Die Suche ergab 101 Treffer

von RioPlata
Mo 04 Nov 2019 14:29
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Willy, wir haben hier auch jeden modernen Schnickschnack, jedoch in Bereichen die hier nicht so gefragt sind, wie z.B. Reisemobile, sollte man improvisieren können bzw. nach einfachen Lösungen suchen. Ich habe das Glück einen sehr kreativen Schreiner zu haben. Natürlich passieren auch Mißgesch...
von RioPlata
So 03 Nov 2019 17:09
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Mobilix,

das Bett kann auch als Einzelbett genutzt werden, wird halt nicht ausgezogen. Zum anderen, wenn das Bett ausgezogen ist sind noch 80% der Tischfläche nutzbar und der vordere Sitz ist frei bzw. "besitzbar". Man kann also z.B. am PC arbeiten / spielen bzw, essen.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
So 03 Nov 2019 11:02
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Holger, hier einmal die Bilder und der Versuch der Erklärung wie es funktioniert. 11a-Bett Fahrzustand.jpg Fahrzustand – gesichert 11b-Bett ausgezogen.jpg Schlafzustand, Bett am Anschlag vorne 1-Bett Sicherung.jpg Im Fahrzustand verriegelt 12b-Bett Rollen.jpg Der obere Bettkasten ist links und...
von RioPlata
So 03 Nov 2019 09:17
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Holger, die beiden Bettkästen sind von der Höhe gleich und liegen im Fahrzustand übereinander. Wenn ich sie ausziehe / bzw. zusammenschiebe gehen sie über Schieber die seitlich montiert sind in die jeweilige Position. Ich mache heute ein paar Fotos und stelle sie dann hier ein, damit das deutl...
von RioPlata
Sa 02 Nov 2019 19:13
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Forumisti, Die Woche war geprägt vom Fenstereinbau und einigen Nebenarbeiten. Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, bin ich gut im Zeitplan und Ende November / Anfang Dezember fertig. Mit Ausnahme das noch die Matratzen und Polster im Container auf dem Teich hierher schippern ( geplante...
von RioPlata
Do 31 Okt 2019 14:35
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 821

Re: Chat

Hallo Anton,

versuch es einmal mit dem Browser Aurora. Damit haben auch problematische Seiten immer funktioniert.
Muss man nicht für jeden Tag nehmen, da sehr spartanisch, aber perfektes Handling.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
Mo 28 Okt 2019 20:21
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Forumisti, erste Fenster eingebaut, Rollo und Moskitero funktionieren. @Gode Danke für den Tip mit der Rundung, das habe ich berücksichtigt. Leider ist mir das Sägeblatt leicht ausgewandert, habe es jedoch trotzdem noch hinbekommen. Fenster Küche 1.jpg von außen Fenster Küche 2.jpg von innen F...
von RioPlata
Mo 28 Okt 2019 13:47
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo mrmomba, Teile des Holzes sind dunkel, und Du hast Recht es ist Geschmackssache :) . Jedoch wirkt es im Moment zusätzlich dunkel weil ich noch keine Fenster drin habe. Ich gehe davon aus das, wenn alle Fenster drin sind, es insgesamt heller wirkt. Und ich bin dankbar für meinen Schreiner, der ...
von RioPlata
So 27 Okt 2019 13:52
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Forumisti, wieder einen Schritt weiter. Die Duschwanne habe ich bei einer Firma in Asuncion schweißen lassen ( Edelstahl, 2 mm ) und wurde mit dem Bus nach Villarrica transportiert, wo ich sie dann abgeholt habe. Duschwanne.jpg Gleichzeitig wurden die Halterungen für die Duschstange geklebt un...
von RioPlata
Fr 18 Okt 2019 15:41
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Forumisti, es geht im Moment etwas langsam voran, da der Schreiner durch das Wetter behindert ist. Zu hohe Luftfeuchtigkeit, kein gutes leimen und lackieren möglich. Habe mir die Zeit mit Kleinkram vertrieben, der auch gemacht werden will. Anstrich Tragwerk Zwischenboden.jpg Das Tragwerk vom Z...
von RioPlata
So 06 Okt 2019 00:04
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Stefan, bin selber auch gespannt. Könnte jedoch noch gut ausgehen. Nach meiner bisherigen Kalkulation ( Fahrzeug vollgetankt - Diesel / Wasser, Besatzung ) werden uns ca. 200 Kg für Küchenutensilien/Geschirr, Lebensmittel, Bekleidung zur Verfügung stehen. Sollte reichen. Wenn ich fertig mit de...
von RioPlata
Sa 05 Okt 2019 16:45
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10302

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Forumisti, in den letzten Wochen hat sich wieder etwas getan. Wobei ich zwischen den einzelnen Gewerken springe und nicht kontinuierlich bei einer Sache ( z.B. Elektro ) bleiben kann. Es wurden die Dachventilatoren eingebaut ( vorne Zwangsentlüftung, hinten Maxxfan ), sowie die Solaranlage ( B...
von RioPlata
So 22 Sep 2019 23:26
Forum: Strom
Thema: Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?

Danke Michael,

nach Deiner Erklärung habe ich es auch begriffen. Typische Schlauchsteh-Aktion von mir.

Gruß
Evaristo
von RioPlata
So 22 Sep 2019 16:27
Forum: Strom
Thema: Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Anschluss Wasserpumpe an VPC Terra ?

Hallo Forumisti, wie in meinem Ausbaubericht schon geschrieben habe ich als Anzeige-/Kontrolleinheit von Votronic die VPC Terra. Ich weiß nun nicht wie ich da die Wasserpumpe (Whisperking – Classic-Serie von Lilie) anschließen kann. Ich werde aus dem Schaltbild der VPC Terra nicht schlau wie da die ...
von RioPlata
Fr 13 Sep 2019 22:17
Forum: Sonstige Technik
Thema: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?

@all

Danke für die Tips / Hinweise, werde ich ausprobieren.

Gruß
Evaristo