Die Suche ergab 1094 Treffer

von wiru
Do 06 Jun 2019 22:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 84898

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Ja, das ist richtig... Später zählt nur noch das tatsächliche Gesamtgewicht, was der Tüv berechnet hat, ist dann irrelevant... Also ab und zu mal "kontrollwiegen", diese Dinger werden nämlich von Urlaub zu Urlaub von selbst schwerer...;-)
von wiru
Di 04 Jun 2019 22:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 84898

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Ich habe 2x 105 Liter in der Küche stehen. Geplant ist immer nur den leeren Tank zu füllen. Bis zu dem Zeitpunkt ist der Ablass geöffnet und der Tank kann vollständig entleert werden. Wenn man sich zurückziehen möchte, werden natürlich beide gefüllt. Jetzt kommt was du wissen möchtest. Beim TÜV war...
von wiru
Di 04 Jun 2019 20:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 84898

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter, ich hab den thread jetzt über ne Stunde durchsucht, finde aber keine Angaben zum Frischwasser tankinhalt..wieviel hast du denn zur Verfügung? Hab nochmal bei mir nachgekuckt. Mein Tüv Leergewicht ist mit vollen tanks (100l Diesel, 175l wasser) bei 3110kg, in der Praxis komme ich mit Mot...
von wiru
Sa 01 Jun 2019 12:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 84898

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch, besonders zum Leergewicht... Alle Zweifel sind noch nicht ausgeräumt, aber das ist schon mal ein recht tolles Ergebnis. Btw: wieviel Wasser war denn in den Tanks? Oder waren die mit Helium gefüllt ;-)
von wiru
Mi 29 Mai 2019 15:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 547
Zugriffe: 84898

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Das klingt so triumphierend... Ich behalte aber meine Zweifel. "Gewicht" ist ja ein unspezifischer Begriff, in Verbindung mit der §21 Prüfung gehe ich vom eingetragenen Leergewicht mit Fahrer und 90% Dieseltank und vollen Frischwassertanks (entsprechend §42 StVZO ) aus...und ich tippe auf 3,3t (berü...
von wiru
Di 21 Mai 2019 09:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 51
Zugriffe: 7037

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Dafür ist deiner innen schöner...ich hab ewig an der Küchen-Rahmen-Konstruktion gebastelt und dann irgendwann entschieden : nicht perfekt, aber funktioniert, also bleibt das so...ich hab da keine Geduld für...
von wiru
Mo 20 Mai 2019 15:36
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Einfache Kabine auf MAN TGE 3.180 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Einfache Kabine auf MAN TGE 3.180 4x4

Kommt mir recht bekannt vor...Hätte nur die Nasszelle in den Eingang gelegt...
von wiru
Mo 20 Mai 2019 15:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko
Antworten: 51
Zugriffe: 7037

Re: Selbstbau Teilintegrierter auf Ducato-Alko

Das kenn ich...als ich endlich die ersehnte Zulassung hatte (und unter 3,5t blieb), ist mir auch ein großer Stein vom Herzen gefallen... Danach reduziert sich das Ausbau Tempo deutlich... Aber sehr schön geworden (quasi wie meiner, nur in schön... ;-)
von wiru
So 12 Mai 2019 11:55
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2187

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Ich bin zwar der gleichen Meinung wie myk (auch aufgrund der 3,5t Problematik), aber jeder so, wie er will...Kompromiss Angebot: ich hab nen kleinen 300W WR zuschaltbar, um ggf mal die Drohne (hat im Standard nur 230V Ladegerät) nachzuladen...schon 2x in 3 Jahren benötigt... ;-)
von wiru
Di 07 Mai 2019 18:22
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 19833

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Ist die dji mavic pro...bin bloß nicht geübt im steuern... ;-)
von wiru
Mo 06 Mai 2019 22:31
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 19833

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Bin am Sonntag morgen direkt von Bodenheim nach Inzell gefahren, muss leider arbeiten.. Sobald ich wieder Zuhause bin, gibts Drohnen Videos (mit vielen Solarzellen... ;-))
Schee wars!
von wiru
Mo 29 Apr 2019 20:13
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Flohmarkt Bodenheim 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1040

Re: Flohmarkt Bodenheim 2019

Ich bring noch Heizungsrohre (Truma) und abgasrohre und Kamine mit und zwei 5kg Gasflaschen... Bin ja auf 11kg umgestiegen..
von wiru
Fr 19 Apr 2019 18:42
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Tapatalk anyone?
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Tapatalk anyone?

Kurz zusammengefasst : ich bin wohl der einzige Nutzer... :-(
von wiru
Fr 19 Apr 2019 15:47
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 19833

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Als würde Peter Rücksicht auf meine Frau nehmen... Die kann nämlich nicht mit (neue Hüfte) und war schon so enttäuscht, das Wundermobil nicht zu sehen...ich komm aber trotzdem, die paar hundert km fahr ich derzeit ohnehin mehrmals pro Woche...