollständig durchgetrockneten Kleber mit einem Nagel und/oder ei...
von Varaderorist
Mi 11 Sep 2019 06:32
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Das hängt davon ab, was Du für ein Wassersystem hast. Der Frost Control hängt ja im Zulauf zum Boiler, ist also direkt mit der Pumpenseite verbunden. Hast Du eine Druckpumpe, die nicht abgeschaltet ist (was sie aber unbedingt sein sollte, wenn Du kein Wasser brauchst!), springt sie bei dem entstehen...
von Varaderorist
Di 10 Sep 2019 12:45
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

womo3 hat geschrieben:
Di 10 Sep 2019 10:44
Mich stört, dass dies nicht nur bei niedrigen Temperaturen öffnet, sondern auch, wenn keine 12V anliegen.
Ich habe auch die ALDE Heizung, aber kein Frost Control mit 12V-Anschluss. Kenne ich aber auch nicht. Ist das was Neues?
von Varaderorist
Di 10 Sep 2019 07:35
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 473

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Hallo Evaristo, d der Frost-Control als Zubehör zum Truma-Boiler (bzw. zur ALDE-Heizung) verkauft wird, soll er (seitens Truma) natürlich nur den Boiler schützen. Es steht Dir aber doch frei, die Anlage so zu konstruieren, dass eine komplette Entleerung stattfindet. Evtl. brauchst Du da einen weiter...
von Varaderorist
Sa 07 Sep 2019 12:40
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 48
Zugriffe: 8874

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

[Offtopic on]
Ein schönes Plätzchen habt Ihr Euch für die Übernachtung ausgesucht, Peter:
{Offtopic off]
69.276678,19.902732.jpg
von Varaderorist
Mi 04 Sep 2019 17:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2240
Zugriffe: 405698

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo syt,

geht mir mit meinem Atego genauso: Einrostungen in den Bremsscheiben. Fahre einfach zuviel Autobahn, weil meine Frau noch arbeiten muß und dadurch die Zeit zum Langsamreisen fehlt.
von Varaderorist
Mi 04 Sep 2019 17:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 43
Zugriffe: 4952

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Sieht doch (zumindest auf den Fotos) richtig gut aus..... :D
von Varaderorist
Di 03 Sep 2019 16:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98352

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hallo Wolfgang, schön, dass es Dir schlußendlich gelungen ist, den Tank abzudichten! Ich kann es kaum glauben, dass Dein Extrem-Leichtbau jetzt endlich komplett fertig ist. Oder fehlen doch noch (wie eigenlich völlig normal) ein paar Kleinigkeiten? Ach, noch etwas: Das mit dem "locker" war doch wohl...
von Varaderorist
Di 03 Sep 2019 16:16
Forum: Die Basis
Thema: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg
Antworten: 63
Zugriffe: 3065

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

womo3 hat geschrieben:
Di 03 Sep 2019 15:53
Urs, auf dem Stilfser Joch war ich letzten Oktober. Am Col de la Bonet im Jahr davor. Nächste Woche geht es leider nicht.

Besten Gruß
Wolfgang
Ach Du warst das Wolfgang, der die ganzen Motorradfahrer aufgehalten hat......Ich hatte davon in der Südtiroler Zeitung gelesen :lol:
von Varaderorist
Di 03 Sep 2019 16:12
Forum: Innenausbau
Thema: Push Snap Verschlüße
Antworten: 10
Zugriffe: 481

Re: Push Snap Verschlüße

Die von Richi verlinkten werde ich für die Kühlschranktüren nutzen.
Da ist man preislich aber auch in einer ganz anderen Liga als bei den Plastikteilen vom Camping-Shop

[offtopic on]@Peter: .....und morgen oder übermorgen zum Nordkap? [offtopic off]
von Varaderorist
Do 29 Aug 2019 16:25
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Campingplatz in Albanien von einem Forumsmitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 826

Re: Campingplatz in Albanien von einem Forumsmitglied

nunmachmal hat geschrieben:
Do 29 Aug 2019 09:09
Gruß Nunmachmal, z.Z.:69.352967,28.263434
Hallo Peter,
seid ihr auf dem Weg nach Jakobselv?
Da wollen wir im nächsten Sommer auch vorbei.
von Varaderorist
Sa 24 Aug 2019 13:59
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Welche Wände für Badrenovierung?
Antworten: 7
Zugriffe: 636

Re: Welche Wände für Badrenovierung?

Hallo, ich habe einen Badwand-Innenaufbau mit 6,5 mm Sperrholz und darauf 3 mm Alu-Dibond, weiß. Wenn man Gewicht sparen muß,könnte man auch den Alu-Dibond direkt auf die Lattung kleben. Trennwandaufbau also: Außen 6,5 mm Sperrholz, 20 mm Lattung, 3 mm Alu Dibond Dann mußt Du allerdings noch die Eck...
von Varaderorist
Fr 23 Aug 2019 08:50
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 38
Zugriffe: 2449

Re: Grüße aus Irland

Moin Urs, vielleicht war der erste Emu gar nicht so dumm wie vermutet: Der wäre nämlich ohne Dein Bremsen locker hinter Deinem Auto durchgerauscht, da er Deine Fahrgeschwindigkeit erkannt und mit eingerechnet hatte. Nur weil der "doofe Europäer" ihn für blöd gehalten und gebremst hat, semmelte er ge...
von Varaderorist
Mi 21 Aug 2019 11:08
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 146
Zugriffe: 46907

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Moin Mädels,

es ist doch immer wieder sehr amüsant, die bei uns vertretene Bandbreite der Selbstausbauer Argumente austauschen zu sehen:

Anton als absoluter Traditionalist mit Minimaltechnik und Gode mit seinem Space-Shuttle.......Einfach herrlisch!! :lol:
von Varaderorist
Sa 10 Aug 2019 19:17
Forum: Strom
Thema: dometic 80 A Ladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: dometic 80 A Ladegerät

Hallo Para,
es gibt auf dometic.com ein Download der Montageanleitung für dein Ladegerät..
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.dometic.com/de-de/de/produk ... umentation