Die Suche ergab 713 Treffer

von Gode_RE
Fr 13 Sep 2019 23:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 36
Zugriffe: 1847

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

"Nicht brennbar" kann man kaufen, ist nicht teurer als ohne dieses Attribut.
von Gode_RE
Mi 11 Sep 2019 10:41
Forum: Strom
Thema: Störungsfreies Ladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 199

Re: Störungsfreies Ladegerät

Ich habe genau dasselbe Problem gehabt beim Bau meiner Wohnkabine. Deshalb hatte ich mich entschieden, alle Kleinspannngen (3V, 5V, 6V, 9V) über sogenannte Stepdown-Konverter (DC/DC-Wandler mit jeweils 5 A) zu erzeugen und in der Kabine unterzuverteilen. Das sind z.B. solche Dinger: https://www.amaz...
von Gode_RE
Di 10 Sep 2019 15:14
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4
Antworten: 14
Zugriffe: 437

Re: FrostControll (Sicherheits-/Ablassventil) Truma Combi 4

Davon habe ich auch noch ein paar im Lager liegen, weil ich die grundsätzlich nicht einbaue. Waren im Lieferumfang meiner Truma´s. Wenn jemand sowas sucht ... dann brauche ich die nicht bei Ebay reinstellen.

LG Gode
von Gode_RE
Mo 09 Sep 2019 10:36
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5219

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Hallo Thomas,

danke für die Info. Dann stimmt meine Interpretation. Um so mehr freue ich mich, dass Mrmombas und Seine Frau und Sein Nachwuchs und ihre erste Quasilkeerkabine endlich aus dem Bauen ins Fahren gekommen sind. Fahrt Ihr schon oder baut Ihr noch... *lach* Super!!!

LG Gode
von Gode_RE
Mo 09 Sep 2019 01:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5219

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Habe ich das auf Deiner Blogseite richtig interpretiert - Ihr seid fertig mit dem Ausbau und bereits unterwegs? Nur halt noch nicht dokumentiert? Na super, dann mal herzlichen Glückwunsch!!!

LG Gode
von Gode_RE
Fr 06 Sep 2019 19:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 36
Zugriffe: 1847

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Nochmal in eine andere Richtung gedacht... Thema Kühlkoffer. Was sagt die Pro-Sandwich-Mannschaft dazu, ein Kühlkoffer, von dem man weiß, was er transportiert hat, als Basis zu nutzen? Entweder einen Kühlkoffer kürzen oder sogar diesen nur als "Sandwich" Spender zu verwenden :?: Ja, meine Außenkabi...
von Gode_RE
Fr 06 Sep 2019 14:41
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 36
Zugriffe: 1847

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Bei den Wowas hatte der Schimmel kaum Chancen, Urlaub nur im Warmen .... Ja, da ist das auch alles unkritisch. Aber der TE grübelt über ne ganz andere Anforderung - nämlich zum "wohnen" und "auch bei Minusgraden". Das ist ne andere Hausnummer. Ob ihm das klar ist? Ich weiß es nicht, weil die Budget...
von Gode_RE
Fr 06 Sep 2019 10:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 36
Zugriffe: 1847

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Gode: Hast du zufällig irgendwo im Detail über deinen Aufbau mit Schimmelproblem geschrieben? Mich würde interessieren wie du es mit Dampfsperren, Kältebrücken und der Lüftung gehalten hast. Ich hatte meine allererste Wohnkabine genauso aufgebaut, wie Du jetzt Deine planst. Also einen Stahlkäfig (f...
von Gode_RE
Do 05 Sep 2019 10:37
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 36
Zugriffe: 1847

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Überlege dir gut was du da vor hast mit Stahlgerippe usw. Du wirst sehen, du kommst an Sandwichplatten nicht vorbei. Hallo Hartwig, ich glaube, der Threadersteller hat bereits seine Entscheidung für ein Stahlgerippe gefällt: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=87871&p...
von Gode_RE
Mi 04 Sep 2019 21:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 36
Zugriffe: 1847

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Ich habe mir für die Paneelen diverse Angebote eingeholt. Da geht's bei 10.000€ aufwärts los (Paneelen, Kleber, Winkel). Hm, scheint mir ein bisschen zu teuer kalkuliert zu sein. Muss nicht unbedingt sein... Also ich habe für die reine Außenkabine aus 45mm Stahlsandwich mit etwa denselben Abmessung...
von Gode_RE
Mi 04 Sep 2019 00:47
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?

Ich habe auch nie danach gefragt, wie Du deinen Shelter isoliert hast. Ne, nicht gefragt. Sondern gleich behauptet. Und zwar sowas: Geht gar nicht! Containerlocks sind auch die perfekten Kältebrücken, wenn mann den Aufwand sieht wie die Ecken nachisoliert werden in den FM Kabinen das ist schon Wahn...
von Gode_RE
Di 03 Sep 2019 14:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98168

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Na Gott sei Dank ist Euer "Happy Hobo" endlich fertig geworden. Da freue ich mich für Euch und wünsche Euch viele schöne Fahrten damit!

LG Gode
von Gode_RE
Di 03 Sep 2019 00:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?

MY-F 2000 hat geschrieben:
Mo 02 Sep 2019 21:06
Ich habe keinen FM-Shelter, das gucke ich völlig anders! Das ist nicht mein Weg.
Ach so...! Dann hatte ich wohl nur einfach nicht verstanden, warum Du die FM Kabinen erwähnt hattest, als Du von Wahnsinn beim Isolieren sprachst.
von Gode_RE
Mo 02 Sep 2019 12:26
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 690

Re: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?

Geht gar nicht! Containerlocks sind auch die perfekten Kältebrücken, wenn mann den Aufwand sieht wie die Ecken nachisoliert werden in den FM Kabinen das ist schon Wahnsinn. Dann hast Du nur nicht richtig hingeguckt - zum Beispiel nicht in meinen Aufbaublog: https://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.p...
von Gode_RE
Mo 02 Sep 2019 12:11
Forum: Treffen und Termine
Thema: Wer ist in Enkirch bei Willlys Fernreisemobiltreffen?
Antworten: 10
Zugriffe: 910

Re: Wer ist in Enkirch bei Willlys Fernreisemobiltreffen?

Kann ich nur bestätigen! Es war zwar voll (ca. 500 - 600 Fernreisemobile) und auch eng, aber das war der Veranstaltung entsprechend "schön" kuschelig. Die Fahrzeuge haben sich zumeist irgendwie in Karrees zusammengestellt, und in der Mitte haben sich bis dato wildfremde Leute zusammengesetzt, gemein...