Die Suche ergab 300 Treffer

von WoMoG
Di 21 Jan 2020 20:01
Forum: Die Basis
Thema: Mercedes LN2 1124AF
Antworten: 13
Zugriffe: 460

Re: Mercedes LN2 1124AF

Hallo Dirk,

sehr schöne Doku, da freuen sich die Landmaschinenmechaniker ...

OK, ist also kein Automatikgetriebe ...

Gruß Arno
von WoMoG
Di 21 Jan 2020 16:39
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau Unsinn Anhänger
Antworten: 205
Zugriffe: 73671

Re: Ausbau Unsinn Anhänger

Hallo Dirk,

ich glaube, den gibts auch mit Automatikgetriebe, hast du so einen ?

Gruß Arno
von WoMoG
Fr 17 Jan 2020 23:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 206
Zugriffe: 93024

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo Dirk,

ja, der nächste Sommerurlaub könnte wetterbedingt extrem nass werden.
Darum ist die Hydraulikpumpe für das Hubdach auch schon nach innen gewandert.
Ein paar weitere Modifikationen kommen noch am Fahrzeug.

Gute Augen ! Bist du auch in der Branche ?

Gruß Arno
von WoMoG
Fr 17 Jan 2020 09:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 206
Zugriffe: 93024

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo Picco,

nein, einfachwirkend, 20mm Kolbenstange, 1000mm Hub.

Gruß Arno
von WoMoG
Do 16 Jan 2020 20:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 206
Zugriffe: 93024

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo, jetzt gibt es einen beheizten Kleiderschrank/Wäschetrockner/Jackenvorwärmer oder wie auch immer man das Ding bezeichnet. Im unteren Teil befindet sich ein Luftkanal, angeschlossen an die Standheizung, absperrbar. Über Luftlöcher im Schrankboden oder wahlweise über einen Auslass zum Heck, strö...
von WoMoG
Mo 16 Dez 2019 19:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt
Antworten: 4
Zugriffe: 661

Re: Selbstbau Aufstelldach aus einem Dachzelt

Hallo Michael,

wenn in meinem Lastenheft nicht "weg vom Stoff" gestanden hätte ...

... so ist's schon toll gelöst, handwerklich top und super dokumentiert.

Gruß Arno
von WoMoG
Mi 04 Dez 2019 16:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2326
Zugriffe: 458456

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

ähm Arno, das ist ein 6 Liter LKW Motor, der hat ne klassische, große Wasserpumpe. Zum Umwälzen im Kopf reicht ja theoretisch ne Minipumpe mit Gewindeanschlüssen wegen Drucktestung. Die Heizungspumpe ist da schon viel zu groß, mir fällt aber aktuell nichts anderes ein :oops: Hallo Hartwig, du teste...
von WoMoG
Mi 04 Dez 2019 06:46
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2326
Zugriffe: 458456

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, möglicherweise ist in deinem Auto sogar eine 12V Umwälzpumpe verbaut, wie in den meisten normalen PKW ? Z.B. https://m.motointegrator.de/artikel/1265900-zusatzwasserpumpe-bosch-0-392-023-004?gclid=CjwKCAiArJjvBRACEiwA-Wiqq8CkCiotNOj-R3Y4lzE5sSeg9eH3E3eU2SHWn8EqMV3Y7YWjAUQlmBoCgwsQAvD_...
von WoMoG
Mo 25 Nov 2019 21:48
Forum: Sonstige Technik
Thema: Föhn
Antworten: 6
Zugriffe: 826

Re: Föhn

Hallo,

Vielen Dank für die Inspiration !

Gruß Arno
von WoMoG
So 17 Nov 2019 11:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2326
Zugriffe: 458456

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, ich habe anfangs auch versucht alles trocken zu bekommen, die letzten Winter hab ich mir die Arbeit gespart. Wir waren auch immer mal wieder sporadisch im Winter unterwegs. Meine Standheizung steht auf niedrigste Stufe und verhinderte bis jetzt das einfrieren. Mordswerkzeug ist da gek...
von WoMoG
Fr 15 Nov 2019 20:15
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 2903

Re: Rosti in Montenegro

Hallo,

ja, fahrt da bloß nicht hin. Auch die Tagestemperaturen von 12°C bis 41°C können gefährlich sein.
Zudem gibt es giftige Tiere, sogar Wölfe und Bären ... nur gaaanz selten Leitplanken.

Ach, geregnet hat's auch ... und Stau gab es mal ...

Gruß Arno
von WoMoG
Fr 15 Nov 2019 15:03
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 2903

Re: Rosti in Montenegro

Hallo Dirk,

Batterie(n) abklemmen brachte auch nix.

Gruß Arno
von WoMoG
Mi 13 Nov 2019 22:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 206
Zugriffe: 93024

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo, zufällig gab es in der Nähe einen stärkeren Stabi, 37mm statt 32mm. https://up.picr.de/37211231nw.jpg Zwischendurch mal 'nen neuen Aufkleber geholt https://up.picr.de/37211260ul.jpg Ein paar Tage Probefahrt https://up.picr.de/37211256yr.jpg Sternfahrt der Elbe entlang https://up.picr.de/37211...
von WoMoG
Mi 13 Nov 2019 11:18
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 2903

Re: Rosti in Montenegro

Hi,

nein, nein, der mit der Hammerschreibe bist und bleibst du !
Die Schlagader heißt doch Schlagader, weil sie schlägt. Odr ?

Gruß Arno
von WoMoG
Di 12 Nov 2019 18:52
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 2903

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, danke Myk und Dirk. Mit einem so hohen und breiten Fahrzeug hätte ich dort überhaupt keinen Spaß gehabt, damit sind die einsamen Wege kaum fahrbar. Die Aufnahmen der Dashcam sorgten schon bei einigen Freunden mit polierten Autos für entsetzen. Klar kann man stundenlang Bäume zersägen oder Str...