Die Suche ergab 248 Treffer

von visual
So 19 Jan 2020 20:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2324
Zugriffe: 457342

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ohje, solche Fehler bzw Baustellen sind echt die bescheidensten Arbeiten wie ich finde.
von visual
Sa 18 Jan 2020 11:34
Forum: Wasser
Thema: Schweißfittings PE
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: Schweißfittings PE

Stoppie hat geschrieben:Bei Amazon nach PVC Rohr, PVC Bögen resp. Bogen, PVC Abzweig etc. suchen. Da gibt es Anbieter zu hauf. Der passende Kleber heißt Tangit.
Es geht aber ums schweißen und nicht kleben [emoji14]
von visual
Mi 15 Jan 2020 23:30
Forum: Strom
Thema: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 564

Re: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?

Nö, musst du nicht.

Ist aber ein bisschen versteckt...
https://www.faktor.de/batterien/batteri ... eypo4.html


OH die haben kein BMS integriert...
von visual
Mi 15 Jan 2020 00:35
Forum: Strom
Thema: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?
Antworten: 35
Zugriffe: 1864

Re: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?

Man kanns auch übertreiben...

Wenn ich dran denke schaue ich trotzdem mal nach ob ich die Maße habe.
von visual
Mi 15 Jan 2020 00:31
Forum: Strom
Thema: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 564

Re: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?

Keine eigene Erfahrung: Im Kastenwagenforum.de wurden die schon öfter mal eingesetzt und anscheinend auch seid Jahren zufrieden. Konzept und Aufbau passen auch, also wenn ich nicht selbst Aufbauen möchte, wäre die Liontron auch meine erste Wahl. Wobei Ev Power oder Faktor.de doch auch kpl. Pakete mo...
von visual
Sa 11 Jan 2020 10:19
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 16
Zugriffe: 808

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

noch ca 50m. Anhand der Oelspur ließ sich auch erkennen, dass das Oel schlagartig rauskam und wir keine lange Oelspür hinter uns ließen Und danach direkt motor aus und auch nicht wieder an? Dann könnte der Motor wirklich überlebt haben. Also such dir tatsächlich eine andere Werkstatt für eine 2. Di...
von visual
Sa 11 Jan 2020 01:16
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Hilferuf: potentieller Motorschaden
Antworten: 16
Zugriffe: 808

Re: Hilferuf: potentieller Motorschaden

Wie lange seid ihr denn ohne Öl gefahren?
Direkt abgestellt als die Öl Lampe angegangen ist oder noch weiter gefahren?
von visual
Mo 30 Dez 2019 00:06
Forum: Strom
Thema: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?
Antworten: 35
Zugriffe: 1864

Re: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?

Ja, Visual, da liegt ein Missverständnis vor. Ein "Doppelstecker" ist -schon begrifflich- etwas Anderes als "2 Stecker". Er müsste selbstverständlich so beschaffen sein, dass die Stifte des anderen Doppelstecker-Teils verdeckt (oder nicht stromführend) sind. Ob es das schon gibt, habe ich zunächst ...
von visual
So 29 Dez 2019 23:22
Forum: Strom
Thema: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?
Antworten: 35
Zugriffe: 1864

Re: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?

An dem Kabelende wo es in den Campingplatz oder generator geht darf NIEMALS Nie ein Doppelstecker sein.

Stell dir vor, du steckst den CEE ein, in dem Augenblick liegen am Schukostecker 230V an den offenen Stiften.

Oder hab ich da was falsch verstanden?


von visual
Di 17 Dez 2019 23:45
Forum: Strom
Thema: Autark durch den Winter
Antworten: 43
Zugriffe: 2436

Re: Autark durch den Winter

Die ganzen hohen Ladeströme machen aber, grade wenn es schnell gehen soll, nur mit LI Sinn.
Die klassischen Batterien nehmen zu schnell zu wenig Strom auf.
von visual
Fr 13 Dez 2019 10:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2324
Zugriffe: 457342

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Vorallem dachte ich erst: Nu gut, ein bisschen Verrostet - aber so schlimm sieht es doch nicht aus. Dann hab ich gesehen, dass die Beläge nicht richtig waren - gut schon ziemlich doof. Danach hab ich erst verstanden, dass nicht Hartwig schon den Bremssattel gelöst und weggekippt hat, sondern das der...
von visual
Mi 04 Dez 2019 23:19
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 20
Zugriffe: 1685

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Wie wäre es klassisch mit nem Teppich zum drunterschieben?
von visual
Di 03 Dez 2019 23:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2324
Zugriffe: 457342

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Setz dir doch Stifte zur Verschraubung in die Alu Platte und mache passend zu den Kühlkanälen Bohrungen rein?
Die wasserkanäle dann per O-Ring abdichten, damit du nicht immer neue Dichtungen brauchst.

Dazu eine Heizungspumpe (wegen der Temperatur) und Pumpe Wasser durch.
von visual
Fr 29 Nov 2019 13:15
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 3470

Re: Frage zu Akku

was Steff wohl meint, du bekommst ein 10mm2 nicht an die 24V Dose. dafür müssen kleinere Kabel her. für Kurze Strecken reichen da auch locker 2.5mm2 und mit 15 oder 20A Absichern.
von visual
Fr 29 Nov 2019 00:04
Forum: Strom
Thema: Frage zu Akku
Antworten: 43
Zugriffe: 3470

Re: Frage zu Akku

@Gode_RE Auch dein 300W Wasserkocher brauch bei 1l um von 20 auf 100 Grad zu kommen mindestens 19 Min. (bei einem Wirkungsgrad von 100%) Wenn es weniger ist, dann ist das Wasser entweder keine 100 Grad oder du hast mehr Leistung. Da Lässt sich die Physik leider nicht umgehen. @Denise90 Bedenke auch ...