Die Suche ergab 291 Treffer

von WoMoG
So 17 Nov 2019 11:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2294
Zugriffe: 436036

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, ich habe anfangs auch versucht alles trocken zu bekommen, die letzten Winter hab ich mir die Arbeit gespart. Wir waren auch immer mal wieder sporadisch im Winter unterwegs. Meine Standheizung steht auf niedrigste Stufe und verhinderte bis jetzt das einfrieren. Mordswerkzeug ist da gek...
von WoMoG
Fr 15 Nov 2019 20:15
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo,

ja, fahrt da bloß nicht hin. Auch die Tagestemperaturen von 12°C bis 41°C können gefährlich sein.
Zudem gibt es giftige Tiere, sogar Wölfe und Bären ... nur gaaanz selten Leitplanken.

Ach, geregnet hat's auch ... und Stau gab es mal ...

Gruß Arno
von WoMoG
Fr 15 Nov 2019 15:03
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo Dirk,

Batterie(n) abklemmen brachte auch nix.

Gruß Arno
von WoMoG
Mi 13 Nov 2019 22:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G
Antworten: 201
Zugriffe: 90097

Re: Alkovensandwichkabine mit festem Hubdach für G

Hallo, zufällig gab es in der Nähe einen stärkeren Stabi, 37mm statt 32mm. https://up.picr.de/37211231nw.jpg Zwischendurch mal 'nen neuen Aufkleber geholt https://up.picr.de/37211260ul.jpg Ein paar Tage Probefahrt https://up.picr.de/37211256yr.jpg Sternfahrt der Elbe entlang https://up.picr.de/37211...
von WoMoG
Mi 13 Nov 2019 11:18
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hi,

nein, nein, der mit der Hammerschreibe bist und bleibst du !
Die Schlagader heißt doch Schlagader, weil sie schlägt. Odr ?

Gruß Arno
von WoMoG
Di 12 Nov 2019 18:52
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, danke Myk und Dirk. Mit einem so hohen und breiten Fahrzeug hätte ich dort überhaupt keinen Spaß gehabt, damit sind die einsamen Wege kaum fahrbar. Die Aufnahmen der Dashcam sorgten schon bei einigen Freunden mit polierten Autos für entsetzen. Klar kann man stundenlang Bäume zersägen oder Str...
von WoMoG
Mo 11 Nov 2019 17:53
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, gern Nr.5 Auf Duschen haben wir verzichtet ... die weitere Klientel auf dem CP bestand zum großen Teil aus allradgetriebenen Fahrzeugen mit ähnlichen Wohnmöglichkeiten wie bei uns. Wir starten früh zu DER Tarabrücke, wenn man sich das Bauwerk genauer ansieht, möchte man allerdings nicht mehr ...
von WoMoG
So 10 Nov 2019 17:15
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, ... OK, hab verstanden. ... nach Zabljak. Der Weg wird nach jeder Siedlung, jedem Haus einsamer und schlechter. Schlechter heißt zwischendurch auch mal, kein Weg. Nur eine blaue Linie auf dem Rechner zeigt uns die Richtung. Wir sehen öfter frisch eingestürzte Dolinen am Wegesrand, was bei mei...
von WoMoG
So 10 Nov 2019 15:57
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo ihr 2, na dann kann ich ja weiterschreiben. Traumhaft ruhig geschlafen, kein Auto, kein Flieger, kein Gebell, nur etwas gemurmel als ein paar Wanderer noch spät ihre Hütten bezogen. https://up.picr.de/37187964wn.png Wir "wandern" auch erstmal auf den nahen Gipfel und sehen in die eine Richtung...
von WoMoG
Sa 09 Nov 2019 17:39
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, jetzt der Track, gefolgt von DEM montenegrinischen Postkartenmotiv, gleichzeitig die Stelle, wo wir kurz zuvor mit dem Boot gewendet haben. https://up.picr.de/37180401qe.png https://up.picr.de/37180403rj.jpg Unsere Überführungsetappe führt erneut durch Podgorica, wo wir aushäusig frühstücken....
von WoMoG
Fr 08 Nov 2019 18:53
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, heute kein Bild vom Track zu Anfang, 06:00 war Wecken, kurzer Spaziergang und ab ins Boot. Somit sind wir die ersten auf dem Wasser. Scheuchen die Vögel auf, machen die ersten Wellen und sind herrlich allein. https://up.picr.de/37175571qu.jpg https://up.picr.de/37175576vu.jpg https://up.picr....
von WoMoG
Do 07 Nov 2019 20:31
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, unausgeschlafen und früh starten wir zum Megasandstrand. Der Strand wird immer abschnittweise an, zumeist, Strandbarbetreiber verpachtet. Meist sind gerade Renovierungs/Neubauarbeiten im Gange, manchmal ist schon eröffnet und ganz selten kann Rosti eine Runde durch den Sand pflügen. Einmal si...
von WoMoG
Mi 06 Nov 2019 18:13
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, es geht weiter südwärts der Küste entlang . Immer wieder möchte man die schönen Buchten erkunden und sich abkühlen. https://up.picr.de/37160770vz.png https://up.picr.de/37160780sk.jpg https://up.picr.de/37160781wp.jpg Aber, erstmal machen wir nur kurze Fotostops, das Ziel ist die Altstadt, bz...
von WoMoG
Mo 04 Nov 2019 18:37
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, pünktlich um acht legen wir ab. Unser Captain ist sehr nett und eigentlich Navigationsoffizier auf richtig großen Schiffen. Er erklärt uns unterwegs so einige interessante Dinge, unser Ziel ist jedoch eine Höhle. Aber erst als wir quasi mit dem Boot direkt auf die Felsen zusteuern, erkennen w...
von WoMoG
So 03 Nov 2019 16:22
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 26
Zugriffe: 1822

Re: Rosti in Montenegro

Hallo, die Gassirunde führte auf den Museumshügel, neben der kleinen Kapelle da oben, ist der Namensgeber des Museums und seine Frau begraben. Von den Mauerresten einer Burg hat man einen prima Rundumblick, sogar Podgorica kann man sehen. https://up.picr.de/37138964xp.png https://up.picr.de/37138975...