Die Suche ergab 154 Treffer

von sieschonwieder
Do 28 Nov 2019 09:30
Forum: Sonstige Technik
Thema: Föhn
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Föhn

Jetzt, musst du nur noch den Ansaug nach innen legen zum Staubsaugen.

Und fertig ist der Heinzelmann. :mrgreen:
Du musst dann nur noch den Weinvertreter loswerden.

gruß Ralf
von sieschonwieder
Do 14 Nov 2019 20:36
Forum: Die Basis
Thema: TGL, Atego oder Vario?
Antworten: 20
Zugriffe: 2092

Re: TGL, Atego oder Vario?

Wenn mir der Renault B (Messenger) die Grätsche macht, werde ich den Bibliokoffer auch auf einen MAN , MB ,Ive o, Wollevo oder anderen günstigen alt 3er fähigen Zotten packen.
von sieschonwieder
Do 14 Nov 2019 20:27
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 1486

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

jepp hab ich auch, aber wie weit und wie lange fahrst du den noch? Meinen letzten LT hab ich 2002 rumänisiert. Mit meinem 99er Renault war mir Spananien schon zu weit. Und im Sommer bei der Rückfahrt vom Bolsena bei 40°in der Poebene nur lästig. Ein Wochenendtrip indiepalz (öfters auch in Bodenheim)...
von sieschonwieder
Do 17 Okt 2019 17:45
Forum: Sonstige Technik
Thema: Autoradio: welches Adapterkabel?
Antworten: 23
Zugriffe: 2496

Re: Autoradio: welches Adapterkabel?

Für Radisteckerbelegung hilft mir immer diese Seite
http://www.radioadapter.josefscholz.de/page3.html

gruß Ralf
von sieschonwieder
Sa 28 Sep 2019 19:54
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Alde auf Diesel umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Alde auf Diesel umbauen

o,75- 1 Liter die Stunde sind runde 10- 15 am Tag. Und auch einige Amperen gehn hops. Du kannst zwar in der niedrigsten Stufe auf 0,4 Liter kommen aber der Stromverbrauch bleibt fast gleich. Ich bin im Frühjahr (Wetter so wie jatzt)mit ca. 25 Liter Tankinhalt in einen Campingplatz gefahren und hab z...
von sieschonwieder
Sa 28 Sep 2019 10:53
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Alde auf Diesel umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1420

Re: Alde auf Diesel umbauen

Du kannst doch über einen Thermoschalter im Standheizungskreis die Pumpe der Alde steuern.

Plattentauscher findest du auch bei den Pflanzenölumrüstbedarf Thermoschalter auch.

gruß Ralf
von sieschonwieder
Sa 22 Jun 2019 19:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil
Antworten: 22
Zugriffe: 3904

Re: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil

Ein Bekannter von mir, auch aus der ufzs ufzs ufzs fraktion. Der hat sowas auch verbaut leider gehts am Bauteilen welche Sonne abbekommen an der senkrechten bzw am Dach wieder ab. Ich hab das mal mit unbesandeten Schweissbahnen probiert ging nach zwei Jahren ab, im Winter nicht im Sommer.

gruß Ralf
von sieschonwieder
Fr 21 Jun 2019 13:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil
Antworten: 22
Zugriffe: 3904

Re: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil

Wie heisst den dein Isoliermaterial? Lieferquelle ? Teuer?
Geht das auch auf senckrechten Flächen über Kopf?

gruß Ralf
von sieschonwieder
Do 13 Jun 2019 20:25
Forum: Anbauteile
Thema: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1522

Re: Schränke mit Schiebetüren oder Klapptüren?

Anton, sprichst mir von Herzen. Frauen, Kinder, Niesbräucher kannst du du in Schrankplanungen bzw. Raumaufteilung nicht einbeziehen. Danach kannst nirgends mehr Sitzen. Wenn "Platz" nicht da ist , bzw Schranktechnisch geschaffen wird, kommen alle zurecht und jeder meint da geht noch was. Oberschränk...
von sieschonwieder
Mi 12 Jun 2019 21:52
Forum: Sonstige Technik
Thema: Notstromgenerator
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: Notstromgenerator

Oft gehen die Dinger (Ölstandsschalter)auch gar nicht. Die noch liederlichen chinesischen Plagiate deines Produktes, welche von fahrenden Händlern im Haustürgeschäft veramscht werden. Haben ab Karton, kein Öl inner Wanne. Aber Anhaftungen am Ölpeilstab. Es läuft genau 1h ohne Öl. Dann springts nimme...
von sieschonwieder
Fr 07 Jun 2019 10:13
Forum: Sonstige Technik
Thema: Notstromgenerator
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: Notstromgenerator

Such dich mal bei kramp durch.
https://www.kramp.com/shop-de/de

gruß Ralf
von sieschonwieder
Mi 29 Mai 2019 10:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?
Antworten: 43
Zugriffe: 7851

Re: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

Dein Scoring bei den Banken verbessert sich , weil "Vermittlung" nicht so riskant ist wie Herstellung und Verkauf.


gruß Ralf
von sieschonwieder
Di 28 Mai 2019 18:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?
Antworten: 43
Zugriffe: 7851

Re: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

Ich würde dir Grävotechnisch empfehlen. Die Vermittlung von ............... einzutragen, bzw zu ändern.

gruß Ralf
von sieschonwieder
Di 28 Mai 2019 18:30
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 56
Zugriffe: 7713

Re: Die Bank

Du hast doch ein Stromaggregat an Bord. Beliebt waren damals "Fischer Panda" Notströmer. Meißt ein billiger Asynchrönchen (deshalb die Kondensatoren). Da muss es noch eine Schütz geben, welches bei Landstrom (CEE), den Notstömer verriegelt. Weil fehlt, bzw. wenig Möglichkeit bestand an Landstrom zu ...
von sieschonwieder
Mo 27 Mai 2019 21:30
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 56
Zugriffe: 7713

Re: Die Bank

Diese roten Feuchtgebietsecken kommen mir bekannt vor. Läuft wenigstens der Pischer Fanta stromerzeugend?


gruß Ralf.