Die Suche ergab 121 Treffer

von Thomas135
Di 02 Apr 2019 10:33
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 3491

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hallo Stefan, danke für Deine tollen Erfahrungsberichte! Ettliche der von Dir angespreochenen Themen kann ich auch aus eigener (europäischer) Erfahrung bestätigen. So etwa Geweichtslimits, leben im Auto bei schlechtem Wetter, aber auch die Kühlschrankthematik bei heißen Temperaturen. Was mich perönl...
von Thomas135
Do 28 Mär 2019 10:28
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 18
Zugriffe: 2162

Re: US Ford Transit 4x4

Es wäre nur noch die Frage wo an so eine Kiste bei uns in Europa her bekommt. Benziner mit 10-Gang Automatik und 4x4 wäre schon sehr verlockend...
von Thomas135
Do 24 Mai 2018 12:55
Forum: Anbauteile
Thema: LED lightbars (Zusatzscheinwerfer): Tipps?
Antworten: 16
Zugriffe: 2709

Re: LED lightbars (Zusatzscheinwerfer): Tipps?

Bei den günstigen fernöstlichen LED-Balken sollte man handwerklich nicht unbedingt ungeschickt sein. Ich habe vier Stück á 30W davon montiert und habe alle schon mindestens ein mal neu eingedichtet. Die Elektronik innen ist nicht schlecht gemacht, die Gehäuse sind eigentlich ok, aber alles war schla...
von Thomas135
Di 01 Mai 2018 19:28
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 20087

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo Wolfgang, Ich wollte uns auch noch zum Treffen am nächsten WE anmelden. Wir schaffen es doch die Zeit frei zu baggern. Wir werden wohl am Samstag zum späten Vormittag kommen und bis Sonntag Vormittag bleiben. Programm u/o essen musst Du für uns aber nicht einplanen. Buche hiermit also : 1x Spr...
von Thomas135
Mi 25 Apr 2018 11:04
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 142100

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Der Geruchsverschluß ist auf jeden Fall auch eine gute Idee. Ich denke mal dass der ausreichend dicht wäre.
Klappe oder Schieber fände ich jetzt auch weniger praktisch.
von Thomas135
Di 24 Apr 2018 21:04
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 142100

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo Myk, da bin ich gespannt wie Deine Langzeiterfahrung ist. Ich habe mit so einem verjüngenden System nämlich interessante Erfahrungen. Die Tankentlüftung meines Frischwassertanks war früher gerne mal ein Zimmerspringbrunnen wenn es holprig wurde und das trotz vielen Zentimetern Schlauchlänge. E...
von Thomas135
Di 24 Apr 2018 15:16
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 142100

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Ah!... Jetzt hab ich's verstanden.
So klappt's natürlich auch auf der Piste :-)

Danke & viele Grüße
THOMAS
von Thomas135
Di 24 Apr 2018 12:43
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 142100

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hast Du davon vielleicht mal ein Bild? Ich hätte gedacht gerade beim Syphon hat man die besten Chancen dass es schwappt.
Aber ok, wenn Du sagst es geht glaub ich das erst mal.
Weis jemand wie das NatureHead und Co machen? Da ist es ja das gleiche.

Viele Grüße
Thomas
von Thomas135
Di 24 Apr 2018 09:36
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 142100

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Mal noch eine ganz andere Frage an die TTT-Nutzergemiende: wie verhält es sich denn bei den Kanisternlösungen auf Pisten oder Offroad? Speziell bei den Lösungen wo der Kanister ohne Schlauch direkt unter dem Separator steht? (so wie beispielsweise auf dem Bild von GooSe_1977 hier https://www.womobox...
von Thomas135
Sa 17 Feb 2018 10:37
Forum: Wasser
Thema: Nochmal Trocken Trenn Toilette
Antworten: 35
Zugriffe: 8482

Re: Nochmal Trocken Trenn Toilette

Wir entlüften bei uns lediglich mit einem 40mm Rohr und hatten bis jetzt kein Problem. Der Ausgang ist in der Mitte der Kabinenrückwand an der oberen Dachkante. Wir haben dort bisher kein Thema mit Überduck während der Fahrt. Allerdings läuft immer ein kleiner Radiallüfter wenn die TTT in Betrieb ist.
von Thomas135
Fr 10 Nov 2017 13:53
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 5042

Re: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug

Hallo Restler. Also ich bin jetzt kein Exeperte für Lenovo, aber ich hätte zwei Theorien anzubieten: a) die Ladeelektronik im Tablet geht erst ab 5,2V oder noch höherer Spannung los (= mit vollem Strom). Bei den 5,0V die Du hast lädt die nicht wirklich => Ladeadapter mit >5V nutzen oder selber bauen...
von Thomas135
Fr 13 Okt 2017 10:59
Forum: Innenausbau
Thema: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?
Antworten: 23
Zugriffe: 4726

Re: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?

Morgen Resler. Wir sind bei uns im Betrieb gerade daran uns mit dem Thema zu befassen. Es ist aber, wie Du Dir sicher denken kann, komplexer als man am Anfang denkt. Es hängt SEHR von Deiner Anwendung und Deinem Anspruch ab. Wenn Du, wie erwähnt, z.B. ein Zahnrad drucken willst ist halt erst mal die...
von Thomas135
Fr 01 Sep 2017 14:09
Forum: Die Basis
Thema: Transporter / NFZ mit Benzinmotoren
Antworten: 34
Zugriffe: 10381

Re: Transporter / NFZ mit Benzinmotoren

Sprinter gibt es auch wieder als Benziner. 156PS Vierzylinder mit - 1800cm³ :?
von Thomas135
So 16 Jul 2017 08:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Verarbeitung von CfK
Antworten: 5
Zugriffe: 2228

Re: Verarbeitung von CfK

Schau vielleicht auch noch mal hier:

http://www.r-g.de/home.html

Hier solltest Du auch telefonisch Rat bekommen. Die Materialien die ich bisher von dort verarbeitet habe waren immer 1a!
von Thomas135
So 25 Jun 2017 21:40
Forum: Strom
Thema: Rückfahrkamera und Spiegelmonitor
Antworten: 27
Zugriffe: 7064

Re: Rückfahrkamera und Spiegelmonitor

Danke für die Rückmeldungen. Ich werd dann wohl mal so ein Teil beschaffen und ausprobieren wie gut die Innenspiegel von MB geklebt sind. :wink: @wiru: so ein Doppel-DIN-all-in-one Navi habe ich auch und da ist auch schon eine Kamera dran. Aber ich möchte noch einen anderen Blickwinkel und wenn mögl...