Die Suche ergab 386 Treffer

von Gode_RE
Sa 16 Feb 2019 02:14
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Danke für die Infos. Ich habe damals bei der Festlegung unserer Kleber natürlich auch in den Datenblättern geblättert, und mich deshalb für den Konstruktionskleber 552 AT entschieden. Die anderen Produkte von Sika habe ich bei weniger hohen Anforderungen eingesetzt. Mit dem 552 bin ich sehr zufriede...
von Gode_RE
Fr 15 Feb 2019 20:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Also mit Siebdruckplatten habe ich noch nicht viel Klebeerfahrung. Aber bei den anderen Materialen kann ich Dir sagen, dass ich da Sikaflex 552 AT verwendet habe, und das klebt bombenfest. Mit ein bisschen rumstöbern findet man auch immer Angebote unter 13-14 Euro pro Kartusche, die üblichen 18-24 E...
von Gode_RE
Mi 13 Feb 2019 21:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

mrmomba hat geschrieben:
Mi 13 Feb 2019 19:01
nur noch WOCHEN?
W O C H E N???
Ach Du Schreck, und ich hab noch gar kein Bier besorgt ...

Bild

S t r e s s ! ! !
von Gode_RE
Mi 13 Feb 2019 13:01
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung Jonson - LAK Gespann
Antworten: 190
Zugriffe: 87248

Re: Vorstellung Jonson - LAK Gespann

Hallo Jonson,

komm auf Deinem Weg in die Sommerreise doch einfach mal in Bodenheim vorbei, am 03.-05. Mai. Liegt doch genau auf´m Weg... *lach*

LG Gode
von Gode_RE
Mi 13 Feb 2019 10:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Hallo Holger,

Hund und Bierkasten sind an Bord! Dann kann´s ja losgehen... *lach*
Schönes Projekt. Wünsche Dir viel Spaß beim Bauen!
Werde interessiert zuschauen.
Bis Bodenheim hast Du noch ein paar Monate... ;-)

Nette Grüße
Gode
von Gode_RE
Fr 08 Feb 2019 12:27
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Wohin mit dem Abwasser Tank?

Ich lasse seit 30 Jahren meine Tanks bei "Kunststoff Risse" (der Name macht Angst!) in Castrop-Rauxel fertigen. Die machen das maßgenau, die Tanks sind aus unverwüstlichem Kunststoff und schwarz. Noch nie ne Undichtigkeit. Preislich natürlich teurer als Tanks von der Stange. https://www.l-risse.de/ ...
von Gode_RE
Do 07 Feb 2019 12:36
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Wohin mit dem Abwasser Tank?

Hallo Thomas, hallo Campinsky, so eine Erfahrung musste ich bei meinem ersten Iveco Bus auch machen. Nur war mir da ein Kunststofftank beim Befüllen geplatzt. Genauer gesagt die eingeklebte Inspektionsluke hat sich rausgedrückt und es liefen einige zig bis hundert Liter Wasser in den Unterboden. Ich...
von Gode_RE
Di 05 Feb 2019 10:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 65
Zugriffe: 9864

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hallo, ich bin immer noch voll mit dem Ausbau beschäftigt. Leider habe ich im Moment nicht die Zeit mehrere Beiträge parallel zu pflegen. Deswegen hier der Link zum Mutterbeitrag, für die, die es interessiert hat, wie es weiter geht. Hier sind auch diverse neue Bilder vorhanden. https://www.wohnmob...
von Gode_RE
Di 05 Feb 2019 10:36
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 849

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Genau so ist es. Und um das nochmal etwas einfacher auszudrücken: Die Leistungs"aufnahme" ist das, was ein Ladegerät aus dem 230V-Netz zieht. Und der Ladestrom ist das, was es an die Batterie abgibt.

LG Gode
von Gode_RE
Mo 04 Feb 2019 10:47
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Tschüß
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: Tschüß

Hallo bluesywoosy, von den technischen Daten her übertrifft Dein Mobil so manches große Fernreisemobil. Tolle Sache. Herzlichen Glückwunsch! Nur weil Du nicht selber baust, ist das aber kein Grund, Dich aus dem Forum zu verabschieden. Hier gibt´s ja noch mehr Themen, als ausschließlich den Selbstbau...
von Gode_RE
Fr 01 Feb 2019 21:28
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 896

Re: Wohin mit dem Abwasser Tank?

In Bodenheim könnt Ihr Euch unsere Lösung unter dem Shelter mal ansehen. Wir haben einen Abwassertank in ein isoliertes Gehäuse unter dem Kabinenboden gebaut und ein Heizungslüfterrohr da hinein geführt, direkt vor den Ablassschieber. Jetzt in den Tagen mit bis zu -10 Grad hat das funktioniert, dass...
von Gode_RE
Fr 01 Feb 2019 17:15
Forum: Die Basis
Thema: Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 495

Re: Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht

Nutzlast nur noch knapp 2 to ...? Da würde ich jetzt nix mehr fahrgestellseitig hinzubuchen. Das wird sonst eng.
von Gode_RE
Fr 01 Feb 2019 17:08
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 250
Zugriffe: 31611

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

ST1100 hat geschrieben:
Fr 01 Feb 2019 15:33
Danke Michael :D
Der Liegeplatz ist in Kasten an der Donau, 18 km östlich von Passau.


Schöne Ecke. Ist da auch nen Stellplatz für ´nen größeres Wohnmobil?
von Gode_RE
Fr 01 Feb 2019 16:37
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 250
Zugriffe: 31611

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Wer hat denn mal Lust, einen Plattform-Katamaran zu bauen, wo man mit einem beliebigen Wohnmobil drauf fahren kann. Die Antriebsräder greifen in eine Rolle, die mit Schaufelrädern oder Schraube des Katamarans den Antrieb bilden, und die Lenkachsräder greifen in bewegliche Laden, wo der Lenkeinschlag...
von Gode_RE
Do 31 Jan 2019 21:58
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 250
Zugriffe: 31611

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Jetzt muss ich mal nachfragen - weil bei mir ist die Verwirrung gerade komplett: Ist das dasselbe Projekt, wie das von "nunmachmal"...? Ist "ST1100" der Bruder von "nunmachmal"? Oder haben wir hier zwei Hausbootprojekte?

LG Gode