Die Suche ergab 132 Treffer

von RioPlata
Fr 28 Feb 2020 19:28
Forum: Reiserouten
Thema: Island mit HappyHobo...
Antworten: 14
Zugriffe: 613

Re: Island mit HappyHobo...

Hallo Urs, bzgl. Kippwinkel: Alpha Cab gibt lt. einem Bericht von einem HZJ79 mit Kabine den Kippwinkel mit 35 Grad an. Doppeldeckerbusse als Anhaltspunkt müssen 28 Grad ab können. Als einfache Berechnung, nehme die Maße der Frontansicht Deines Fahrzeug mit Aufbau ( z.B. 2,00 m breit x 3,00 m hoch )...
von RioPlata
Fr 28 Feb 2020 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 1876

Re: Webseite – ja oder nein?

Hallo Leerkabinen-Wolfgang, die Seite ist eingerichtet, jedoch sind noch keine Inhalte vorhanden. Das Webprojekt verschiebt sich aus unterschiedlichsten Gründen ( persönlich-privat, technisch, u.a. ). Wenn alles normal weiterläuft rechne ich mit dem Start der Seite entweder im August/September bzw. ...
von RioPlata
Fr 21 Feb 2020 11:14
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Umgangsformen
Antworten: 16
Zugriffe: 923

Re: Umgangsformen

Hola, ein paar Worte, die mir bemerkenswert erscheinen - nicht meine sondern von Ricardo Gondim ​ . Meine Seele hat es eilig Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe. Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gew...
von RioPlata
Fr 21 Feb 2020 09:55
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Umgangsformen
Antworten: 16
Zugriffe: 923

Re: Umgangsformen

Hola Stefan,

volle Zustimmung.

Saludos
Evaristo
von RioPlata
Sa 01 Feb 2020 13:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily
Antworten: 94
Zugriffe: 8613

Re: Neues Projekt am Horizont - GFK Kabine auf 3,5to Daily

Hallo Holger,

ich würde überlegen den Radstand von 3750 mm zu wählen. Da bist Du von der Aufbaulänge deutlich flexibler.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Fr 31 Jan 2020 17:48
Forum: Strom
Thema: Aus 'Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.' gesplittete Beiträge
Antworten: 20
Zugriffe: 2204

Re: Aus 'Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.' gesplittete Beiträge

Hallo Leerkabinen-Wolfgang, ich würde Dir immer zum Honda 10i raten. Im Moment vielleicht etwas teurer, langfristig ein preiswerter Kauf. Er hat u.a. den Vorteil des Eco-Modus. Alternative evtl. dazu von Denqbar der DQ-1200. Lies doch mal den Bericht von Andre (Amumot ) https://www.amumot.de/stromge...
von RioPlata
Fr 31 Jan 2020 14:18
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Biete:Nissan Navara Camper
Antworten: 11
Zugriffe: 1832

Re: Nissan Navara Camper zu verkaufen

Hallo Anton, die Suche bei mobile.de ist ärschlings. Hier der Link: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292546806&categories=MotorHomesAndPickup&cn=DE&isSearchRequest=true&pageNumber=1&scopeId=MH&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=36b8c5f9-30e0-f2c...
von RioPlata
Fr 17 Jan 2020 19:20
Forum: Strom
Thema: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig

Hallo Forumisti, Das Problem scheint gelöst zu sein. Aufgrund der ersten Hinweise habe ich mir den Masseanschluß am Rahmen / Fahrgestell vorgenommen. Da ich das nicht selbst gemacht hatte ( Autoelektriker der mir den D+ Anschluß gemacht ), war das auch naheliegend zu kontrollieren. Ursache: Lackieru...
von RioPlata
Fr 17 Jan 2020 14:26
Forum: Strom
Thema: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Re: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig

Hallo Anton,

Danke für die schnelle Antwort. Warten wir noch auf die Elektro-Profis, da liegt meine Hoffnung.

Nachtrag zu meinem Eingangsposting: ich habe die Problematik direkt auch an Votronic gesandt, mal schauen was die mir dazu sagen können.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Fr 17 Jan 2020 13:56
Forum: Strom
Thema: Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig
Antworten: 7
Zugriffe: 702

Ladung B2B funktioniert nicht / nicht richtig

Problemstellung: Wir sind zur Fahrt aufgebrochen und haben an dem Tag ca. 360 Km gefahren ( ca. 7 Stunden ), während des ganzen Tages schien die Sonne, so das die Solarpanele auch ihre Arbeit tun konnten. Am Abend zeigten die Bord Batterien einen Ladezustand von 89% an. Als Verbraucher im Aufbau li...
von RioPlata
Do 09 Jan 2020 22:47
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: Unbeantwortete / Aktive Themen
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Unbeantwortete / Aktive Themen

Hallo nunmachmal, "Unbeantwortete Themen" sind Themen auf die noch niemand geantwortet hat, sieht man auch an der Rubrik Antworten = 0 "Aktive Themen" sind Themen in denen Beiträge / Antworten geschrieben worden sind / werden. Wobei es dann in der Foren-Software Einstellungen gibt unter welchen Krit...
von RioPlata
Mo 30 Dez 2019 20:14
Forum: Die Basis
Thema: TGL, Atego oder Vario?
Antworten: 23
Zugriffe: 4057

Re: TGL, Atego oder Vario?

Hallo Michael,

nur um einmal das Ideenspektrum zu erweitern. Schau Dir mal das Video von meinen brasilianischen Bekannten an ( ab Minute 5:20 ).

https://www.youtube.com/watch?v=QW2Kniq8J_I

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Mi 25 Dez 2019 11:57
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwassererzeugung - permanent oder temporär?
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Warmwassererzeugung - permanent oder temporär?

Hallo Forumisti,

ich habe eine Frage zur Warmwassererzeugung (Truma Combi 4 plus).

Beim Warmwasserbetrieb: Lasst ihr den Boiler permanent laufen, oder jeweils nur bei Bedarf?

Gruß aus dem Sommer
Evaristo
von RioPlata
Do 19 Dez 2019 22:30
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17929

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Myk, Stefan und Picco,

Danke für Eure zusprechenden Worte. Dem Forum werde ich erhalten bleiben, Erstens wegen dem möglichen Verbesserungspotential und zum Zweiten ich mich hier wohlfühle.

Gruß aus dem Sommer
Evaristo
von RioPlata
So 15 Dez 2019 16:50
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 17929

Re: Ausbau in Paraguay

Abschließende Betrachtung Anfang Mai habe ich mit dem Ausbau angefangen und bin nun Mitte Dezember damit fertig. Bauzeit waren rund sieben Monate, wobei ich durch diverse Ereignisse ca. sechs bis acht Wochen verloren habe. Es sind unterm Strich fünf Monate Bauzeit gewesen, wobei ich auch nicht jede...